Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Hybrid View

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    weniger die PS3, als eher die Verbindung ist daran schuld, behaupte ich mal. Denn meine PS3 ist zwar kein GrafikMonster, wie einige schon richtig erkannt haben, aber mit Plumes etc habe ich keine Probleme. Mache jede Woche die Weekly. 32mbit KabelDeutschland / Berlin / Fritzbox 6360 ...
    Wäre bei o.g. Theorie die Verbindung daran schuld, gäbe es wohl auch Probleme bei den Landslides und / oder Bomben... Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es wirklich eine Art Hardwareabfrage ist... Da stellt sich halt noch die Frage, ob bei den verschiedenen PS3-Modellen andere (verbessrte) Graphikchips verbaut sind (vergleich z. B. eine vom Release-Tag mit einer, die man heute kauft...). Ich pers. habe mit PS3lern gemischte Erlebnisse gehabt... Manche kamen raus, manche widerum nicht, quasi "mal so, mal so"
    (1)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    weniger die PS3, als eher die Verbindung ist daran schuld, behaupte ich mal. Denn meine PS3 ist zwar kein GrafikMonster, wie einige schon richtig erkannt haben, aber mit Plumes etc habe ich keine Probleme. Mache jede Woche die Weekly. 32mbit KabelDeutschland / Berlin / Fritzbox 6360 ...
    Ich muss Tint leider recht geben! Bei mir ist es ähnlich, ich habe auf der PS3 das Spiel begonnen und bin dann umgestiegen. Titan HM ging nur mit viel Glück und bei EX war ich ganz raus. Da bin ich immer zu spät aus den Plumes. Kaum hatte ich es auf der PS4 gestestet, lag Titan... bei mir hat es somit nichts mit der Internetleitung zu tun (zumindest nicht primär), sondern es liegt an der PS3. Freunde von mir haben u.a. keine Probleme und können alles problemlos spielen. Daher auch meine Vermutung, dass es an den unterschiedlichen PS3-Modellen liegt!
    Und jedes mal die PS neu aufzusetzen, kann, glaube ich, nicht Sinn dieses Spiels sein!? Ich finde es halt schade, dass viele PS3 Spieler an so etwas hängen bleiben - denn die PS4 ist nicht gerade günstig bzw nicht immer auf Lager ;-)
    Klar wird dies nicht der einzige Punkt sein, der dazu führt, dass man diese Laggs hat, aber ich kann aus meinem persönlichen Vergleich sagen, dass dies der Punkt ist, der mich vom Kill getrennt hatte. Der Rest ist bei mir zuhause ja gleich geblieben, bzw. an Kanada hatte sich derweil auch nichts geändert ;-)
    (1)

Player

was viele vergessen, auch die PS3 lässt sich "optimieren". Jedes Jahr, je nach Nutzung, die Savegames sichern und die HDD platt machen und das System neu aufsetzen. Gerade wer viel installiert, probiert, tut und macht, wird den Unterschied bemerken. Ist sicherlich mit einigem Zeitaufwand verbunden, aber es lohnt.

Desweiteren ist der WLAN interne Adapter der PS3 einfach mist. Ein LAN Kabel macht hier auch einen merklichen Unterschied.

@Jiola ... gute Frage, bezüglich der verschiedenen PS3 Revisionen. Ich nutze die SuperSlim, mit 500gb HDD, das 2012er Modell. Gut möglich, dass die FatLady (die aller erste PS3) techn. gesehen, im Nachsehen ist. Wer mal interessant, das genau zu wissen.
    (1)
    Last edited by Cuurad; 05-05-2014 at 08:38 PM.

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich bin mir zu 100% sicher dass es die hardware und nicht die verbindung ist.

weil wie gesagt, jetzt auf der ps4 gehts problemlos.

und mein mitbewohner, der auf einer superslim ps3 spielt, hatte auch nie probleme. ich auf meiner deutlich älteren slim ps3 schon. und da wir an der selben leitung hängen... ^^

natürlich am echten kabel und kein w-lan. dateisystem neu aufsetzen und so weiter der ps3 hat auch keine abhilfe geschaffen.
    (1)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Das ganze liegt glaub auch eher an den Servern da die Weiterleitung von Dir bis zum eigntl Server einen recht weiten weg hat

Ich Spiele Auf der PS4 und hae auch den neuen Apple PC mit Ultimativer graka und 64 GB ram usw und bei beidem sit die grafik identisch alles auf high und bei mir ruckelt auch mal hier und da was aber das liegt an der verbindung denke ich.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Das ganze liegt glaub auch eher an den Servern da die Weiterleitung von Dir bis zum eigntl Server einen recht weiten weg hat

Ich Spiele Auf der PS4 und hae auch den neuen Apple PC mit Ultimativer graka und 64 GB ram usw und bei beidem sit die grafik identisch alles auf high und bei mir ruckelt auch mal hier und da was aber das liegt an der verbindung denke ich.
    Graphikruckler werden nicht durch die Verbindung verursacht...

@theflo: Dass Hardware bei den verschiedenen PS-Modellen etwas "verfeinert" wird (Lüfter z.b. hat ja auch Auswirkungen auf die Rechenleistung), in ihrer Leistung und Stabilität war, wenn ich mich recht entsinne, schon bei der 2er so, von daher is der Gedanke gar nicht so abwegig... Finde das generelle Feedback hier aber echt mal mehr, als nur interessant
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Graphikruckler werden nicht durch die Verbindung verursacht...

@theflo: Dass Hardware bei den verschiedenen PS-Modellen etwas "verfeinert" wird (Lüfter z.b. hat ja auch Auswirkungen auf die Rechenleistung), in ihrer Leistung und Stabilität war, wenn ich mich recht entsinne, schon bei der 2er so, von daher is der Gedanke gar nicht so abwegig... Finde das generelle Feedback hier aber echt mal mehr, als nur interessant
    Meinte damit ja auch das es Laggs sind und keine Grafikruckler.
    (0)

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Und ich glaub das man das nicht so ganz einfach auf einen einzigen Fehler beschränken kann (Verschiedene Server, verschieden viele Spieler, spielen zu verschiedenen Zeiten, Standort der Server, verschiedene ISPs, "Hardwareprobleme" ... und, und, und).

Was man aber definitiv sagen kann ist das der Serverstandort in Canada das ganze Problem noch verstärkt.

Die Ausrede "eine PS3 ist schlechter als die andere" will Ich so nicht stehen lassen. Ganz ehrlich, wenn SE das Spiel für ne Konsole rausbringt dann darf man schon erwarten das das Spiel auf dieser auch flüssig läuft... Wenn es nur bei einem Teil der PS3s läuft dann ist das nicht der Fehler des Kunden... Meine Meinung.

So oder so denk ich das der Serverstandpunkt ein schlechter Witz ist und würden wir in EU wo welche haben würden sich sehr viele Fehler in Luft auflösen.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by theflo84 View Post
    U
    Die Ausrede "eine PS3 ist schlechter als die andere" will Ich so nicht stehen lassen. Ganz ehrlich, wenn SE das Spiel für ne Konsole rausbringt dann darf man schon erwarten das das Spiel auf dieser auch flüssig läuft... Wenn es nur bei einem Teil der PS3s läuft dann ist das nicht der Fehler des Kunden... Meine Meinung.
    *sign*

Viele Faktoren spielen eine Rolle, aber meine PS3 beweist nun einmal, dass das Spiel mehr als gut für die Konsole optimiert wurde ....

Da muss man sich die Frage gefallen lassen, ob nicht doch was an der Verbindung, dem Provider etc. hakt
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn 2 Leute in derselben Wohnung mit derselben Leitung spielen, aber nur einer die Probleme hat und ansich die einzige wirkliche Variable die Hardware ist, dann würde ich das schon eher als Hardware-Problem ansehen... Außerdem, so empfinde ICH es zumindest, hat man, bis auf die "normal hohe" Latenz eig. keine Lags mehr, außer die wirklich extremen Lag-Spikes, welche ich auch in meinem Eröffnungspost erwähnte...
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast