Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70

Einmalpasswort (Token) reseten

Hallo.
    Ich nutze die Token App via Smartphone und müsste dies auf Werkseinstellung zurück setzen. Muss ich dafür das Einmalpasswort löschen und nach Neuinstallation neu registrieren , oder erkennt die App automatisch das es sich um das gleiche registrierte Gerät mit der gleichen Nummer handelt?
    (0)

Moderator
    Hallo Cash,

Du musst die Einmalpasswort Stufe erst entfernen. Viele Spieler werden aus ihrem Konto ausgesperrt weil sie die App ausversehen löschen ohne das Passwort zu entfernen (auch wenn sie nicht das Gerät auf Werkeinstellungen zurück zu setzen). Falls du es doch schon entfernt hast und nun ausgesperrt bist, kann unser Support-Center dir weiterhelfen wenn du sie direkt per Chat kontaktierst.
    (1)

Player
    WinkJP's Avatar
    Character
    Mona Lisa
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 32
    @Inexorabilis, ich nutze die PS4 und da scheint mir das Einmalpasswort etwas überflüssig. Dennoch nutze ich es wegen ein anderen Provider zum Spielen und musste auch schon mal mein Passwort wechseln.
    Meine Frage, wenn ich nicht schon auf das Einmalpasswort für die PS4 verzichten könnt so bietet es als Software unter PSN an die dann Automatisch das Einmalpasswort beim Starten des Spiels setzt.
    Trojaner Viren und Keylogger sind ja nicht möglich da nur lizenzierte Software angeboten werden.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by WinkJP View Post
    @Inexorabilis, ich nutze die PS4 und da scheint mir das Einmalpasswort etwas überflüssig. Dennoch nutze ich es wegen ein anderen Provider zum Spielen und musste auch schon mal mein Passwort wechseln.
    Meine Frage, wenn ich nicht schon auf das Einmalpasswort für die PS4 verzichten könnt so bietet es als Software unter PSN an die dann Automatisch das Einmalpasswort beim Starten des Spiels setzt.
    Trojaner Viren und Keylogger sind ja nicht möglich da nur lizenzierte Software angeboten werden.
    Wieso überflüssig ? Du darfst dich nicht drauf einstellen nur weil ps härter ist zu knacken. Dein Account ist auf der SE Homepage. Und diese ist ein Bestandteil des Internets. Hast du ein. PC? Dann kann man von dort aus dich auch hacken. Oder nur über deine eMail.
    Verlass dich mal nicht so sehr das du so safe bist.
    (0)

Player
    WinkJP's Avatar
    Character
    Mona Lisa
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 32
    @Wheelm trink dein Tee nich zu heiß,
    Das Einmalpasswort ist ein Hinkebein das vom PC übernommen wurde und wenns ein richter PSN Zugang wäre es hier überflüssig.
    Dann dürften alle PSNler gefährdet sein. Das Android System oder IOS jailbreak ist sicherlich viel anfälliger durch die nicht Orginale Firmware die viele installiert haben dennoch wird die App hier angeboten.
    Bei der PS4 gibt es bis jetzt sowas nicht und aus der Vergangenheit der PS3 User mit falscher firmware wurden die Konsolen von PSN gebannt und sie mussten sich neue Kaufen um Online zu spielen.
    (0)

Moderator
    Hallo WinkJP,

Entschuldige wenn ich die Frage nicht richtig verstehe: Du willst also, dass das Einmalpasswort system in die PS4 eingebaut und automatisch gefüllt wird? Wozu würde man es dann überhaupt brauchen? In solch einem Fall wäre es dann aber auch an die PS4 gebunden und du könntest dich nirgendwo anders einloggen.

Es stimmt schon, dass wenn man PS3/PS4 mit dem PC vergleicht ist es ungemein viel schwerer das Konto eines PS Spielers zu hacken. Wie Wheelem aber gesagt hat, dein Konto besteht nicht nur auf der PS4 sondern auch im Internet. Das Einmalpasswort bietet dir also auch für die Mogry-Station die Extrasicherheit an.

Das Einmalpasswort ist ja optional. Als PS Spieler musst du es nicht haben. Ich verstehe also nicht warum du es als 'Hinkebein' bezeichnest?

Entschuldige wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe!
    (2)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Vielen Dank, dann werde ich erst mal das Einmalpasswort entfernen. Ich habe bisher noch nichts unternommen.
    Ps. Ich bin auch PlayStation Spieler und fühle mich mit dem Token einfach sicherer
    (1)

Player
    Kali-Renes's Avatar
    Character
    Kali Renes
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 47
    Ausserdem bekommst dadurch nen kostenlosen Teleportpunkt, was extrem praktisch ist. ;-)
    (2)

Player
    WinkJP's Avatar
    Character
    Mona Lisa
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 32
    @Kali-Renes, das ist natürlich ein Grund um den Beizubehalten.

@Inexorabilis, ist es nicht so das wenn ich das Spiel über die PS4 starten will ein gültiges PSN Konto vorliegen muss.
    Man könnte sich die ganze Anmelde Prozedur bei der PS4 ganz wegnehmen wenn beim start des Spiels überprüft wird ob ein gültitiges Abo vorliegt oder nicht.
    Da ich eh nicht den Benutzer bei start des Spiels ändern kann geht man wohl aus das ich auch damit Spiele warum da überhabt noch ein Passwort ?
    Ehrlich gesagt seh ich den Sinn der Passworteingabe bei der PS4 nicht ganz. Spielen über PSN geht nur wenn ich auch eingeloggt bin.
    Als alleinige Benutzer der PS4 logge ich mich Automatisch bei PSN ein und habe zugriff über PSN und meine Spiele.

Was die Sicherheit anbetrifft kann es gar nicht sicherer sein da müsste man schon die Konsole klauen was beim dem PC und und das Einmalpasswort auch geht.
    Wenn man nicht möchte das z.B. die Kinder FFXIV spielen legt man einfach ein Benutzer an.
    (0)

Moderator
    Da könnte man ja aber auch das Argument entgegenstellen, dass das Passwort auf der PS nützlich ist damit kleine Brüder (unter anderem) einem nicht die Sachen klauen oder das Spiel verderben können. Haben wir alles schon einmal gehabt, und öfters sogar mehr als einmal pro Tag

Wie dem auch sei und was auch immer wir hier diskutieren und feststellen, an dem System wird sich leider nichts ändern.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast