Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Drop Chance der hardmode/Extreme Waffen sind verschieden?

Es wurde doch wo erwähnt das alle Drops wie z.B Primae Waffen für alle Klassen die selbe % Chance haben. Oder etwa nicht? Außer rare Drops natürlich.

Aber das ist nicht der Fall. Man sieht eindeutig was an Waffen die primae oft hinterlassen oder selten. Und genau das finde ich schlecht. Es muss für jeden Job die selben % bestehen.

In coil zB merkt man schon, das da alle Drops selbe % Chance aufweisen.
    (0)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Hab das Gefühl das ist immer Tagesabhängig. Hatte bei meinen ersten 5 T5 kills nur Dragoon Lanzen. Beim farmen neulich dann bei 10kills 6 Äxte. Bei HM und EX equip ebenfalls. 1Tag lang Mogry HM für den Bogen gefarmt und als ich ihn hatte ist er nur noch gedroppt.
    Alles in allem random läst grüßen
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Woran siehst du denn "eindeutig", dass die Dropraten unterschiedlich sind?
    (1)
    dasnetz.me

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Woran siehst du denn "eindeutig", dass die Dropraten unterschiedlich sind?
    Wie die Vorposterin schon ebenfalls erwähnt. Man sieht was oft kommt und was sehr selten erscheint. Daraus kannst du die droprate wohl sehen. Hätten nähmlich alle die selbe droprate würde es auch mehr unterschiedlich kommen.

So wie manch Instanzen, es gibt endgegner da kommen nur Krieger Drops, und Magier ist selten, und dann gibt es welche da ist magier drop häufig und Krieger sieht man kaum. Kann man keiner erzählen das wenn alle Job Waffen nehmen wir mal an eine droprate von 100% haben. Da sie es auch haben, sonst würde man bei manchn Kills leer ausgehen. Dann würden sich alle Waffen mit 100% durchwürfen. Da kommt dann alles mal. Ifrit HM z.B ist das dragoon Speer selten, sowie die Axt. Levi EX ist Druiden Waffe und der Bogen in Überschuss.
    Da siehst du manch Waffen garnicht. Schon alleine das jeder 4te in Eorzea mit Levi Bögen rumläuft aber z.B keiner mit der Axt. Wären alle bei 100% würde es ganz anders aussehen. Oder siehst du in anderen Instanzen z.B. Brüllvox HM bei dem boss jedes Run Koks dropen oder ständig Barden Hosen. Da sieht man das alles auf dem selben Stand ist, deswegen würfelt das System die Drops auch unterschiedlicher.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Auf gut Deutsch: Nichts "eindeutig", sondern subjektives Empfinden aufgrund persönlicher, kleiner Stichprobe
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Auf gut Deutsch: Nichts "eindeutig", sondern subjektives Empfinden aufgrund persönlicher, kleiner Stichprobe
    Mag sein ja aber solange mir der Herr Yoshi nichts vorzeigen kann, glaub ich auch an meine theori.
    Kann mir keiner erzählen das es selbe droprate ist, wenn man bei bestimmten primae oder Ultima jeden Run nur die selben Sachen vorkommen

>>>>Lieber Yoshi. Kannst du uns aufklären? <<<<
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und wenn du einen Würfel zur Hand nimmst, 10x würfelst und 7x eine 3 dabei rauskommt, ist dein Würfel eindeutig gezinkt? Ich denk auch eher, dass das subjektives Empfinden is... Da müsstest du schon 1000 oder mehr Kills derselben Primae oder des selben Coil-Turns aufweisen, um überhaupt eine ansatzweise aussagekräftige Statistik zu erstellen...
    (0)

Player

Random ist nu`mal Random ... leider

Bsp: Wogen Axt für meinen WAR. 30 Runs und nie ne Axt gesehen, dann endlich im folgenden Run den Schlächter erhalten, und siehe da, im darauf folgenden Run schon wieder gedroppt.

Kollege von mir hat schon 2 Spiegel bekommen, ich nach 70 Levi Runs noch keinen gesehen.

Theorien gibts viele, aber eines ist def. sicher ... es wird niemand bevorzugt.

Wir haben sogar mal versucht, die DropRate zu beeinflussen, in dem wir den Char, der ausgerüstet werden sollte, besonders schlecht equippten. Alle anderen waren top BiS ... half auch nichts, nichtmal nach 10 Runs ... T4 war das damals ...

Wie gesagt. Hoffen, hoffen, hoffen und schreien wenns klappt, und lauter schreien wenns net klappt xD
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog