Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Hybrid View

Player

Systemanforderungen

Hallo!
    Ich habe mir erst kürzlich einen neuen Laptop mit Final Fantasy XIV zugelegt.
    Das Spiel läuft auf meinem Laptop ziemlich unflüssig sobald ich aus dem "Tutorial Szenario" raus bin und mit anderen Spielern in Kontakt treten kann. Immer wenn ein Spieler oder sehr viele Monster auf dem Bildschirm auftauchen, kommt es zu heftigen Rucklern. :/
    Nun... ich kenne mich nicht besonders mit Computern aus ... aber mir ist des Öfteren aufgefallen, dass es Leute mit "schwächeren" und wesentlich älteren Laptops gibt, die das Spiel besser zum Laufen bekommen wie ich. o.ô
    Ich wollte einfach mal fragen: Genügt mein Laptop den Anforderungen in etwa... oder nicht? Sollte ich es besser lassen mitm Spielen oder lässt sich da vllt. noch was machen??? Wodurch können die Ruckler denn noch ausser durch die Veränderung der FFXIV Konfig. abgemildert werden?

Daten zum Laptop:

acer ASPIRE 5750G
    Prozessor: Intel Core i7-2630QM 2GHz with Turbo Boost up to 2.9GHz, 2001 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren
    Graka: NVIDIA GeForce GT 540M, Up to 1760 MB TurboCache
    Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3 Memory
    Festplattenspeicher: 640 GB HDD
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Liebe Grüsse
    Yukari
    (0)

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    hi Yukari,

du solltest die Grafik in der Konfig. auf normal stellen und im Fenstermodus spielen. Auch eventuell die Fenstergröße verkleinern (sprich Auflösung). Am besten so lange probieren, bis du ein Optimum gefunden hast.
    (0)

Player

Grundsätzlich würde ich sagen das ist alles total inordnung...

CPU hast du mehr als ich, da du 6 GB Arbeitsspeicher hast nehme ich mal stark an das es ein 64 Bit System ist und das beides ist auch total inordnung. HDD Festplatte auch gut! Nur die Graka sagt mir nichts...mal grad bischen Amazon gegoogelt und scheint eine reine Laptop Graka zu sein. Auf die schnelle hab ich das gefunden:

Performance

Performance

Mit DDR3 Grafikspeicher liegt die Performance der GT 540M zwischen Mobility Radeon HD 5650 / 6550M und 5730 / 6570M und damit knapp 10% vor der GT 435M. Falls wirklich GDDR5 eingesetzt wird, könnte die Leistung auch an die 5750 und 5770 heranreichen. Dadurch ermöglicht die GT 540M in Verbindung mit einer starken CPU das flüssige Spielen von anspruchsvollen Spielen aus 2010 in mittleren bis hohen Details in SXGA Auflösung. Im Test war z.B. Call of Duty: Black Ops und StarCraft 2 in 1360x768 bei hohen Details flüssig spielbar (siehe Benchmarks weiter unten).

Quelle: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-...M.41714.0.html
    Würde sagen solltest nicht alles auf Maximum einstellen und ganz wichtig Ambiente Occlusion ausmachen! Das kann dir enormen Leistungsschub geben und du brauchst es nicht wirklich. Vielleicht wäre es sowieso auch noch gut, wenn du deine FFXIV Einstellungen postest.
    (0)

Player

Hmm oh ja klar wär auch nicht ganz schlecht. xD

Hier meine FFXIV Einstellungen:
    Netzwerk: UPnP-Portmapper: Automatisch
    Bildmodus: Volbild
    Fenstergröße: 1366x768
    Multisampling: No AA
    Grafikqualität: 7 (geht nicht höher weil DirectX dann FFXIV bei mir abstürzen lässt )
    Grafikqualität -Hintergrund: 3 (Normal) (Geht nicht höher wegen DirectX D:<)
    Shadow Mapping: Normal

Grafik: alles abgestellt ausser Hardware-Mauscursor
    Qualität der Texturen: Normal (DirectX lässt Spiel abstürzen ab "Einstellung hoch".... -_-)
    Texturfilter: Normal (Nochmals: DirextX.... X_x)

durchschnittliche FPS-Rate in Städten mit vereinzelten Spielern: 40-35
    durchschnittliche FPS-Rate im Feld: 35-30

in Window Modus und mit der niedrigsten Auflösung:
    Stadt:40
    Feld:35

LG Yukari
    (0)

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    @ Yukari

Deine Grafikkarte spielt nicht in der Oberliga, sondern in der Mittelklasse.

Aber da du auch Probleme mit DirectX hast empfehle ich dir den neusten Treiber von Nvidia zu installieren.

Auch solltest du den neuesten DirectX-Treiber installieren, um eventuelle Fehler zu beseitigen.

http://www.microsoft.com/downloads/d...a-9b6652cd92a3
    (0)

Player

@ Manner

Thx für den Link! Ich habe mir die Datei heruntergeladen und aktualisiert... aber die Fehlermeldungen treten weiterhin auf... . DirectX kickt mich jetzt sogar schon raus wenn die allgemeine Grafikqualität auf 7 eingestellt ist! -_-
    Ich hatte das Game schon mehrmals auf meinem Rechner installiert und deinstalliert... und da sind mir derartige Probleme mit DirectX noch nicht untergekommen... .:/ (Game war mit den oben genannten Einstellungen ohne DirectX Probs spielbar...)

LG Yukari
    (0)

Player

Kleine Korrektur: DirectX lässt jetzt IMMER FFXIV abstürzen -egal welche Einstellungen ich vornehme! -___-
    (0)

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    ich schätze du wirst das Spiel neu installieren dürfen,

-also zuerst deinstallieren und pc neustarten
    -dann window-updates suchen und installieren bis du auf dem neuesten stand bist, wieder neustarten
    -dann mußt du dir den neuesten Treiber von nvidia installieren

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

danach wieder neustarten

-Danach installiere nochmal DirectX und neustarten

-Danach das spiel wieder installieren

wichtig ist, das du virenprogramme deaktivierst, bei jeder installation,
    einige von diesen Programmen verhindern Einträge ins Windowssystem, was sein soll um zu schützen, aber in diesem Fall halt nicht.

wenn es denn immer noch nicht läuft, dann brauchst du profi-hilfe.
    (0)

Player

@ Manner
    Vielen Dank für deine Ratschläge! Ich bin die ganzen Schritte durchgegangen und habe das Spiel wieder zum Laufen bringen können ... allerdings nur im Vollbildmodus. xD Wenn ich FFXIV im Fenster spiele, kickt mich DirectX unabhängig von den Einstellungen wieder raus.*leicht irritiert bin* Es taucht echt ein Problem nach dem anderen auf. Ich hatte wirklich noch nie so viele Probs. mit einem Game wie mit FFXIV! D:<

LG Yukari
    (0)

Player

Gib aber weniger dem Spiel die Schuld. Die Grafikanforderungen von dem Spiel sind eben nun mal nicht ohne...ich hab mir extra dafür letztens erst ne neue Graka geholt um das Game auf hoher Auflösung und in hohen Details spielen zu können. Außerdem ist ein Laptop fürs Gaming meistens nur bedingt geeignet...
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast