Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast
Results 121 to 130 of 145
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das Thema mit der Präzi auf den Heilerklamotten wurde schon angesprochen, ich hätte gern mal ne Aussage dazu, wie sich das bei Tanks verhält. Auf dem 100er Zeug ist kaum noch Präzi drauf, wie soll ich auf die erforderlichen Werte kommen? Habt ihr vielleicht Heiler- und Tank-Gear vertauscht? Wird da noch was angepasst?
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by MamokiHinoki View Post
    Könnt ihr [...]
    So wie sich das liest, wäre eher empfehlenswert wegen unsittlichem Verhalten mal die GMs zu kontaktieren.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Thema 1: Fates und RNG

SE hat bei einigen Spielelementen (Stammesquests, Animusquest, saisonale Events) sehr viel negatives Feedback zu den Themen RNG und FATE-Beteiligung erhalten.

hierzu Frage 1: Können wir davon ausgehen, dass unser Unmut über die Unmengen an FATES, die wir absolvieren durften/mussten, so wahrgenommen wurde, dass wir in Zukunft davon ausgehen können, dass das Entwicklsungsteam diese spärlicher (weniger ist manchmal mehr) und angemessen (kurze Respawnzeiten für alle FATES, die an Quests hängen) in neue Spielelemente in der Zukunft einfließen lassen?

hierzu Frage 2: Und dass unsere Ausrüstung und Fortschritte eher von unserer Ausdauer bzw. Spielgeschwindigkeit und Spielhäufigkeit (spiele den Dungeon XYZ mal) als vom Glück ("ich habe 150 Fates gemacht, ohne ein Atma zu sehen, mein Kollege hat nach drei Fates zwei Atmas") abhängen?

Thema 2: Komfortfunktionen

So detailversessen das Spiel auch ist, einige Elemente sind nach wie vor wenig nutzerfreundlich.

hierzu Frage 1: Wird es irgendwann möglich sein, sich mit mehreren Rollen für mehrere Dungeons anmelden zu können? Z. B. der BLM braucht Sastasha klein für ein Animus-Buch, der Beschwörer Ampador für Reliktquest, der Tank will Mythsteine farmen und möchte am Expertenroulette teilnehmen? Die Ini, die zuerst voll ist "gewinnt" und egal, welche Klasse man dann aktuell auch ist (bei langen Wartezeiten als DD wird gerne mal der Handwerker oder Sammler bemüht), bei Eintritt des Dungeons wechselt das Spiel einen automatisch auf die Klasse, mit der man sich für das jeweilige Dungeon registriert hat.

hierzu Frage 2: es gibt sehr viele "geht nicht" Elemente im Spiel. Warum gibt es so viele Roadblocks und können nicht zumindest einige davon entfernt werden? Ich stehe am Marktbrett, die Ini geht los, ich muss aber erst das Marktbrett verlassen. Dann lieber eine "wollen sie wirklich"-Nachfrage und los geht es. Ich will einen Spieler einladen, geht nicht, da der andere Spieler einen Choccobos draußen hat. Warum diese Restriktion? Wenn die Gruppe voll wäre (8 Leute) würde ich es noch verstehen, aber bei < 8?

hierzu Frage 3: ist angedacht, am Management der Gehilfen was zu ändern? Einen rufen, Geschäfte erledigen, Gehilfen weg schicken und anderen rufen ist sehr umständlich. Seht ihr einen Menüpunkt vor, um zwischen den Gehilfen zu wechseln, OHNE den aktuellen weg zu schicken?

Thema 3: Belohnungsverteilung in Dungeons

Ihr habt sicherlich einiges an Beschwerden von Spielern bekommen, seitdem Mythsteine mehr oder weniger unlimitiert gesammelt und für die Animus-Bücher in Massen benötigt werden. Die Beschwerden handeln davon, dass einige Spieler, überwiegend Tanks und Heiler, den Duty Finder für ihre eigenen egoistischen Zwecke ausnutzen und den Run nach zwei Bossen abbrechen, weil sie schon am Cap für Strategiesteine sind. Denkt SE darüber nach, die Belohnungen anders zu verteilen oder wenigstens Strategiesteine in Mythologiesteine umzuwandeln, damit mehr Spieler ein Interesse daran haben, einen Dungeon abzuschließen? Oder alternativ diese Spieler anders zu sanktionieren (außer Sperre Streichen des Roulettebonus für den Tag oder kumulative Sperren z. Bsp.)
    (4)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    So wie sich das liest, wäre eher empfehlenswert wegen unsittlichem Verhalten mal die GMs zu kontaktieren.
    Ich bezweifle, das etwas unternommen werden würde, schließlich würde es wohl oder übel unter "Smalltalk" fallen und bei den GMs wohl nur für Gelächter sorgen. Ganz krass ausgedrückt ist es ja nicht verboten mit Jemanden reden zu wollen, solange diese Person nicht komplett ausfallend wird. Außerdem will ich auch nicht jede Person gleich melden müssen, selbst wenn es an manchen Tagen oftmals unterträglich überfordernd ist und es mir gleich mit allen verscherzen dadurch.
    (0)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Als ich mir eben den Garten unserer Freien Gesellschaft und einen leeren Fleck so angesehen hatte, kam mir folgender Gedanke in den Sinn:

Wie wäre es mit einem Fischteich?

Angler könnten hier eine kleine Fischzucht betreiben an Süßwasserfischen und diese so züchten und vermehren. (Für Salzwasserfische könnte man ja etwas Anderes einfügen im Bezug auf die Freie Gesellschaft. Vielleicht eine kleine Fischerhütte irgendwo am Meer oder Strand mit Netzen und einen kleinen Bereich?)

Natürlich müsste auch folgendes bedacht werden hierbei:

Es können nur Fischarten dort gezüchtet werden, die einander nicht gleich auffressen und zerfetzen. Idealerweise wäre nur eine Fischart von Vorteil. Diese würde man täglich füttern und nach wenigen Stunden vermehren sie sich langsam immer weiter, bis der Platz im Teich quasi "voll" wäre.

Diese Fische müsste man auch nicht als Animation in den Teichen abspielen. Ein normaler Teich wäre schon mehr als ausreichend.

Was haltet ihr davon?
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Am 30.10.2013 im "Brief des Produzenten LIVE Teil IX" stellte uns Yoshi-P die AF2 Rüstungen vor.
    Nun zu meiner Frage:

Könntet ihr uns bitte den Patch sagen, mit dem ihr diese Rüstungen integrieren wollt?

PS: Screenshots aus dem Video
    (2)
    Last edited by Yukiko; 05-21-2014 at 09:27 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Maarkan's Avatar
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Wird es die möglichkeit geben aufgestellte Möbel im Haus zu Benutzen? Z.B. das man sich die Karte von Eorzea anschauen kann, ne Standlampe selber an und ausschalten o.ä.
    (1)

Player
    Kajukai's Avatar
    Character
    Kajukai Korin
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Wird es die Möglichkeit geben die Möbel mit in ein neues Haus zu nehmen? Bsp. Wir habem derzeit ein kleines Haus, wollen aber auf ein mittleres umsteigen.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by elvynd_ View Post
    I'm pretty much on the fence when it comes to this, in that I have no idea which side of the fence to go to. On one hand, it seems that naturally the best gear should come from the end game raid, which in this case is SCoB. On the other hand, my sub-character has been through 7 weeks of T6-8, which amounts to... 60 items? (didn't clear T8 the first week), only saw 1 casting item. Ever. And lost all tome,oil and sand rolls, and I rolled 90+ on a few of those. Pre 2.2, I could be like, "Oh okay, it's okay, I can compensate by redeeming myths", but that's not the case now. So.. 7 weeks into coil and I have nothing to show for, pretty much Yoshida's way of giving me the middle finger through how they decided to do loot this patch round, it's as if I might as well not have spent the time to clear SCoB, which kinda spoils the 'best gear comes from coil notion', albeit admittedly due to RNGesus being a PITA. I remember talking to a friend about this, that there'll be some unlucky asses without a static without any items to show for this patch because of how the loots work this time round. Guess that ass is me. Not sure if anyone feels the same.
    Plant ihr ein System um Extremfälle beim RNG einzudämmen? Etwa auch bei Atma, also generell Droprate!
    (3)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Werden die Wertmarken auch für zukünftige Inhalte wie z.B. die Mob-Jagd und nicht nur für die Gehilfen-Unternehmungen genutzt?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast