Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Gelehrter/Beschwörer lvl 50. Wie farme ich jetzt hochwertige Ausrüstungsteile?

Moin Freunde.
    Habe nicht viel Mmo Erfahrung. Bitte entschuldigt wenn ich mich mal bei den Begriffen vergreifen sollte.

Heute werde ich mit meinem Char auf Stufe 50 kommen.
    Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich dann weiter vorgehen sollte? Mit welchen Dungeons/Raids/Inis fange ich am besten an?
    Wann bin ich bereit für höhere Inhalte (wie läuft das überhaupt mit den hochstufigen Dungeons? )
    Hab auch gesehen das man verschieden "Steine" sammeln und die wohl gegen gute Teile tauschen kann.Wie sinnvoll sind diese Teile?
    (Bin grad leider nich Zuhause. Glaub die Steine gab's für Aufträge bei den "freien Völkern")
    Hoffe, ihr verzeiht mir die unqualifizierte Ausdrucksweise und könnt mir hier weiter helfen.
    vielen Dank im voraus.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    mit frisch 50 kannst du entweder Palast des Wanderers und Ruinen von Amdapor spielen, bis du eine komplett ilvl 55er Rüstung/Waffe hast und dabei auch deine ersten Steine sammeln oder du kaufst dir ilvl 55/70/90 Sachen (je nachdem wieviel Gil du hast) bzw. läßt sie dir von deinem Handwerker des vertrauens bauen.

Hast du dann etwa ilvl 57+ kannst du die Reliktwaffenquest angehen. Solltest du dir ein fast komplettes ilvl 70 Outfit leisten können, kannst du eig. fast alle Dungeons angehen, u.a. Kristallturm in dem lvl 80 Gear dropt.

Mit den in den Dungeons gesammelten allagischen Steinen kannst du dir dann ilvl 90 (Mythologie) und ilvl100 (Strategie) Rüstung kaufen.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Außenbereich, Innenbereich (Story) = keine Itemdrops und nur Mythologiesteine als Belohnung

Palast des Wanderers, Ruinen von Ampador = ilevel 55-Item-Drops und überwiegend Mythologiesteine als Belohnung

Hauke Herrenhaus HM, Kupferglockenmine HM, Pharos Sirius = ilevel 60-Item-Drops und überwiegend Mythologiesteine als Belohnung

Brüllvox HM, Halatali HM, Ampador HM = ilevel 70-Item-Drops und Mythologiesteine /Strategiesteine fast 50/50-Verteilung als Belohnung

Kristallturm = ilevel 80-Item-Drops und überwiegend Mythologiesteine als Belohnung (oder nur? war da seit 2.2 nicht mehr drin)

Coil (Schatten von Bahamut Turn 1-4) = ilevel 90-Item-Drops. T5 zusätzlich ilevel 95 Waffe, ab T6 iLevel 110-Item-Drops und überwiegend Mythologiesteine als Belohnung (20 Myth, 10 Strategie für T1-T5, T6-9 auschließlich 30 Steine der Strategie)

Wenn ich das heute nochmals machen müsste, würde ich wahrscheinlich direkt mit meinen AF-Sachen von der 45er Jobquest den Kristallturm farmen, bis mir die Augen bluten, mich dabei zumindest partiell equippen und Mythsteine abstauben, dazu noch ein paar 60er Items aus den niedrigen Inis holen und mit den Steinchen direkt Items für Mythologie erwerben. Sind ein paar vorhanden, Coil antesten und auf jeden Fall Brüllvox, Halatali und Ampador HM für Strategiesteine.

Und Simsonatics Aussage wg. Reliktquest teile ich nicht ganz..auch mit Echo buff ist m. E. ilevel 57 nur dann OK, wenn Freunde einen durchziehen können und man das will. Will man da aus eigener Kraft bestehen, sollte man spätetens ab dem Garuda-Kampf eher ilevel 62-65 haben, für Titan 65+, so dass man keine allzu große Last für die Gruppe ist.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 05-05-2014 at 05:38 PM.

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Außenbereich, Innenbereich (Story) = keine Itemdrops und nur Mythologiesteine als Belohnung

Palast des Wanderers, Ruinen von Ampador = ilevel 55-Item-Drops und überwiegend Mythologiesteine als Belohnung

Hauke Herrenhaus HM, Kupferglockenmine HM, Pharos Sirius = ilevel 60-Item-Drops und überwiegend Mythologiesteine als Belohnung
    kleine Korrektur
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ooops, geändert. Danke für den Zaunpfahl :xd
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    weitere Korrekturen

verschlungene Schatten von Bahamut 1-5= ilevel 90-Item-Drops (+95 Waffe)
    20 Mythologiesteine und 10 Strategiesteine

verschlungene Schatten von Bahamut 6-9= iLevel 110 Drops (+115 Waffe)
    unbekannter allagischer Stein (T7)
    Zeitöl (T7/9)
    Zeitsand (T8/9)

andere Steine habe ich nicht drauf geachtet.
    Ein paar weitere Korrekturen.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es gibt in Coil 1-5 echt Stratsteine lol? Ich hänge seit 2.2 in T5 fest und mache nix anderes, ohne den Turn bisher gepackt zu haben. Vlt. liegt es daran. :xd

Die allagischen Steine, Zeitöl und Sand sind doch "nur" für Itemupgrades oder? Das interessiert einen Neuling zu dem Zeitpunkt glaube ich noch nicht, aber den Rest baue ich ein.
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten.
    Noch ne Frage. Welche erweiterten Kommandos sind wichtig und von welchen Klassen bekommt man die ab welcher stufe?
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    (1)

Player
    SchattenWo1f's Avatar