Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Thread: How to Monk!

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Zarraz View Post
    Aber eine Frage von mir: Warum braucht man 400 Skillspeed?
    Vor 2.2 hatte ich noch keinen Monk und da schien ein 400SS Wert notwendig gewesen zu sein.
    Heutzutage schaft man es, eine 5er GCD im PB mit mindestens 356SS zu vollbringen und (scheinbar) eine 6er GCD im PB mit 400SS.

Zu etwas mehr Aktuellem:
    I used to have 499 Skill Speed and I run out of TP after continuously hitting for a little bit over 4 minutes.

Now I have 396 Skill Speed and I run out of TP after 5.5 minutes.
    Quelle: ffxivrealm.com

Durch den weitaus höheren TP-Verbrauch bei selber Rota in 4 Minuten statt 5.5 erwarte ich ebenso entsprechenden DMG-Output mit gesteigertem SS Wert.
    Allerdings sind mir die Softcaps und der Nutzen unbekannt, da ich keinen persönlichen Vergleich/verlässliche Quelle habe.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 09-18-2014 at 07:58 PM.

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Die SS Werte wurden damals nicht für den PB opener benötigt sondern dafür das man zwischen Twin Snakes und True Strike varieren konnte ohne dabei 2-4 sekunden ohne Twin snake buff dazustehen, deshalb haben die meistens monks mit 2.0 nur an der seite des mobs rumgeguffelt weil es zu dem Zeitpunkt nur mehr Aufwand war positioning zu betreiben als es dir tatsächlich gebracht hätte.
    Geändert wurde dies nicht mit 2.2 sondern schon mit 2.1 wo neben dem Greased Lightning buff auch weitere buffs u.a. für die Twin Snakes duration kam.
    Ab dem Zeitpunkt wurde SS uninteressant.
    (0)
    Last edited by Atreides; 09-18-2014 at 09:42 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja ihr holt hier Beiträge raus die ein halbes Jahr alt sind, seitdem hat sich viel verändert Ich denke auch eher, dass der Guide für "Anfänger" ist und nicht fürs Endgame und könnte daher um einiges ergänzt werden :P Naja Shiro, das dir so ein "kleiner" Guide nicht viel hilft ist klar, da du schon lange im Forum aktiv bist und selbst bevor du den Monk hattest schon genug "nebenbei" mitliest.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Die SS Werte wurden damals nicht für den PB opener benötigt sondern dafür das man zwischen Twin Snakes und True Strike varieren konnte
    Das habe ich auch nicht behauptet und es war auch nicht meine Frage.

Vielmehr war die Frage: Gibt es eine vertrauliche Quelle für Werte und Softcap-Info's zu Skillspeed?

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja Shiro, das dir so ein "kleiner" Guide nicht viel hilft ist klar, da du schon lange im Forum aktiv bist und selbst bevor du den Monk hattest schon genug "nebenbei" mitliest.
    Über den Monk muss ich nicht das Forum studieren, um einen perfekten PB Opener zu kreiiren und zu wissen, welcher Skill wo bzw. Wann gezündet werden muss (Die Info erhälst du aus Skillinfo's + DoT-Durations im Spiel).
    Eine Prise logisches Denken dazugeben und schon hat man einen dezenten Monk.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Eine Prise logisches Denken dazugeben.
    Der springende Punkt bei vielen xD

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Vielmehr war die Frage: Gibt es eine vertrauliche Quelle für Werte und Softcap-Info's zu Skillspeed?
    Ein Soft-Cap gibt es für SS nicht, jeder punkt bringt dir genauso viel wie der andere, an wert verlieren tut der stat nicht.
    Jetzt ist die frage nach was für einen cap suchst du genau? PB opener ist uninteressant da 5 fähigkeiten auch ohne skill speed gehen und ausreichen.

Wenn es dir nur um die gewichtung geht ist jeder punkt SS 0.187 wert und liegt somit gleichauf mit crit weil wir durch Internal Release und Bootshine eh genug critten von daher beides uninteressant, wenn man die wahl hat nimmt man da aber lieber crit mit weil durch zu viel SS kommen wir zu dem allgemeinen TP problem.

Ich hab jetzt leider keine quelle dazu aber in einem Interview meinte Yoshida in der Erweiterung wird SS nochmal überarbeitet.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Schaut ihr euch eigentlich auch mal das Datum an...
    Und was genau ändert das Datum an der Fragestellung? So weit ich weiß, gab es seit dem von mir in Frage gestellten Posting und heute keine Änderungen, die gravierende Auswirkungen auf den DPS-Output des Mönchs gehabt hätten. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    So einmal kurz zu der skalierung: 8,1:1,0:3,3:1,8:1:8 in der Reihenfolge waffen, str, det, crit, ss zu diesen werten gibt es kein cap, dennoch würde ich crit immer ss vorziehen, sicher machst du mit ss mehr skillhit dps aber deine autoattacks bleiben leider unberührt. Der größte dps output beim mnk sind halt seine autohits. Alle anderen werte skalieren mit skills und autohits.
    Hoffe das die Antwort die du gesucht hast?

Edit: Das einzige sinnvolle an SS ist zurzeit das es leichter ist dein GL3 aufrecht zu erhalten Beispiel: t9, savage und movementlastige Figths
    (0)
    Last edited by Kippei; 09-21-2014 at 05:23 PM.

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Und was genau ändert das Datum an der Fragestellung? So weit ich weiß, gab es seit dem von mir in Frage gestellten Posting und heute keine Änderungen, die gravierende Auswirkungen auf den DPS-Output des Mönchs gehabt hätten. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
    Du zitiertest einen Beitrag vom 6.5.14, d.h. es sind mindestens 4 Monate ins Land gezogen, somit haben die meisten Monks viel besseres Equip, was man auch am "DPS-Output" sehen sollte.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Du zitiertest einen Beitrag vom 6.5.14, d.h. es sind mindestens 4 Monate ins Land gezogen, somit haben die meisten Monks viel besseres Equip, was man auch am "DPS-Output" sehen sollte.
    Das Einzige was ich sehe sind explodierende Conflag's in T5 mit 20% Buff in RND-Parties.
    Statt, dass sich die Leute mit zunehmendem Equip DPS-technisch verbessern, tritt das genaue Gegenteil ein.

Der Monk macht zwar richtig Laune und fährt dezent vernichtenden DPS aber irgendwie fühle ich mich, als würde ich dauernd etwas falsch machen.
    Es kann zwar am iLevel liegen (94 derzeit) aber während andere Monks mit unglaublicher Leichtigkeit BLM's (Ich sag jetzt mal Aggrometertechnisch) einholen, habe ich noch Schwierigkeiten.

Nur bei vollkommen perfekter Rota scheint der DPS gegen dezente BLM's zu fruchten, aber da fühlt man sich halt stark benachteiligt, wenn man sieht, welchen Aufwand man fahren muss, um eine 3-Klicks-Klasse einzuholen.

https://www.youtube.com/watch?v=czzLF4IfFaM <- Nur so nebenbei mal hier reingeworfen :O
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 09-23-2014 at 05:56 PM.

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread