Results 1 to 8 of 8
    Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Wann verfällt ein gekauftes, unbebautes Grundstück wieder? Verfällt es überhaupt?

Hallo.

Unsere Gilde konnte sich gestern Aufgrund tatkräftiger Zusammenarbeit und der Unterstützung einer lieben Person, die uns mit einer kleinen Spende aushalf, nun auch endlich ein kleines Grundstück leisten. Nun mussten wir aber feststellen, dass es damit nun natürlich noch nicht getan ist und nun noch ein Haus für noch einmal 450.000 Gil fällig ist, worauf wir nun natürlich sparen und dies auch innerhalb der nächsten Tage dann soweit haben sollten.

Ich kann mich - glaube ich zumindest - aber daran erinnern, irgendwo gelesen zu haben, das unbebaute Grundstücke (obwohl sie gekauft wurden), allerdings angeblich wieder automatisch verkauft werden sollen, wenn sie ungenutzt bleiben. Nun ist natürlich schon innerhalb unserer Gilde Panik ausgebrochen: "Nein die nehmen uns den Grund wieder weg, wenn wir nicht so bald wie möglich unser Häuschen gebaut haben!".

Ist da was wahres d'ran? Verfallen die gekauften, unbebauten Grundstücke tatsächlich wieder, innerhalb weniger Stunden/Tage? Gibt es eine Frist, wann das Häuschen zu stehen hat? Oder könnten wir uns theoretisch Zeit lassen damit?

LG,
    Mamoki.
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 04-26-2014 at 06:05 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Meines Wissens nach gibt es auf jedenfall ein verfallsdatum für das unbebaute Grundstück. Wie lange das ist, kann ich leider nicht sagen, aber es sollte definitiv mindestens einige Tage sein.
    (0)

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Im Moment verfällt das Grundstück nicht.
    Ihr habt genug Zeit das Geld zu sammeln.

Zukunft:
    Square plant für bebaute Grundstücke ein Zeitlimit einzuführen.
    Nach diesem Zeitlimit wird das Haus zerstört und das Grundstück konfiziert.
    Das Zeitlimit wird jedes Mal zurückgesetzt, wenn das Haus benutzt wird.
    Was genau getan werden muß um "als benutzt" zu gelten ist bisher noch unbekannt.

Vermutung:
    Ich vermute es wird diesen Timer dann auch für das Grundstück geben.
    Allerdings wird er ebenso rücksetztbar sein, wenn das Grundstück "benutzt" wird.
    (2)
    Vielen Dank für das Repartursystem. Es ist Klasse. (^^)/

Player
    Shiriki's Avatar
    Character
    Shiriki Asahlanra
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Danke für deine Antwort Nomido, damit hast du uns wirklich weiter geholfen.
    Unsere ganze Gilde war deswegen schon sehr nervös.
    (1)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Vielen vielen Dank Nomido, - wie Shiri so schön sagte auch - im Namen unserer gesamten Gilde, für deine ausführlichen Antworten!
    (0)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Nomido View Post
    Zukunft:
    Square plant für bebaute Grundstücke ein Zeitlimit einzuführen.
    Nach diesem Zeitlimit wird das Haus zerstört und das Grundstück konfiziert.
    Das Zeitlimit wird jedes Mal zurückgesetzt, wenn das Haus benutzt wird.
    Stellt euch mal vor, das fügen sie auch für die kommenden Einzelspielerhäuser ein - wenn ich mal länger im Urlaub bin o.ä., verfällt dann mein Haus?!
    (0)

Player
    Herr_Uhrwerk's Avatar
    Character
    Momotori Nanatori
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 58
    Ich glaube, dann müsstest du schon sehr lange Ferien machen. Spiele wie Lord of the Rings online hatten schon Dieselbe Idee und die Durchführung macht ja durchaus Sinn.

Die wenigsten ehemaligen Spieler geben ihr Haus zum Verkauf frei. Dies hätte für Die anderen Mitspieler zufolge, dass sich ganze Wohngebiete in Geisterstädte verwandeln. Weder schön für die Spieler die plötzlich alleine dastehen und erst recht nicht für Diejenigen Spieler, welche zu ihren Freunden ziehen möchten Dies aber nicht können da das Wohnviertel schon mit Geisterhäusern zugepflastert wurde.

Allzu schnell werden die Häuser wohl aber nicht gelöscht werden. Ich nehme an, dass wir in einem realistischen Rahmen liegen, wenn wir von einem halben Jahr oder sogar länger sprechen. Da müsste dein längerer Urlaub schon eine Weltreise beinhalten.

Aber ja, ich kann deine Sorge verstehen. Mich würde es wohl auch enorm abturnen, wenn Jenes Haus, in welches ich viel Zeit investiert habe, einfach verschwindet.
    (1)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Okay, danke für die Antwort *erleichtert bin*
    (0)