Results 1 to 9 of 9
    Player
    Sucrom's Avatar
    Character
    Laro Ethor
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 21

PS4 / Fernseher - Schriftgröße zu klein

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein relativ simples Anliegen: wie schon im Titel steht ist die Schriftgröße etrem klein.. ich spiele in ca. 3 Meter Entfernung auf einem 52'' Fernseher und es ist recht anstrengend die Dialoge, Fenstertexte etc. ohne Anstrengung zu lesen.. das restliche Spiel ist super aber das verhagelt einem wirklich die Laune.

MfG
    (1)

Player
    Sucrom's Avatar
    Character
    Laro Ethor
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    ..137 hits aber keine Antwort.. kann ich annehmen, dass es da Bedarf gibt?!
    (0)
    Si vis pacem para bellum

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Keine Ahnung wie es auf der PS4 ist..... Ich glaube du kannst die Größe mittels Druck auf einen der beiden Joysticks ändern.
    Ohne Gewähr ^^
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Normal läßt sich alles einstellen, von Kartengrößen, Schriftgrößen, Chatreiter, Fensterlayouts usw. usw.

Einfach mal intensiv das Charakterkonfigurationsmenü und das Layoutmenü studieren. Hab auf Konsole noch nie ein Spiel gehabt, bei dem man soviel einstellen konnte.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also sowie du es beschreibst War es bei der ps4 beta1. Aber jetzt wurde alles angepasst, naja viel mehr von der ps3 einfach übernommen und somit wirkt alles zu groß. Das Checken viele aber nicht. Aber die Schrift ist soweit ok. Außer in dem Chatfenster die Auswahl "sagen,Rufen,schreien etc." Sind immer noch zu klein.

Es stimmt auch das man alles einstellen kann. Aber die Schrift im sprach Dialog von den npcs lässt sich soweit nicht einstellen.
    (0)

Player
    Kali-Renes's Avatar
    Character
    Kali Renes
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 47
    Im Gegensatz zur Beta 1 muß ich zugeben, daß es mit den Schriftgrößen besser geworden. Allerdings könnte die Schrift der NPC's ein Tick dicker sein, Größe ist aber ok. Nur wenn spezielle Items gefordert werden kann man es schwer lesen,da sie in fast der selben Farbe geschrieben werden wie das Textfenster.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Was mich mehr stört ist die kantige eckige Schrift. Auf der ps3 war diese mehr abgerundet. Auch Chara Namen sind sehr eckig. Sieht voll alt und nicht gut aus. Komisch dAss das nicht verbessert wird.
    (0)

Player
    Durane's Avatar
    Character
    Jeanne Durane
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Sucrom View Post
    Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein relativ simples Anliegen: wie schon im Titel steht ist die Schriftgröße etrem klein.. ich spiele in ca. 3 Meter Entfernung auf einem 52'' Fernseher und es ist recht anstrengend die Dialoge, Fenstertexte etc. ohne Anstrengung zu lesen.. das restliche Spiel ist super aber das verhagelt einem wirklich die Laune.

MfG
    Hallo, also dein UI(User Interface) sollte bei der PS4 bei 1080p schon auf 140%(maximal) eingestellt sein!
    Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt um das UI noch größer zu einzustellen ist leider die Auflösung zu verringern!
    Also dazu musst du in Menü gehen und Systemeinstellungen und dort irgendwo kann du die Auflösung einstellen die stellst du auf 720p ein.

!!ACHTUNG!! Das UI bleibt auf 140% eingestellt, dass heißt das UI zu groß eingestellt ist und du vorher von 140% auf 100% oder 110% runterregeln solltests.
    Diese Einstellungen findest du unter Charatereinstellungen und dann UI.

Das spiel wirkt allerdings danach nicht mehr so scharf, ist aber von der Grafik noch mal 100x besser als auf der PS3!
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    hab heute endlich meine ps4 bekommen und aaaalles ist durcheinander

hab auch direkt mal die auflösung runtergeschraubt, dieses 1080p tut ja schon weh in den augen o.@
    (0)