Idee an sich nicht schlecht, aber nein ..
RMT'ler machen ihr Geld mit Gil - würde bedeuten, ich nehme hier mal einen Fall der besprochen wurde..
jedes Item das im Moment für 30.000 Gil im "AH" ist, hat eine Differenz von 15k, wenn es für 15k unter dem Wert verkauft werden würde, richtig?
Bei einer Masse - nehmen wir nun 20 Stck. wären dies schon 300.000 Gil - was wiederum ein riesen Verlust für sie wäre, würden sie das mit all ihren Items machen.
Wie auch schon bereits gesagt, das Zeug wird definitiv zu 30.000 Gil / Stck. angeboten und verkauft - somit würde JEDER Seller, der auf Profit aus ist (egal ob Gil oder €),
es für (normalerweiße) MAX. 1 Gil billiger anbieten - denn da zählt es nur als erster ganz oben zu stehen mit dem billigsten Preis.
Was genau da wirklich los ist, bleibt ein Rätselspiel. Fakt ist das wahrscheinlich Bots, ungeduldige Spieler, schnell Verkäufer, undurchdachte Angebote, unwissenheit über Preise usw. eine Rolle spielen.
Was mir nur aufgefallen ist .. FFXIV hat das wohl schlechteste umgesetzte AH das ich in meiner MMORPG-Karriere je erlebt habe.
Man bekommt genug Geld / Rüstung durch die Questreihen bis 50, danach wird Rüstung gefarmt & das AH brauch nicht mal einbezogen werden. Letztendlich (für mich) doch noch ein positiver Fail seitens SE. (Denn, mal ehrlich .. Würden die Preise nicht so runtergedrückt werden, würden sie unbezahlbar werden für den "Normalo". Man sah es ja nun schon an den Materia - 100k für 1x Materia I xD 2 Std. dauerte es, die Preise wurden wieder auf 5k Gil (vor Patch 500 Gil) runtergedumpt, was akzeptable ist für eine Materie I)
Und nun nehm dir bitte jeden Lua bot aus genannten Spielen her & überdenke mal deine Aussage .. selbst diese stellen Gegenstände für (Standard) -10% des aktuellen Preises rein.Originally Posted by DahDah007
30.000 Gil - 10% = 27.000 Gil
Selbst liegt der Preis bei 1000 Gil währen es
1000 Gil - 10% = 900 Gil
bei 100 Gil 100 Gil - 10% = 90 Gil
bei 10 Gil 10 Gil - 10% = 9 Gil.
Merkste was?
Achja ... uuuuund.. einzige*