Results 1 to 9 of 9
    Player
    Monkey_1994's Avatar
    Character
    Sir Useless
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 32

LVL 30 Pikinier - Wie Chocobo skillen?

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile lvl 30 und habe meinen Chocobo nun auch als Kampfgefährten bekommen.

Doch wie soll ich ihn skillen? Da das ganze meines Wissens nicht rückgängig gemacht werden kann, wollte ich eure Meinung wissen.

Tank -> So ein eigener Tank hat schon was, jedoch hatte ich eigentlich nie Probleme außerhalb von Instanzen am leben zu bleiben.
    Angreifer -> Noch mehr Damage klingt eig nicht schlecht
    Heiler -> Sicherlich sehr praktisch, aber wie beim Tank schon gesagt, habe ich selten LP Probleme.

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Meinung

Gruß

Max
    (0)

Player

bin MainTank Spieler, und für mich lag es nahe, dem Boko ausschliesslich HealSklills & Buffs bei zu bringen. Inzwischen Level 6 heilt mein Boko ausreichend gut, um ganze Boss Fates allein bestreiten zu können ...

Auf Stufe 10 dann wird der federlassende Begleiter dann auch GruppenHeal beherrschen. Sicherlich kein echter Heal Ersatz, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Als Heiler ist der Tank chocobo sehr sehr hilfreich. Als Tank ist der Heiler Job ein muss. Und als Angreifer empfielt sich auch ein Heiler chocobo. Die Angriffsrolle ist nicht wirklich nützlich. Aber wenn du es magst, ist ja deine Entscheidung. Vor allem ist die Heiler rolle auch später sehr nützlich wenn du eine weitere klasse hochlevelst. Dann kannst du stärkere Monster bekämpfen für das Bestiarium. Oder FATES.
    (0)

Player
    Monkey_1994's Avatar
    Character
    Sir Useless
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 32
    Hallo,

danke für die Tipps.. ich glaueb ich mache mir auch einen Heiler-Chocobo

Um nicht einen neuen Thread starten zu müssen:
    Kann mir jemand sagen, wie genau ich jetzt zum Dragoon werde? bin ja lvl 30 mit dem Pikinier, und grad mit der Axt-Klasse auf den Weg nach lvl 15.

Aber dann? Gibts dann eine besondere quest oder Woher bekomme ich den Job-Kristall?

Gruß

Max
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Als Heiler ist der Tank chocobo sehr sehr hilfreich. Als Tank ist der Heiler Job ein muss. Und als Angreifer empfielt sich auch ein Heiler chocobo. Die Angriffsrolle ist nicht wirklich nützlich. Aber wenn du es magst, ist ja deine Entscheidung. Vor allem ist die Heiler rolle auch später sehr nützlich wenn du eine weitere klasse hochlevelst. Dann kannst du stärkere Monster bekämpfen für das Bestiarium. Oder FATES.
    Nein, als Tank ist der Heiler KEIN muss. Ich bin selber Tank als Hauptklasse und habe meinen auf Angreifer. Ich bin im Solo-Game noch nie mangels Heal gestorben, allerdings freue ich mich immer über den extra Schaden.

Was den Tank-Choco betrifft, war er zumindest am Anfang, einfach nur nutzlos als DD oder Tank, keine Ahnung wie das bei einem Heiler ist oder ob der mittlerweile besser ist.

Ich persönlich finde den DD-Choco am sinnvollsten, egal welchen Char man spielt. Im Solo-Game stirbt man so gut wie nie mangels Heal (außer man ist selber Schuld )
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    Nein, als Tank ist der Heiler KEIN muss. Ich bin selber Tank als Hauptklasse und habe meinen auf Angreifer. Ich bin im Solo-Game noch nie mangels Heal gestorben, allerdings freue ich mich immer über den extra Schaden.

Was den Tank-Choco betrifft, war er zumindest am Anfang, einfach nur nutzlos als DD oder Tank, keine Ahnung wie das bei einem Heiler ist oder ob der mittlerweile besser ist.

Ich persönlich finde den DD-Choco am sinnvollsten, egal welchen Char man spielt. Im Solo-Game stirbt man so gut wie nie mangels Heal (außer man ist selber Schuld )
    Wenn man nur einzelne pullt reicht ein DD chocobo wohl aus.

Ich pulle alle Mobs im ganzen Gebiet die mit Folgen können und da braucht man choco-Vita. Da eigene Self skills nunmal nicht ausreichen.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Monkey_1994 View Post
    Hallo,
    Kann mir jemand sagen, wie genau ich jetzt zum Dragoon werde? bin ja lvl 30 mit dem Pikinier, und grad mit der Axt-Klasse auf den Weg nach lvl 15.
    Aber dann? Gibts dann eine besondere quest oder Woher bekomme ich den Job-Kristall?
    Sobald du mit dem Marodeur die lvl 15 Klassenquest abgeschlossen hast, gibt's die Jobquest in der Pikeniersgilde in Gridania
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Sehe den Heiler als sinnvollsten Einsatz, egal für welche Kämpferklasse. Als Tank reicht die Aggro wohl nicht (nur Hörensagen, habe keinen Punkt im Tank-Skillbaum), die er aufbaut, als DD ist der Schaden nicht so pralle. Die paar Pünktchen, die ich ins Heilen gesteckt habe, haben sich schon mehrfach bei FATES oder Stammesquests gelohnt. Choccobo Regena und Heilung sind zwar auch nicht so prall, machen aber manchmal den Unterschied. Vor allem, wenn ich mit Barden spiele, der 5-6 Items mit Materia binden will und daher nicht ganz so gut equippt ist. Gerade bei den Stammesquests hat man ja gern mal 3-4 Mobs am Arsch, bis man den Mob im Ziel hat, nachdem man eigentlich sucht. Ich warte händeringend auf den Reset..will das Kerlchen endlich komplett auf Heiler haben.
    (1)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Ich warte händeringend auf den Reset..will das Kerlchen endlich komplett auf Heiler haben.
    Das wäre echt super. Seine eigenen "verkorksten" Attributspunkte kann man ja auch für 10.000 Taler reseten.
    Wäre doch eine sinnvolle Option, das auch für den Mitstreiter einzuführen
    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)