Results 1 to 9 of 9
    Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Rangliste der Gesellschaften

Ich habe eben gesehen das es auf dem Lodestone eine Rangliste für Gesellschaften gibt.

Hier mal ein paar Fragen:

Wo kommen die Bewertungen her und wie setzen diese sich zusammen?
    Ich finde keine Erklärung dazu aufm Lodestone.
    Bekommt man Vorteile mit einem höheren Rang?
    Kann man diesen im Spiel anzeigen lassen?

Hoffe es hat einer ne Antwort da mich das sehr interessiert^^
    (0)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...al/update_log/
    In dem neuen Menü können zwei Ranglisten eingesehen werden: In der „Rangliste der Staatlichen Gesellschaften" werden Staatstaler um die Wette gesammelt und in der „Rangliste der Freien Gesellschaften“ werden die fleißgsten Sammler von Gesellschaftstalern geehrt.
    ※ Die Daten für die wöchentlichen Ranglisten werden seit der ersten vollständige Woche des Jahres 2014 (d. h. ab Montag, dem 6. Januar) erhoben. Die monatlichen Daten werden seit dem 1. Januar erhoben.
    ※ Der Rang, der im Profil einer Freien Gesellschaft angezeigt wird, berücksichtigt alle Freien Gesellschaften der entsprechenden Welt.
    ※ Wenn du während der für die Erstellung der Ranglisten relevanten Zeit einen Weltentransfer durchgeführt oder deine Freie Gesellschaft gewechselt hast, beeinflusst das unter Umständen dein Abschneiden in den entsprechenden Ranglisten.
    ※ Der Erhebungszeitraum für die Ranglisten richtet sich nach der japanischen Ortszeit.
    ※ Stichtag in Europa ist für die wöchentliche Rangliste jeweils Sonntag um 15:00 Uhr (GMT) und für die monatliche Rangliste jeweils der letzte Tag des Monats um 15:00 Uhr (GMT).
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    An sich eine gute Idee, wobei natürlich die großen freien Gesellschaften logischerweise oben stehen, dennoch spiegelt dieses Rangsystem eine gewisse Aktivität wieder.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Nefertiri's Avatar
    Character
    Morgain Lefay
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Anzahl der Mitglieder und dem Rangplatz
    Meine eigene Gilde (bestehend aus 6 leuten) habe ich ausschließlich für mich und Freunde gegründet
    Wir stehen auf Platz 55 in der Rangliste
    Die Frage ist warum diese wirklich sehr kleine Gilde da steht
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Nefertiri View Post
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Anzahl der Mitglieder und dem Rangplatz
    Meine eigene Gilde (bestehend aus 6 leuten) habe ich ausschließlich für mich und Freunde gegründet
    Wir stehen auf Platz 55 in der Rangliste
    Die Frage ist warum diese wirklich sehr kleine Gilde da steht
    Schau dir einfach die Rangliste an, an sich selbsterklärend, ansonsten steht ja alles in Shokis Post. Ihr seid ziemlich aktive Spieler und habt dementsprechend viele Gesellschaftstaler gesammelt, was natürlich für euch spricht! Wir sind auch relativ weit oben, obwohl wir wenig Spieler sind. Ganz an die Spitze wird man aber mit einer kleinen freien Gesellschaft nicht kommen, da du einfach die nicht die Masse an Spielern hast und somit natürlich niemals auf die Anzahl an Gesellschaftstaler kommst, wie z.B. eine freie Gesellschaft mit 200+ Mitglieder.

Generell ein nettes Feature, wobei ein Ranking in Relation zur Mitgliederzahl noch schöner wäre.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hab da auch mal grad ein Blick riskiert und war auch positiv überrascht uns auf Platz 8 der Rangliste für Odin und sogar Platz 3 der Odin/Mahlstrom FC´s zu finden^^
    (0)

Player
    ingouk's Avatar
    Character
    Seselu Selu
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Zählen nur die Punkte die man als FG ansammelt? Oder werden diePpunkte die man für Kommandos ausgibt von den angesammelten Punkten abgezogen bevor das Ranking gemacht wird?
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by ingouk View Post
    Zählen nur die Punkte die man als FG ansammelt? Oder werden diePpunkte die man für Kommandos ausgibt von den angesammelten Punkten abgezogen bevor das Ranking gemacht wird?
    Es werden alle angesammelten Staatstaler gezählt. Was du mit denen danach machst, hat keinen Einfluss.
    (1)

Player
    ingouk's Avatar
    Character
    Seselu Selu
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    danke fuer die Antwort
    (0)