Results 1 to 7 of 7
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Dienstkonto deaktiviert und keine Reaktion vom Support

Hallo Square Enix,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, denn es geht nicht um was technisches, sondern um einen deaktivierten Account. Aber es gibt wohl keinen anderen Bereich der besser passt. Sonst einfach verschieben .

Ein guter Freund von mir kann sich seit Donnerstag nicht mehr einloggen. Hintergrund ist folgender, er bezahlt via ELV und am 7. als es hätte abgebucht werden sollen, hat er sich schlicht und einfach verrechnet und zu wenig Geld aufem Konto gehabt. SE fällt das leider erst am 15. auf (ok, ihm selber hätte es auch auffallen können, isses aber nicht) und schickt ihm eine Mail mit Frist zur Bezahlung von 48 Stunden.

Nun bezahlt er mittels Überweisung knapp 24 Stunden später und stellt dann fest, sein Dienstkonto wurde bereits gesperrt und er kann sich nicht mehr einloggen.

Da er PS3 Spieler ist und keinen PC oder ähnliches zur Verfügung hat, habe ich versucht ihm zu helfen. Habe den Chat Support in Anspruch genommen, dem SE Mitarbeiter den Fall geschildert und ihm auch die Account ID genannt. Antwort war, wir sollen den Überweisungsbeleg per Mail an eine vorgegebene Adresse senden.

Wieder das Problem mit dem fehlenden PC, also hat mein Kollege den Überweisungsbeleg per Foto mir über Whatsapp geschickt und ich habe ihn dann per Mail mit allen relevanten Accountdaten von ihm und Ticketnummer an SE gesendet. Das war am 18. um 17:33.

Bis heute haben wir keine Reaktion.

Ja ich weiß dass Feiertage sind. Trotzdem MUSS es in jeder halbwegs anständigen Firma eine Notbesetzung geben!

Und wieso überhaupt wurde er schon nach 24 Stunden gesperrt obwohl er laut Mail 48 Stunden Zeit gehabt hätte????

Regt mich grad tierisch auf. Wir verzeihen SE jeden Fehler, seien es tagelange Lags oder sonstiger Blödsinn. Da macht man selber mal einen kleinen Fehler und wird gleich für ne Woche gesperrt. "Woche" deshalb weil ich nicht vor Dienstag mit einer Antwort rechne, eher noch später.

BITTE SE MACHT MAL WAS.
    (2)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Es wäre natürlich einfacher gewesen den austehenden Betrag in Crysta aufzuladen und dann den Support Chat zu kontaktieren. Die hätten dann die Crysta runter genommen und der Acc wieder aktiviert. So hab ich das damals gemacht und nach 3-4h war mein Account wieder aktiv.
    (0)
    Last edited by Cash; 04-20-2014 at 10:36 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Danke für den Vorschlag, aber ich weiß nicht, ob er so ohne weiteres Crysta hätte aufladen können.

Außerdem hilft das jetzt auch nicht weiter.

Antwort von einem Mod wäre schön.
    (0)

Moderator
    Hallo Zion14,

Tut mir Leid zu hören, dass das Konto deines Freundes gesperrt wurde. Unser Support war über das lange Wochenende tatsächlich belegt, leider aber nicht mit voller Personalanzahl. Da es momentan wegen des PS4 Launches ziemlich viel zu beantworten gibt hat sich unsere Antwort eher verzögert. Hast du zufäliigerweise eine Ticketnummer damit ich sehen könnte wo dein Fall gerade liegt?
    (0)
    Last edited by Inexorabilis; 04-23-2014 at 01:58 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hallo Inexorabilis und danke dass du versuchst uns zu helfen. Die Ticketnummer ist 3726139.

Und ich ärgere mich nicht ausschließlich über einen Support, der an Feiertagen nicht antwortet - ich bin hauptsächlich sehr begeistert davon, wie man eine Mail schicken kann mit 48 Stunden Frist und dann trotz Bezahlung schon nach 24 Stunden das Konto sperrt. So schnell kann die Zahlung gar nicht eintreffen und die Frist war auch noch gar nicht rum.
    (0)

Moderator
    Hallo Zion14,

Ich habe deinen Fall speziell nachgesehen und die Kontosperre wurde heute wieder entfernt - Unser Support-Center wird dich wahrscheinlich hierfür bald kontaktieren, obwohl deren Antwort sich wegen technischen Schwierigkeiten momentan etwas verzögern wird (Ihr könnt aber trotzdem inzwischen wieder spielen).

Ich werde auch mal nachsehen was das mit den 48 Stunden auf sich hat und ob die Sperre dieses Mal frühzeitig in Kraft getreten ist.

Edit:

E-Mail verschickt: 15. April, 13:00
    Kontensperren in Kraft gesetzt: 17. April, 17:00

Also mehr als 48 Stunden sogar...

Bitte versteht auch, dass die E-Mail die wir euch schicken ein Zeichen von guten Willen ist. An sich wären wir vollkommen in unseren Rechten wenn wir die Konten sofort sperren würden, da ihr bereits Spielzeit verwendet für die Ihr nicht bezahlt habt. Wir verstehen zwar, dass die Problem öfters (aber nicht immer) durch eure Banken zustande kommen, weshalb wir euch auch die Fristzeit geben, aber trotzdem sind wir eigentlich die Partie in solchen Fällen denen etwas zusteht, nicht umgekehrt.
    (0)
    Last edited by Inexorabilis; 04-24-2014 at 12:01 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Danke für deine Mühe und das Wiederfreischalten. Er freut sich sehr endlich wieder spielen zu können

Was die Sache mit den 24/48 Stunden angeht, kann ich nix dazu sagen. Weiß es ja auch nur so, wie er es mir gesagt hat.
    (0)