Seid gegrüßt, meine lieben Bücherwürmer!

Ich habe mich kürzlich mit dem Lore-Team über gute und sehr gute Bücher unterhalten und dabei sind wir auch auf die Bücher in FFXIV zu Sprechen gekommen. Die Beschwörer, Hermetiker und Gelehrten unter euch wissen sicher, wovon ich spreche. Ihr wisst ein gutes Buch sicher genauso sehr zu schätzen wie ich. Romane, Abenteuer usw. verschlinge ich nach jedem Streifzug durch Eorzea um zu entspannen und die ganzen Drachen und aggressiven Eichhörnchen aus dem Kopf zu kriegen.

Das Lore-Team hat mir nun geraten, mich auch etwas mit den Grimoires zu beschäftigen. Aber ach du meine Güte, das ist echt ein ganz anderes Kaliber von Buch...! Falls ihr eure Nase bisher auch noch nicht in ein Grimoire gesteckt habt, erzähle ich euch jetzt mal, was mir das Lore-Team im Geheimen zugeflüstert hat:

Quote Originally Posted by Lore-Team
Viele Zauberbücher können von Gelehrten, Beschwörern und Hermetikern verwendet werden, aber oft sind sie für eine bestimmte Klasse geschrieben worden. Das lässt sich leicht erkennen, wenn man sich ihren Inhalt ansieht.

Die Zauberbücher der Hermetiker beinhalten geometrische Symbole, mit deren Hilfe man die arkanen Kräfte formen und lenken kann. Die Bücher der Beschwörer enthalten Zaubersprüche um die Primae zu beschwören und zu unterwerfen. Und die der Gelehrten sind voll mit nützlichen Taktiken und Strategien, die man im Kampf einsetzen kann.

Jedes der Zauberbücher entspricht einem dieser drei Typen und man sieht entsprechende Formeln und Symbole, wenn man es aufschlägt. Wir haben allerdings die Anfragen nach mehr Variation, die wir erhalten haben, auch schon an das Design-Team weitergeleitet!