Results 1 to 10 of 10
    Player
    I_r_v_e_s's Avatar
    Character
    Xalph Elluin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 28

Gladiator und Stufe 21. Wo geht es weiter?

Hallo liebe Community,
    ich habe mich zu Beginn des Spiels für den Gladiator entschieden und bin in Ul'dah gestartet. Mittlerweile bin ich auf Stufe 21 und habe alle momentan möglichen Quests in Ul'dah, westlichen Thanalan, östlichen Thanalan und zentralen Thanalan abgeschlossen. Wo geht es nun weiter? Egal in welche Richtung ich gehe, ich stoße immer auf für meine Stufe zu starke Gegner (Lv. 25 bis Lv. 49...).

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Lg.
    (0)

Player
    DNS's Avatar
    Character
    War Machine
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich habe bei Questmangel immer Freibriefe, Fates oder Dungeons gemacht. Insbesonderes letzteres gibt gut XP, zumal du diese immer Wiederholen kannst. Ansonsten einfach weiter Mainquest verfolgen. Bei mir kam dieses XP-Loch aber erst so gegen level 35 - 40. Oh wie ich Coerthas und diese dumme Orgelmusik mittlerweile hasse
    (1)
    Tank kaputt, was dich kaputt macht.

Player
    I_r_v_e_s's Avatar
    Character
    Xalph Elluin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 28
    Momentan kann ich überhaupt keinen Quest annehmen, da jeder eine höhere Stufe erfordert. Freibriefe gibt es bislang nur bis Stufe 15, daher erhalte ich von diesen kaum Routine (Abzüge wegen hoher Stufe...). Und Dungeons kann ich überhaupt noch nicht betreten.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Hauptquest müsste dich mit lvl 20 zu Ifrit geführt haben und anschließend (das sollte mit 21 schon möglich sein) geht's in den Ostwald zu den Sylphen, bzw. vorher noch nach Gridania.... Sicher, dass du die Hauptquest mitverfolgt hast? "Flammendes" Questsymbol und so
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also wenn du noch keinen Dungeon betreten kannst, bist du im Verlauf der Hauptstory irgendwo vor lvl 15 stehen geblieben. Unabhängig von deinem Startpunkt, führt dich die Hauptstory gegen lvl15 erst zum Örtlichen Herrscher, in deinem falle Raubein und die Lallafel Königin (Name entfallen), von diesen bekommst du den Auftrag in die anderen 2 Stadtstaaten und deren Herrscher zu reisen, erhälst das Aufziehluftschiff Pet sowie die Erlaubnis die Luftschiffe zwischen den großen Städten zu nutzen. Das ganze gipfelt dann nähe Bierhafen (Westliches La Noscea) im besuch des ersten Dungeons "Sastasha" (lvl 15). Danach geht es, soweit ich mich recht erinnere, nach Gridania und den 2. Dungeon "Tam Tara" (lvl 16).
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mal von den Dungeons abgesehen (Story weiter machen, wie von simsonatic beschrieben, bei Level 21 gibt es eigentlich schon mehrere Dungeons, in die Du reinkannst und auch solltest wg. Equip und Ini-Erfahrung) solltest Du auch schon Zugriff auf mehr Freibriefe auf Deinem Level haben. Die Freibriefe sind so gemacht, dass man für jedes Gebiet, in dem es Freibriefe gibt, diese erst mal freischalten muss. Das passiert, in dem man eine Quest bestreitet, die einem der Freibrief-NPC in dem jeweiligen Gebiet gibt. Eine Übersicht, in welchen Gebieten es welche Freibriefstufen gibt, findest Du z. Bsp. hier: http://dasnetz.me/topic/2295-freibri...-finde-ich-wo/.

Vielleicht interpretiere ich da was hinein, aber du sagst immer nur was von Thanalan. Das führt mich zurück zu "verfolge die Story". Im Lauf der Story kannst Du dein Startgebiet Ul'dah verlassen und zwischen den drei Gebieten (Limsa, Gridania und Ul'Dah) hin- und her reisen. In den anderen zwei Gebieten gibt es auch noch jede Menge Nebenquests für alle Levelbereiche. Vielleicht ist damit Dein Problem schon gelöst. Viel Spaß beim Erforschen. Als ich bemerkt habe, dass es noch zwei Gebiete gibt, die alle so groß sind wie das Startgebiet und die einzelnen Zonen voller Ausrufezeichen für neue Quests sind, habe ich mich gefreut wie Bolle.
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich habe beim Leveln festgestellt, dass es sinnvoller ist der Hauptstory (Kometensymbol) direkt zu folgen. Andere Quests/Fates/Freibriefe sollte man nur machen, wenn LevelPunkte für den nächsten Mainstoryschritt fehlen. Gildengeheiße geben pro Job auch nochmal richtig gut ep beim ersten Abschluss.
    (0)

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Musste mal ein dein Questlog checken vielleicht haste die storyquest nur übersehen. Ansonsten kannst du das Log auch die abgeschlossen Quest sehen und an das makante Komentensymbol für die Hauptquest reihe kannst du vielleicht nachvoll ziehen wo du bei der Hauptstory ansetzen kannst, da es immer wo die letzte endet die nachfolgende gibt. Und immer die Hauptstory folgen dann kriegste eigentlich alles mit. Hoffe mal du findest die wieder.
    (0)
    Last edited by Bentalaux; 04-22-2014 at 08:43 PM.

Player

es ist nicht nur sinnvoller der Hauptquest zu folgen. Diese sollte bis lv50 oberste Priorität geniessen, da sie dich dem Level entsprechend in alle Gebiete schickt, die alle Funktionen des Spiels näher bringt etc etc. PARALLEL zur Hauptquestreihe ists natürich empfehlenswert nach Gut und Dünken zu exploren, zu probieren, geniessen usw
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Skaleidos's Avatar
    Character
    Dranar Celios
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also wenn ich außerhalb der Hauptstory mal nicht wusste wo ich Quests finde, hab ich immer im Lodestone oder der offiziellen App nachgeschaut!
    Dort sind zu jedem Gebiet aus Thanalan, La Noscea und dem Finsterwald entsprechende Questlisten dem Level nach geordnet zu finden!
    (0)