Also leider muss ich das Bestätigen, was hier so in groben/ganzen gesagt wird. Ich spiele (oder wollte) seit gestern Spielen (hab' das Spiel seit einigen Tagen hier). Gestern ging garnichts (ständig 2002). Heute ging's dann, jedoch je später es wurde, umso mehr Verbindungsabbrüche kommen vor. Erst so alle 120 Minuten, dannach dann alle 90 Minuten. Nun, in den letzte 60 Minuten bin ich 3x mit einem Disconnect bestraft worden.

Da ich hier hinter einer sehr stabilen Leitung sitze (Kabel, 100MBit) und bei KEINEM anderen Spiel oder Onlineanwendung Probleme habe (die Liste wäre lang, die gängigen Spiele, die jeder kennt), gehe ich nicht davon aus, das es an meinem Heimnetzwerk liegt, oder meine ISP.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich der CSR hier für seine Kunden interessiert, aber sollte das ein Dauerzustand sein, während meines Probemonats, war das wohl der erste und letzte Monat, den ich spielen werde. Soll keine Drohung sein, aber ich möchte Spielen und nicht mit dem Einlogg-Button Freundschaft schließen ;-)