Hallo Square Enix,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, denn es geht nicht um was technisches, sondern um einen deaktivierten Account. Aber es gibt wohl keinen anderen Bereich der besser passt. Sonst einfach verschieben.
Ein guter Freund von mir kann sich seit Donnerstag nicht mehr einloggen. Hintergrund ist folgender, er bezahlt via ELV und am 7. als es hätte abgebucht werden sollen, hat er sich schlicht und einfach verrechnet und zu wenig Geld aufem Konto gehabt. SE fällt das leider erst am 15. auf (ok, ihm selber hätte es auch auffallen können, isses aber nicht) und schickt ihm eine Mail mit Frist zur Bezahlung von 48 Stunden.
Nun bezahlt er mittels Überweisung knapp 24 Stunden später und stellt dann fest, sein Dienstkonto wurde bereits gesperrt und er kann sich nicht mehr einloggen.
Da er PS3 Spieler ist und keinen PC oder ähnliches zur Verfügung hat, habe ich versucht ihm zu helfen. Habe den Chat Support in Anspruch genommen, dem SE Mitarbeiter den Fall geschildert und ihm auch die Account ID genannt. Antwort war, wir sollen den Überweisungsbeleg per Mail an eine vorgegebene Adresse senden.
Wieder das Problem mit dem fehlenden PC, also hat mein Kollege den Überweisungsbeleg per Foto mir über Whatsapp geschickt und ich habe ihn dann per Mail mit allen relevanten Accountdaten von ihm und Ticketnummer an SE gesendet. Das war am 18. um 17:33.
Bis heute haben wir keine Reaktion.
Ja ich weiß dass Feiertage sind. Trotzdem MUSS es in jeder halbwegs anständigen Firma eine Notbesetzung geben!
Und wieso überhaupt wurde er schon nach 24 Stunden gesperrt obwohl er laut Mail 48 Stunden Zeit gehabt hätte????
Regt mich grad tierisch auf. Wir verzeihen SE jeden Fehler, seien es tagelange Lags oder sonstiger Blödsinn. Da macht man selber mal einen kleinen Fehler und wird gleich für ne Woche gesperrt. "Woche" deshalb weil ich nicht vor Dienstag mit einer Antwort rechne, eher noch später.
BITTE SE MACHT MAL WAS.