Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Vielleicht interessiert euch noch dies hier. Yoshida hat einen zweiten (kurzen) Kommentar verfasst:

Accessoires reparieren

Plan A: Abschaffung des Haltbarkeitsverlusts von Accessoires
    Plan B: Erlaube NPCs, Accessoires zu reparieren.

Falls wir uns für Plan B entscheiden, werden wir versuchen, dies so bald wie möglich nach Patch 1.19 zu implementieren. Momentan überprüfen wir noch genauestens Plan A.

Wir denken außerdem darüber nach, ein System einzubauen, das - in Verbindung mit Accessoires - Fähigkeiten mit Recast-Timern ausstattet. Ich brauche aber noch etwas Zeit, um über die Balance nachzudenken. (Ich denke es wäre toll, die Haltbarkeit abzuschaffen und stattdessen einzuführen, dass diese wiederaufgeladen werden können.)

Klassifikation von Ausrüstung, die von Handwerkern repariert werden kann.

Ich habe dies bereits in einem meiner letzten Posts erwähnt, aber wir haben noch nicht endgültig entschieden, ob wir allen Handwerksklassen (abgesehen von Alchemisten und Gourmets) ermöglichen, jede Art von Ausrüstung reparieren zu können.

Natürlich werden wir die Story und die Identitäten der Handwerker nicht außer Acht lassen aber wir glauben nicht, dass dies zu Problemen führen wird. Wir denken, dass die Spieler Vorlieben entwickelt haben, weswegen wir eine Umfrage durchführen möchten, um eure Meinung in unsere endgültige Entscheidung einfließen zu lassen.
    (4)

Player

Yeah eine Umfrage ist immer gut!
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich habe dies bereits in einem meiner letzten Posts erwähnt, aber wir haben noch nicht endgültig entschieden, ob wir allen Handwerksklassen (abgesehen von Alchemisten und Gourmets) ermöglichen, jede Art von Ausrüstung reparieren zu können.

Natürlich werden wir die Story und die Identitäten der Handwerker nicht außer Acht lassen aber wir glauben nicht, dass dies zu Problemen führen wird. Wir denken, dass die Spieler Vorlieben entwickelt haben, weswegen wir eine Umfrage durchführen möchten, um eure Meinung in unsere endgültige Entscheidung einfließen zu lassen.
    Zumindest im deutschen teil des Forums führt dies zumindest zu problemen. Zumindest kenne ich niemanden weder im Forum noch Ingame der diese neue Methode gut finden würde. Klar Crafter sollen in erster linie sachen Herstellen aber auch das Reparieren hat ein gewissen anteil. Man muß nicht immer alles übertreiben gleich nur um es allen recht machen zu wollen. Deswegen bitte ich nochmals drum das man von dieser Lösung absieht. Wenn schon eine verleichterung dann lieber einen zweiten Crafter hinzufügen bei jeden Item das zu reparieren ist. Auch wenn dies mehr Arbeit fürs Team wäre.
    (2)
    Last edited by Enary; 09-19-2011 at 07:41 PM.

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    wir haben noch nicht endgültig entschieden, ob wir allen Handwerksklassen (abgesehen von Alchemisten und Gourmets) ermöglichen, jede Art von Ausrüstung reparieren zu können.
    Dass jeder Handwerkerjob ausser Alchemist & Gourmet alles reparieren kann, fänd' ich ehrlich gesagt nicht so prall. Wenn ich bei Freunden für FFXIV werbe, würden sie ziemlich schief gucken wenn ich ihnen weiss machen will dass z.B. ein Weber ein Templer-Falchion reparieren kann
    Das Reparier-System wurde durch die Einführung der Dunkelmaterie schon ausreichend vereinfacht, bitte lasst es so.
    (6)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Ich habe euer Feedback an Yoshida weitergegeben. Er bedankt sich sehr für eure Kommentare.
    (7)

Heute gibt es wieder Neuigkeiten zum Thema Reparatur.

Ich habe für euch einen Beitrag aus dem japanischen Forum übersetzt. Feedback ist - wie immer - höchst willkommen

Reparaturanfragen für ausgerüstete Gegenstände

Basierend auf einigen Kommentaren haben wir uns mit verschiedenen Aspekten beschäftigt. Da wir der Version 2.0 immer näher rücken haben wir vor, in folgenden Situationen die Reparaturanfragen automatisch ablehnen zu lassen:

• Wenn der die Anfrage stellende Spieler nicht genügend Gil hat
    • Wenn der die Anfrage stellende Spieler nicht die richtige Dunkelmaterie hat
    • Wenn der Spieler, an den die Anfrage gestellt wurde der Meinung ist, dass bereits alles repariert ist.

Wechselt der Spieler die Ausrüstung, die er repariert haben möchte, werden Gil/Dunkelmaterie erneut überprüft. Sollten wieder nicht genügend Gil oder die richtige Dunkelmaterie zur Verfügung stehen, wird die Reparaturanfrage automatisch abgelehnt.

Das Gegenstands-Team sowie das Handwerker- und Sammlerteam haben außerdem Kommentare zum Reparaturkonzept abgegeben.
    Momentan sieht es so aus, dass „ausgerüstete Gegenstände repariert werden“ oder vielleicht eher, dass „nicht ausgerüstete Gegenstände nicht repariert werden“. Da du mit dem Wechsel der Ausrüstung der Haupthand gleichzeitig auch die Klasse wechselst, haben wir dies separiert.

In anderen Worten:
    • Gegenstände, die repariert werden sollen = ausgerüstet
    • Gegenstände, die nicht repariert werden sollen = nicht ausgerüstet

Wir möchten dies gerne auf diese einfach Art implementieren. Es würde zu kompliziert werden, wenn wir Regeln wie „Wenn die Haltbarkeit unter X% fällt...“ oder „Zeige an, welche Gegenstände repariert werden sollen“ einbauen würden.

Hier ein Beispiel:

1. Wenn jemand, der vor dir steht (vielleicht ein Freund oder Kontaktkreismitglied), eine Reparatur ausführen sollen, ist es besser ihn zu fragen, sie direkt an dir vorzunehmen.
    2. Wenn es Gegenstände gibt, die du nicht repariert haben möchtest, legst du sie einfach ab.

Wir denken, dass es das beste für alle Situationen ist, wenn wir es so implementieren.

Wir stellen uns das Reparaturkonzept für 2.0 in etwa so vor, dass „jemand mit 99 Stück hoher Dunkelmaterie herumläuft und wenn die Haltbarkeit sinkt, wird er jemanden um eine Reparatur bitten.“ Für den Fall, dass ihr eine Reparaturanfrage stellt und es sich herausstellt, dass ihr nicht genug Dunkelmaterie habt, möchten wir die Preise für Dunkelmaterie senken um euch den Erwerb zu erleichtern.

Sollten wir auf Probleme stoßen, werden wir uns um eine Lösung bemühen.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich bin jetzt aber doch Verwirrt.
    Von 200 Gegenständen kann man nun also nur um die ~10 (welche man gerade ausgerüstet hat) zur Reparatur anbieten? Sehr mühsam, da müsste man ja sogar während den runs ständig mal eine Pause machen um zu reparieren. Bisher ging das nebenbei, wenn gerade mal Zeit war (etwa weil man auf wen warten musste).

Warum lehnt man sich da nicht auch mehr an die Realität an?
    Man gibt den Gegenstand am Markt ab (spezieller NPC) und kommt später wieder den Gegenstand abholen. andere Spieler können wie Freibriefe an diesem Markt (NPC) Gegenstände reparieren. Vorteil wäre, dass man nicht immer daneben stehen muss. Nachteil ist aber dass dies Langzeitreparaturen sind und es eine andere Form von schneller Reparatur ebenso geben muss. Die angelegte Rüstung kann man wie geplant über Markierung und automatisch reparieren so lassen wies geplant ist, aber zusätzlich müsste es noch eine gezielte schnelle Reparatur geben. Ich könnte mir das so vorstellen, dass man ähnlich dem Handel den Gegenstand übergibt und dann zurück bekommt. Anders als beim Handel darf man den Gegenstand aber nicht verlieren. Da könnte ich mir eine to-do-Liste vorstellen die man dann, wenn man Zeit hat abarbeiten könnte.

Kurz: Ich bin der Meinung es bräuchte 3 Arten von Reparaturen:
    1) Langzeitreparatur: Man gibt den Gegenstand ab und kommt später zurück. (Bezahlt wird nur mit Gil, es gibt aber einen Bonus an Routine für den Reparateur)
    2) Kurzzeitreparatur: Die Aktion geht vom Spieler aus und erteilt den Auftrag zur Reparatur. (Der Spieler stellt dabei die Kosten und Materialien bereits zur Verfügung)
    3) unbemerkte (automatische) Reparatur: Was angelegt ist kann von jedem Spieler jeder zeit repariert werden. (die Kosten und Materialien trägt aber der Reparateur)
    (1)
    Last edited by Yukiko; 02-21-2012 at 10:53 PM. Reason: Fehler ausgebessert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    die idee mit de rlangzeit reparatur find ich nicht so prall~
    wenn ich einen rep brauche, dann meistens hier und jetzt und nicht erst morgen.

aber die idee mit der von dir als <unbemerkte (automatische) Reparatur> benannte methode und deren konditionen (reparateur traegt die kosten) mag ich sehr. ist mir jetzt schon 100 mal passiert, dass ich an einem gruppenmitglied beschaedigtes gear entdeckte. das wurmt mich dann immer ein bischen lol~ gleichzeitig is es mir zu bloede, denjenigen zu fragen, ob ich ihn nicht vielleicht helfen kann o_o;
    kehrseite der medalie ist, dass die leute immer versuchen werden, den rep ueber diesen weg kostenfrei zu bekommen~ koennte sogar darauf hinauslaufen, dass diese methode sich als schwerpunktim rep-system wiederfindet O_o!

aber mal was zu den post SaSu's ~
    • Wenn der die Anfrage stellende Spieler nicht genügend Gil hat
    • Wenn der die Anfrage stellende Spieler nicht die richtige Dunkelmaterie hat
    • Wenn der Spieler, an den die Anfrage gestellt wurde der Meinung ist, dass bereits alles repariert ist.
    ja, bitte lol O_o!

kA warum ihr euch sone platte um das rep system macht~ es ist doch bereits sehr billig und einfach.
    wenn ihr was verbessern wollt, dann schaft die tatsache ab, dass man pro rep in seinen bazzar 2 spots benoetigt. so dass ich 10 items zum rep aufstellen kann o_o;
    (2)
    Last edited by Sturm; 02-22-2012 at 12:52 AM.

Player

Warum noch billiger?
    Ich bin auch der meinung das reparatur system ist einfach genug
    ich repariere schon meine ausrüstung wenn sie 80% hat da ich sonst zu viel von der dunkelmaterie habe.
    aber den punkt von spatz mit den 2 item plätzen im inventar find ich auch verbesserungs würdig.
    (2)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3