Na ja, du bist sicher nicht der einzige der es als zu langsam empfindet. Und Leha und ich nicht die einzigen die es als genau richtig empfinden. So ist das nunmal: Geschmäcker sind sehr verschieden. *g* Dafür ist das Forum hier ja da, zum Meinungsaustausch. Damit SE sieht was die Mehrheit gerne im Spiel sehen würde. Wie gesagt, ich würde es schade finden wenn sie es zu einfach machen. Die Kampfklassen empfinde ich zum Beispiel als zu einfach. Wenn man eine gute und aktive Linkshell hat die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt ist man mit seiner Kampfklasse ratz fatz 50. Auch wenn man ein RL mit Job und festen Arbeitszeiten, Schule und/oder Studium hat.

Aber alles ist natürlich nicht drin.

Ich hoffe zum Beispiel sehr dass Spieler sich in Zukunft noch etwas mehr spezialisieren müssen. Das irgendwann ein Punkt kommt wo man sich für eine Handvoll Klassen entscheidet die man hauptsächlich spielen will. Spezialisierungen, Klassen gebundene Rüstungssets. Solche Feinheiten eben. Und ich hoffe die Crafter und Sammler werden bei diesem System nicht übersehen.

SE hat zwar schon gesagt dass man für bestimmte Spielinhalte (Story-Missionen zum Beispiel, Dungeons) darauf angewiesen ist auch eine Kampfklasse zu spielen. Aber SE hat genauso gesagt dass Crafter und Sammler Vollwertige Berufe sind. Daher hoffe ich dass auch was in der Richtung kommt dass man sich als Crafter oder Sammller stärker spezialisieren kann und für seine Mühe und Zeit die man in die Klasse gesteckt hat belohnt wird. =)