Originally Posted by
Naoki_Yoshida
Hi, hier ist wieder Direktor/Produzent Yoshida.
Vielen Dank für all euer Feedback zur Reparatur der HQ-Synthese. Es sieht so aus als ob ich aufgrund eures Feedbacks dem System hier und da ein paar Kleinigkeiten hinzufügen werde (auch wenn das eine Neuauflage einiger Topics bedeutet...)
Das Konzept
Um die Idee hinter der Überarbeitung einfach auszudrücken: wenn die Qualität bei Beendigung der Synthese 1.000 überschreitet, werdet ihr zu 100% einen HQ-Gegenstand in euren Händen halten.
Im Prinzip könnt ihr HQ- Materialien benutzen und damit die Qualität auf 500 (von 1000) bringen, bevor ihr mit der Synthese überhaupt anfangt. Wie ich bereits in einem früheren Beitrag gesagt habe kann man die Wahrscheinlichkeit, einen HQ-Gegenstand zu bekommen, einfach dadurch beeinflussen, dass man HQ-Materialien benutzt. Wir haben außerdem sowohl die verfügbare Ausrüstung als auch Fertigkeit und Glück der Handwerker im Hinterkopf gehabt und uns dementsprechend für einen verbleibenden Wert von 500 entschieden.
Qualität von Gegenständen und HQ-Erfolgsrate
Seit Patch 1.21 könnt ihr euch über die Chance, einen HQ-Gegenstand durch eure Synthese zu erhalten, informieren. Trotz eines stufenweisen Anstiegs des Qualitätslevels von 500--> 800 --> 1000, soll die HQ-Erfolgsrate nicht einfach der Qualität entsprechend steigen. Durch die Anpassungen erfährt die Erfolgsrate einen starken Anstieg, sofern die Qualität bei 500-800 liegt. Bei einer Qualität von 800-1000 steigt die Erfolgsrate dagegen nur allmählich.
Wenn ihr also HQ-Materialien benutzt um eine Ausgangsqualität von 500 zu haben und zum richtigen Zeitpunkt die entsprechenden Fertigkeiten einsetzt, könnt ihr daher mindestens eine HQ-Erfolgsrate von 80% erhalten. Wenn alles nach Plan läuft, kann sie sogar auf 100% steigen.
Im Prinzip bedeutet dass, dass ihr eine HQ-Erfolgsrate von 80%-100% erhalten könnt, wenn ihr die richtigen Materialien zur Hand habt und bei der Synthese nicht nachlässig werdet. So solltet ihr auch einen HQ-Gegenstand herstellen können.
(Es tut mir leid aber die genauen Zahlen stehen bis zur letzten Minute noch nicht 100% fest...)
Der letzte Schliff
Selbst mit einer 80%igen Change könnt ihr jedoch immernoch mit einem NQ in den Händen enden. Und natürlich gibt es auch bei 95% Erfolgsrate noch zu 5% die Möglichkeit, keinen Erfolg zu haben und trotz des letzten Schliffs nur einen NQ-Gegenstand zu herstellen.
Da die Erfolgsrate bereits bei 80% oder 95% liegt, würde es das Gleichgewicht der HQ-Rate stören, wenn wir die genau gleichen Erfolgsraten nochmals hätten.
Daher denken wir, dass für diese 2. Chance die HQ-Erfolgsrate halbiert werden sollte. All diejenigen, die sich da sehr hineinsteigern und denken „Verdammt, ich will keinen NQ-Gegenstand ! Wenn es kein HQ-Gegenstand ist, ist es doch das gleiche als wenn ich den Gegenstand ganz verliere !“ möchten wir eine zweite Chance geben.
Ich möchte es aber nochmal sagen, dass ihr eigentlich einen anständigen HQ-Gegenstand erhalten solltet, wenn ihr euch an den normalen HQ-Ablauf haltet. Also seht diesen letzten Schliff als ein kleines „Extra“.
Fertigkeiten und die Instabilität von Attributen
Die Instabilität wird im nächsten Patch angepasst.
Während wir uns damit beschäftigen den Output zu steigern haben wir vor, alles etwas weniger stressig zu gestalten. In Patch 1.21 werden wir zwar keine großen Änderungen an den Details der Fertigkeiten durchführen, aber wir werden Anpassungen daran vornehmen, wie oft man sie im Endeffekt benutzen kann.
Ich freue mich darauf, euer Feedback zu hören.