Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 37 of 37
    Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Ich könnte mir auch gut Vorstellen das teilweise diese absolut billig Preise von RMT'ler kommen.
    Idee an sich nicht schlecht, aber nein ..
    RMT'ler machen ihr Geld mit Gil - würde bedeuten, ich nehme hier mal einen Fall der besprochen wurde..
    jedes Item das im Moment für 30.000 Gil im "AH" ist, hat eine Differenz von 15k, wenn es für 15k unter dem Wert verkauft werden würde, richtig?
    Bei einer Masse - nehmen wir nun 20 Stck. wären dies schon 300.000 Gil - was wiederum ein riesen Verlust für sie wäre, würden sie das mit all ihren Items machen.
    Wie auch schon bereits gesagt, das Zeug wird definitiv zu 30.000 Gil / Stck. angeboten und verkauft - somit würde JEDER Seller, der auf Profit aus ist (egal ob Gil oder €),
    es für (normalerweiße) MAX. 1 Gil billiger anbieten - denn da zählt es nur als erster ganz oben zu stehen mit dem billigsten Preis.

Was genau da wirklich los ist, bleibt ein Rätselspiel. Fakt ist das wahrscheinlich Bots, ungeduldige Spieler, schnell Verkäufer, undurchdachte Angebote, unwissenheit über Preise usw. eine Rolle spielen.
    Was mir nur aufgefallen ist .. FFXIV hat das wohl schlechteste umgesetzte AH das ich in meiner MMORPG-Karriere je erlebt habe.
    Man bekommt genug Geld / Rüstung durch die Questreihen bis 50, danach wird Rüstung gefarmt & das AH brauch nicht mal einbezogen werden. Letztendlich (für mich) doch noch ein positiver Fail seitens SE. (Denn, mal ehrlich .. Würden die Preise nicht so runtergedrückt werden, würden sie unbezahlbar werden für den "Normalo". Man sah es ja nun schon an den Materia - 100k für 1x Materia I xD 2 Std. dauerte es, die Preise wurden wieder auf 5k Gil (vor Patch 500 Gil) runtergedumpt, was akzeptable ist für eine Materie I)

Quote Originally Posted by DahDah007
    OkitaCanderous ist der einziegste wo es geschnallt hat!!!!. Natürlich sind das Bot`s, die meisten blicken nichmal wie man Lua und co. Programmiert und nehmen sehr sehr schlechte Standartprofile für ihren Ah-Bot!!!!
    Und nun nehm dir bitte jeden Lua bot aus genannten Spielen her & überdenke mal deine Aussage .. selbst diese stellen Gegenstände für (Standard) -10% des aktuellen Preises rein.
    30.000 Gil - 10% = 27.000 Gil
    Selbst liegt der Preis bei 1000 Gil währen es
    1000 Gil - 10% = 900 Gil
    bei 100 Gil 100 Gil - 10% = 90 Gil
    bei 10 Gil 10 Gil - 10% = 9 Gil.
    Merkste was?

Achja ... uuuuund.. einzige*
    (0)
    Last edited by EmoLize; 06-10-2014 at 04:18 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ganz so kann man das auch nicht sehen.

Das die Gil Seller ein Problem sind, ist unumstritten. Dennoch muss man berücksichtigen: Wären diese nicht da, gäbe es auch viel weniger Gil in der Welt, wodurch zwangsläufig die Preise noch sehr viel weiter sinken müssten, weil sich keiner das teure Zeug leisten kann.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Doch, du siehst es wie ich. Kurz und knapp nur zusammengefasst.
    Quote Originally Posted by Emo Lize
    (Denn, mal ehrlich .. Würden die Preise nicht so runtergedrückt werden, würden sie unbezahlbar werden für den "Normalo". Man sah es ja nun schon an den Materia - 100k für 1x Materia I xD 2 Std. dauerte es, die Preise wurden wieder auf 5k Gil (vor Patch 500 Gil) runtergedumpt, was akzeptable ist für eine Materie I)
    Nur das eben der unterschied besteht das sie mehr verlieren würden, als gewinnen, wenn sie die Preise für -90% verkaufen. Daher ist es wohl Sinnfrei den RMT'lern die "Schuld" zu geben für diese "1 Gil" verkäufe. Der Punkt liegt einfach daran, das "AH" in FFXIV ist mehr als umständlich, langweilig & bietet kaum Reiz. Daher verkaufen viele Spieler, die Ihr Inventar endlich mal leeren nachdem der dritte Gehilfe voll ist, alles einfach so billig, um schnell das nächste Zeug reinstellen zu können & Platz schaffen. (Ja, dazu gehöre auch ich - da ich meist bis zum Max. das Inventar ausreize.) Wobei selbst ich meist nach "gefühlten Preisen" handel. (also keine 1 Gil Beträge)
    Ich bin dabei aber auch sicherlich, auf meinem Server, nicht die Treibende Kraft das deswegen alle ihre seltenen HQ Items für -800% verkaufen.

Bis sich also das "AH" weiter schleppt, es richtig gepatcht wird und man es AH nennen kann, werden die Preise weiter für alles einfach schwachsinnig sein.
    Schön und gut das mein Gehilfe dort Zeug verkauft, dies kann er aber auch wenn ich ihn am Marktbrett beauftrage Dinge aus meiner Tasche zu verkaufen. (um das RPG-Element zu behalten)
    20 Dinger gleichzeitig? Sinnlos, da alleine die Gehilfen am Tag 24 Items bringen können, bis man diese aber bei "normal Preisen" los wird, vergehen gute 1-x Tage - durch Atma, Berufe & co. hat man noch zusätzlich einige Items, die man eig. gut verkaufen kann. Irgendwann wird es zu viel & man startet mit billigeren Preisen, um schneller den Fluten von Items entgegen zu wirken.
    (1)
    Last edited by EmoLize; 06-10-2014 at 04:51 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was ich meine: Die Preise würden noch deutlich weiter fallen, weil "normale" Spieler viel weniger neue Gil (Quest-/Freibriefbelohungen, Mobloot) generieren und somit auch noch weniger da wäre, was ausgegeben werden kann. Ich bin auch der Überzeugung, das meiste gecraftete Gear wird an Gil Käufer verscherbelt. Alle anderen statten sich mit Dungeon-/Coil-Loot sowie Markenequip aus.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Emo Lize
    (Denn, mal ehrlich .. Würden die Preise nicht so runtergedrückt werden, würden sie unbezahlbar werden für den "Normalo"
    beinhaltet ja deine Aussage, im Hinterkopf. ^^ Preise können ja auch nur so runtergedrückt werden, durch die Menge. Die Menge entsteht entweder durch sehr viele Farmer, Bots oder uninteressante Items die sich irgendwann aufstocken.

Und wegen dem Gear:
    ich kaufe es auch ganz gerne für meine "Twinks", da die Preise immer tiefer fallen - da es eben so uninteressant wird.
    So kann ich das Ilvl gleich hochpushen & bekomme etwas "Skill" in den höheren Dungeons & muss nicht immer und immer wieder mit meinem Main alles durchziehen.
    Gewinn, zumindest auf Shiva, machste eig. keinen mehr damit. (20-90k / HQ Teil) (vor 3 Monaten noch 1.000.000 Gil)
    Daher kann man auch nicht mehr so sagen, dass das meiste an Gil Käufer geht.
    (0)

Player
    DahDah007's Avatar
    Character
    Bam Coner
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Die meisten arbeiten mit richtig minderwertigen Standard Profile!

Beispiel gutes Profil z.b für Ulmen-Bauholz:
    Unterbieten XX, Höchstpreis XX, Mindestpreis XX, Stacks XX, Zeit XX, Kauft auf XX usw.
    Liste von Gegestände wo auf Bank eingelagert werden.
    Liste von Gegestände die beim NPC verkauft werden.
    usw. (In diesem Profil wird fast jedes Item einzeln eingestellt)

Beispiel schlechtes Profil alle Gegenstände:
    Unterbieten XX und Stacks XX
    Wenn dann nichmal die 2 werte eingestellt wurden, wird es lustig ! Gerade wenn Leute Grind- oder Quest-bots benutzen, wo das Gil egal ist!

naja jemand der ein einziges item zu einem übertrieben günstigen Preis verkauft ist kein Bott, aber ansonsten geb ich dir recht
    Profile gibts da aber auch, wo der Ahbot versucht die Preise in den Keller zu drücken um dann alles aufzukaufen! (So kann der schlaue die mit Standard Profile abzocken den sie farmen ohne zu wissen für ihn)
    Würde aber sowas auch als botter doch lieber von Hand machen.
    Aber klar nicht alle sind Botter bei solchen und anderen Aktionen

Ps.: Wer kauft das Gil?Sind die Spieler selbst schuld?
    (0)
    Last edited by DahDah007; 06-10-2014 at 06:49 PM.

Player
    Luthien3791's Avatar
    Character
    Luthien Andumiel
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Also ich habe mit sowas kein problem. ich achte darauf das ich waren verkaufe die innerhalb von 48 stunden verkauft sind. das sind meisten die waren wo ein herz hinter ist. da stürzen sich die user regelrecht drauf, da sind die priesdumping prudunkte sehr schnell weg^^. goldnuggets sind bei mir zb keine stunde im ah.^^ des gibt zwar sachen die mit einmal sehr viel geld bringen (wie zb möbel) aber wenn die 1 monat oder so im ah vergammeln nütz es mir garnichts. also einfach im ah gucken was wirklich gebraucht wird, bei diese waren sind die preise dann auch relativ stabil und man hat sein "festes" einkommen. also lieber was raussuchen was viel gebraucht wird aber nicht so viel bringt als irgentwas im markt vergammeln zu lassen. bei den sachen die nicht so oft gebrauch werden bringt es nur was die in hq reinzustellen, da kann man dann noch gut was rausholen. aber die ganzen zb zutaten bringen in nq am markt nichts ein, die bringen nur was wenn man selbst eimn gurme hat und die gerichte verkaufen kann.
    man muss einfach nur den markt im auge berhalten, es sind immer wieder die gleichen waren wo iditen die preise drücken, sawas einfach nicht anbieten und ruhe ist.
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4