Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Hybrid View

Player
    Coldfire's Avatar
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Wenn das Spiel mit "Unable to detect directX device" abschmiert, liegt das höchstwahrscheinlich an der IGP des CPU, der bei Fenstermodus für die Darstellung des Desktop zuständig ist. DWM(Desktop Window Manager aka Aero) komplett abschalten hilft meistens in dem Fall.
    (0)

Player

@Lazzlo
    Ja, Laptops sind fürs Zocken nicht geeignet. Das weiß ich.:S Ich sollte froh darüber sein, dass ein derartiges Spiel wie FFXIV auf meinem Mittelklasse Laptop überhaupt läuft.>> (Zocke eher an der Konsole... das dürfte einiges erklären.:3)
    Aber so btw hat FFXIV neben seinen extrem hohen Systemanforderungen auch noch andere Macker, die wirklich nicht ohne sind und schon längst hätten geregelt werden sollen. Das Game wirkt noch recht "unfertig" und hätte ein Jahr "Wartezeit" vor der Veröffentlichung noch gut gebrauchen können. Mich würden die ganzen "Macker" (umständliche Menügestaltung, ruckelige Kamera, merkwürdige Maussteuerung etc.) ja eig. nicht stören wenn es free 2 play oder pay2play4LESSmoney (XD) wäre. Aber das ist es nicht... ... meine Erwartungen an pay2play Games sind nicht allzu hoch und ich bin gegenüber SE Games eig. generell eher positiver eingestellt als zu anderen Games... .... .>>

LG Yukari
    (0)

Player

Ja sollte auch nicht wie ne Standpauke klingen hab die Smileys vergessen!
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    @ Yukari , ein Jahr mehr hätte nicht geschadet, aber das gibt uns Spielern die Möglichkeit selbst mit zu arbeiten an dem Spiel finde ich toll. Das Menü das du beklagst finde ich eigentlich nicht umständlich ist eigentlich sogar ziemlich praktisch. Rucklige Kamera ist mir persönlich noch nie aufgefallen *wunder*
    Und solange die "Macken" nicht ausgebadet sind kostet es ja sowieso nichts.

@Lazzlo habe mir nen ganz neuen PC für FFXIV gekauft ^^ , war aber auch mal nötig <.<
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player

Joa ich hab auch so einiges Ausgetauscht bei meinem Rechner um das Spiel flüssig spielen zu können, aber es hat sich gelohnt es sieht alles auf maximal Einstellungen einfach nur Klasse aus!
    (0)

Player

@Lazzlo:
    Sry, bin dir ja auch nit böse! <3 Vllt. kam meine Nachricht ein bisl zu hart rüber.>>^^

@Leha-Sofonia:
    Spielst du mit Maus oder Controller?
    Ich spiele FFXIV zurzeit(!) noch mit der Maus ... und muss sagen ... ja: das Menü ist schon übersichtlich.. aber zB. jedesmal auf "x" klicken zu müssen, damit es sich schliesst und man den Avataren wieder bewegen kann, ist schon ein klein wenig unpraktisch.>> Das ist bei mir zumindest bis jetzt immer der Fall gewesen... . Außerdem "flimmert" mein Mauszeiger während des Spiels und wechselt ständig zwischen dem "Pfeil" und "Hand" Motiv. Das stört auf Dauer wirklich sehr.
    Oh und wegen der Kamera: Bei mir ruckelt sie immer wenn mein Chara i-welche Gefälle überwinden muss. Bei gerader Ebene ist alles in Ordnung mit der Kameraführung.
    Und was meinst du mit: "Und solange die "Macken" nicht ausgebadet sind kostet es ja sowieso nichts."
    ----Hab ich i-was Wichtiges verpasst??? <3 O_o -------

*Sigh, so neidisch bin, dass es bei jedem hier sehr flüssig zu laufen scheint.* :/
    ... und dabei ist mein Laptop noch nicht ma ein Monat alt. ... das ist deprimierend.
    Oh und das DirectX Problem konnt ich noch nicht lösen. Wie kanns denn sein, dass meine Graka mit FFXIV im "Fenstermodus" mehr beansprucht wird wie im "Vollbildmodus"? xD....>>

LG Yukari
    (1)

Player

Hast du zufälligerweise die Kombination aus Intel/nvidia GPU? In meinem Notebook habe ich diese Kombination. Der Laptop läuft dann beim Arbeiten, Internet etc. über die Intel GPU, die fürs zocken jedoch ungeeignet ist. Beim zocken springt normalerweise die nvidia an. Hatte anfangs Probleme, da FF nicht als Spiel erkannt wurde und über die Intel GPU lief. Unter den Grafikeinstellungen kann man dann ggf. Spiele/Programme zur liste adden oder alles über die nvidia laufen lassen.

In diesem Fall ist der normale GT 540M Treiber der falsche und schmeisst auch einen DX Fehler raus. (Hatte ich bei RIFT release).

Edit: Bei meine Notebook mit GT 540M läuft FF mit gewissen Grafikeinbußen flüssig
    (0)

Player

@Airfrischung:
    Ja, hab ich. Könntest du mir bitte gaaanz genau schildern was du gemacht hast, um dieses Problem zu lösen?
    Step by step für Dummies, plz? -->PC n00b xD
    Das wäre wirklich sehr nett. Thx im Vorraus! :3
    Ich wäre so erleichtert, wenn das klappen würde.

LG Yukari
    (0)

Player

1. rechtsklick auf dem Desktop
    2. Nvidia Systemsteuerung wählen
    3. in der Nvidia Systemsteuerung auf 3D Einstellung verwalten klicken
    4. im Reiter Globale Einstellung unter Bevorzugter Prozessor -- Nvidia Hochleistungsprozessor -- wählen.
    5. unten links auf Übernehmen klicken
    6. Nvidia Systemsteuerung schließen und viel Spaß beim daddeln
    (0)

Player

@Airfrischung
    Okay, hab die Einstellungen bei Nvidia vorgenommen. Jedoch tritt der DirectX Fehler immernoch auf.
    Final Fantasy XIV wurde also die ganze Zeit schon als Spiel anerkannt.

Naja da kann man wohl echt nichts mehr machen.
    Ich versuche jetzt schon seit Tagen das Game gescheid zum laufen bringen zu können und bin`s langsam wirklich satt.
    Vielleicht kann das Problem ja mit einem kommenden Update von SE behoben werden. Das hoffe ich wirklich sehr.
    Ich "daddel" FFXIV jetzt einfach im Vollbildmodus weiter und höre auf mich über FFXIV zu beschweren... noch werden ja keine monatlichen Gebühren verlangt und vllt. schafft es SE bis zum "pay2play Termin" den Spielern ein tolles FF Erlebnis zu liefern. Patch 1.18 hat ja schon einige positive Verbesserungen mit sich gebracht, wie ich finde.~

Danke für deine Unterstützung Airfrischung und auch vielen Dank an alle anderen User, die mir Tipps gegeben haben!

LG Yukari
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast