Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25
    Player

Anfänger Fragen

Moin,

ich bin hin und weg von dem Spiel. Aber ein paar Schwierigkeiten habe ich noch:

- Ein Freund und ich haben gemeinsam gestartet, aber sind halt in verschiedenen Dörfern. Haben eine Gruppe gebildet, aber warum kann ich meinen Freund noch nicht auf der Karte sehen. Generell finde ich die Karte extrem ungünstig gemacht. Muss ich ihn suchen, oder gibts iwo die Möglichkeit ihn anzeigen zu lassen?
    - Was bringt es mir Quests im Aufgabenmenü zu aktiveren? Egal ob aktiviert oder nicht, sie werden immer an der Karte angezeigt (oder auch mal gar nicht). Hat das nen Sinn?

Ich spiele die PS4 Version.
    Vielen Dank
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wenn ihr in unterschiedlichen Städten angefangen habt, könnt ihr euch nicht sehen. Das geht nur wenn man im selben Gebiet ist. Das erkennt man, wenn man die Lebensanzeige und Klasse des Anderen im Gruppenfenster angezeigt bekommt. Wenn ihr aber gemeinsam Spielt, treffen sich eure wege sowieso ab lvl 15 etwa. Dann bekommt ihr die möglichkeit mit dem Luftschiff in die anderen Städte zu fliegen und der Storyverlauf ist dann der gleiche.

Das aktivieren der Quests ist für die Anzeige gedacht. Es können immer nur 5 Quests am Bildschirm angezeigt werden. Hast du aber mehr wie 5 Quests angenommen, kannst du somit die 5 auswählen die am Schirm angezeigt werden.
    (0)

Player
    Monkey_1994's Avatar
    Character
    Sir Useless
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 32
    Das wichtigste wurde ja bereits gesagt.

Noch zur Karte:
    Ich spiele auch auf der PS4 und finde dass die Karte + deren Bedienung wohl die größte Schei*e in diesem Spiel ist. :P ^^
    FF14 macht sehr viel richtig, die Karte ist jedoch einfach nur schlimm.

... ABER es wird besser... mittlerweile kann ich mich zumindest Orientieren

Kleiner Tipp: Auf der Karte kannst du mit R1 das Gebiet wechseln, wenn du Wissen willst, wo dieser weg hinführt (Einfach Cursor auf das Symbol und R1 )
    (0)

Player
    nami510's Avatar
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Ich versteh nicht, warum so viele wohl Probleme mit der Karte haben. Mag sein dass es daran liegt, dass ich am PC spiele, aber ich finde die Karte und die Bedienung gut gelungen und komme mit Ihr ohne weiteres zurecht, von Anfang an. Auch mag ich es, dass sie halbdurchlässig wird, wenn man sie offenlässt und und anfängt herum zu gehen. Was soll an der denn so bloss so kompliziert oder unübersichtlich sein? Naja... ich hoffe, Ihr gewöhnt euch dennoch an die Karte.
    (0)

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by nami510 View Post
    Ich versteh nicht, warum so viele wohl Probleme mit der Karte haben. Mag sein dass es daran liegt, dass ich am PC spiele, aber ich finde die Karte und die Bedienung gut gelungen und komme mit Ihr ohne weiteres zurecht, von Anfang an. Auch mag ich es, dass sie halbdurchlässig wird, wenn man sie offenlässt und und anfängt herum zu gehen. Was soll an der denn so bloss so kompliziert oder unübersichtlich sein? Naja... ich hoffe, Ihr gewöhnt euch dennoch an die Karte.
    Da gebe ich dir als PC Spieler recht. Einfache und selbst erklärende Bedienung am PC. Ich kann es mir aber als PS Spieler auch verstellen das es nicht einfach ist ohne Maus diese gute zu bedienen. Naja vielleicht lässt sich SE noch was einfall für die PS Steuerung.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich spiele am pc mit gamepad und kann die karte sehr gut damit bedienen. man kann das fadenkreuz dort mit dem rechten stick bewegen und mit L1 und dem rechten stick zoomen. mit dem steuerkreuz kann man oben links im kartenmenü navigieren. wenn man dann einen schritt macht und die karte durchsichtig wird, dann kann man natürlich nichts mehr auf der karte machen.
    (0)

Player
    Sucrom's Avatar
    Character
    Laro Ethor
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    naja.. also die Karte ist eher nicht so gelungen meines Erachtens.. bin PS4-Spieler und die Bedienung ist eher umständlich.. die Bezeichnungen durch die Spielsprache verwirren zusätzlich; kenne da besseres aus anderen MMO's
    (0)
    Si vis pacem para bellum

Player
    Kali-Renes's Avatar
    Character
    Kali Renes
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 47
    Hi, kann ich eigentlich im Chat irgendwie anzeigen lassen, wee mich gerade wiederbelebt hat? Ich hab zwar schon versucht "Heilmagie durch andere" anzeigen zu lassen aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Möchte mich ja wenigstens bei demjenigen bedanken,wenn er/sie mir schon Zeit erspart um wieder an den Ort zu gelangen an dem ich verreckt bin.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Dürfte im Kampflog stehen, oder?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

schwierig, umständlich, nicht gut ... hin oder her, Das Karten Feature ist, ob seiner Funktionalität sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich, als PS3 Spieler komme damit aber wunderbar zu recht. Euch bleibt nun ja nichts übrig, sich damit zu arrangieren, ergo werdet auch ihr am Ende des "Tages" damit um zu gehen wissen.
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast