Ich spiele seit Release Monk, von daher mache ich das meiste im Schlaf und T5 schon etwas länger vor dem Patch gelegt, jedoch stelle ich es mir als Neuling wirklich etwas schwieriger vor, den Monk wirklich zu beherrschen.
Also mein DPS ist innerhalb der letzten 4 Monate sicherlich um ca. 100Dps gestiegen, behaupte ich mal, aber ich gehe halt auch von mir aus und nicht vom RND-Monks... Aber nochmal: ich spiele den Monk seit Release.
Als Monk muss man seine Rota schon sauber fahren, denn wenn das nicht klappt, dann kommt einfach gar kein Schaden, da hast du Recht und aggrotechnisch sollte der Monk immer nach den Tanks kommen (in längeren Kämpfen), da er zum einen den meisten Schaden fährt und zum anderen die einzige DD-Klasse ohne Aggro-Reduce ist.
Der Monk ist halt die bewegungslastige Klasse, um Schaden zu fahren, aber mir bringt es Spaß, solange die Gruppe mitdenkt und mir das Leben nicht schwerer macht als sie es muss.
Bist doch auch auf Shiva, schreib mich an und wir schauen, ob dein DPS für ilvl 94 top oder flop ist, wenn er top ist, dann stellst du jede DD-Klasse in den Schatten (T9 wird schwer, aber sonst im Normalfall kein Problem). :P
edit: Im Video spielt der Monk normal, aber nichts besonderes und nicht wirklich, um maximalen Schaden zu fahren. (Meiner Meinung nach, denn ich mache es etwas anders)