Results 1 to 9 of 9
    Player
    Cynia's Avatar
    Character
    Moonlight Rose
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Ersatzsuche funktioniert nicht richtig?

Hallo,

ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mir ist seit Patch 2.2 öfters aufgefallen, dass obwohl man nach Ersatz rekutiert, kein Spieler in eine laufende Instanz nachrückt.

Ich wurde des öfteren in der Gilde oder in einem Kontaktkreis angeschrieben und gefragt, ob ich kurz aushelfen könnte, weil ein Spieler abgehauen ist und sie schon längere Zeit auf einen Ersatz warten. Jedes Mal bin ich aber in einer neuen Instanz gelandet.

Auch heute war ich eine Runde im Kristallturm und vor Behemoth ist ein Heiler leider abgehauen. Hab daraufhin in der FG gefragt ob jemand Interesse hat und ein Heiler hat sich auch direkt in der Inhaltssuche als Ersatz für alle Sprachen angemeldet. Jedoch ist bei ihm ca. 5 Minuten gar nichts erschienen und nach 5 Minuten hat er dann nur eine vollkommen neue CT-Runde zur Auswahl bekommen. Wir selber haben die CT-Runde dann mit 5 anstatt 6 Heilern beendet, da niemand nachgerückt ist.

Ich finde wenn man den Haken bei "an laufenden Instanzen teilnehmen" setzt, dann sollten laufende Instanzen auch bevorzugt werden. Vor Patch 2.2 war es gar kein Problem auf Bitte als Ersatz nachzurücken. Ich weiß nicht ob da irgendetwas geändert wurde, aber ich finde laufende Instanzen sollten bei der Inhaltssuche wieder bevorzugt werden.

Wäre schön auch noch andere Meinungen dazu zu lesen Nicht dass ich es mir nur einbilde xD
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Heiler ist angemeldet, mit Haken für laufende Einsätze, Heiler bekommt den Invite, nimmt aber nicht an...
    Du meldest dich währenddessen an und da die Gruppe ansich ja wieder "voll" ist, kannst du nicht zu ihr stoßen und dir wird eine neue zugeteilt... Das System isd a wohl etwas "komisch" in der Hinsicht... Hatte solche Fälle in letzter Zeit auch verhäuft :-/
    (1)

Player
    Cynia's Avatar
    Character
    Moonlight Rose
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hmm... aber daran kann es eigentlich nicht liegen :/ Gestern waren wir locker noch 10 min drin nachdem der eine Heiler gegangen ist und auch sonst warte ich meistens 10 min + bis mal Ersatz kommt. Und mein Kumpel hat sich immer wieder neu angemeldet sobald bei ihm eine neue Instanz aufgapoppt ist da er ja zu mir hinzustoßen wollte.

Kommt sicherlich oft vor, dass einfach einer nicht annimt, aber 10 Minuten lang lehnt jeder Spieler ab? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    (1)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Kann zu deinem Fall nix sagen aber habe in der letzten Woche mehrfach innerhalb eines Dungeons die Klasse wechseln müssen, also raus, Klasse ändern, Anmelden in Progress.

Und es hat jedes mal 1a funktioniert.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wenn ich als Ersatz joinen sollte, habe ich meisten gefragt welche Sprachen alles in der Gruppe vertreten ist.
    Dann habe ich ausschließlich diese Sprach eingestellt und ich bin meistens instant rein gekommen
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Gestern bei Haukke normal hatte ein DD auch nen befreundeten Heiler als ersatz erbeten und wir hatten auch genau diesen dann erhalten, also gehe ich davon aus das alles einwandfrei funktioniert.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hier fände ich es wünschenswert, dass SE es uns ermöglicht, einen freien Platz mit jemandem aus der FC oder dem KK aufzufüllen via Einladung. Wie oft wurde nach Hilfe gefragt und ich habe es versucht, bin dann aber in einer ganz anderen INI gelandet und die Hilfesuchenden standen nach wie vor dumm da. Man könnte ja darüber in der Gruppe abstimmen (müssen), ob es für die anderen auch OK ist. Klar gibt es da Ausnutzen-Potential (ich kicke Spieler XYZ damit mein Buddy reinkommt), aber alles von vornherein zu verhindern ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich musste z. B. für das letzte ATMA-Buch Sastasha machen. Ich habe es viermal via DF probiert, entweder war der Tank schon weg, bevor es losging oder er ging unmittelbar nach Beginn (kein Bock auf Low Level Ini beim Low Level Roulette, herrlich). Beim letzten Mal kam es dann zu einem Problem beim Endboss, weil 2 Spieler die INI zum 1. Mal machten und auch da hat der Tank gemeint, mehr als 1x mache ich das nicht und ging unter Beschimpfungen der Neulinge raus. Wir standen 20 Minuten in dem Dungeon, es war nur der eine blode End-Boss zu legen und dann lief die Zeit ab..und das Drama begann wieder von vorne.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja das wäre toll, wenn man irgendwie genau in die gewünschte Ini als Ersatz kommen könnte. Wollte auch schon öfter mit meinem Tank irgendwo einspringen, bin aber meist in der falschen gelandet.
    (0)

Player
    Cynia's Avatar
    Character
    Moonlight Rose
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ja das wäre echt praktisch!

Wir sind inzwischen aber auf die Lösung gekommen warum es so lange gedauert hat... wenn man sich (vor allem spät abends) in der Inhaltssuche anmeldet dauert es ja meist erst mal eine zeit bis die inhaltssuche überhaupt reagiert, da oftmals in dem moment kein serverplatz vorhanden ist. Wir gehen davon aus, dass es damit zusammen hing.

Finde die Ersatzsuche denoch unbalanciert wenn ich höre, dass einige Spieler über 10 Minuten auf Ersatz warten müssen. Hoffe da wird vielleicht mal etwas geändert
    Habe auch gestern das Problem gehabt dass ich mit meinem Barden in der Inhaltsssuche als Ersatz angemeldet war und immer wieder in die selbe leere Instanz reingekommen bin. Ich habe jedes mal Den Inhalt abgebrochen damit sich die Instanz schließt aber das hat anscheinend nicht funktioniert. :/
    (0)