Results 1 to 7 of 7
    Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Manuelles Looten fehlt und würde Wirtschaft ankurbeln

Was mir persönlich an FF 14 fehlt, ist das manuelle Looten. Alles wird automatisch in die Tasche gepackt. Es fällt gar nicht auf, ob man etwas wertvolles einpackt. Dazu kommt, das Mobs Waffen und Rüstung viel zu selten (oder garnicht?) fallen lassen. Meiner Meinung nach, würde es die Wirtschaft (wo es zur Zeit laut Chef-Entwickler Probleme gibt) sehr stark ankurbeln und einen näher an das bringen, was auch in den Taschen drinnen ist. Mich wundert es immer wieder wie voll meine Tasche ist. ^^'

Wie seht ihr das?
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also ich hab einen sehr genauen Überblick was in meiner Tasche ist!
    Ich habe einen Chatreiter in dem relativ alles ausgeschaltet ist, außer die Kommunikations-Chats (Allianz, Gruppe, FC, KK ect.) und Loot. Zudem weiß man nach einer weile eigentlich fast schon auswendig was wo droppt bzw. welche drops direkt beim NPC verkauft werden können oder sich der weg über den MB/Gehilfen lohnt und als Crafter auch, was man lieber zur weiterverarbeitung behält.
    Waffen und Rüstungen droppen garnicht von Mobs bzw. werden sowieso in Gruppe gewürfelt (Schatztruhe).
    Und generell wird soweit mir aufgefallen ist, eigentlich alles halbwegs wertvolle gewürfelt. Drops von Trashmobs über die jeder stolpert, sind dementsprechend auch nichts wert und brauchbares wie Schaudermilbennetze, Vlies, Tierhäute ect. geht man ja meist bewußt farmen bzw. weiß man, das es etwas wert ist.

Ich wüßte jetzt nicht wie das ganze die Wirtschaft ankurbeln sollte, wenn ich wie z.B. in FF12 die drops erst vom Boden aufsammeln müßte. Im gegenteil, ich würde mir dann das ständige sammeln von Müll wie z.B. Honig oder Baumschratsaft gänzlich sparen
    (2)
    Last edited by simsonatic; 04-22-2014 at 12:30 AM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich denke, es geht eher um so Randomdrops, Simsonatic... Gibt's ja in fast jedem anderen MMO... Seltene, wirklich gute Rüstungsteile oder mal 'ne Waffe... Bei denen es sich quasi explizit lohnt, bestimmte Mobs dafür abzufarmen ^_°
    Is widerum halt Geschmackssache... Klar isses cool, wenn dir mit 50 so'n Sahagin oder so in die Lanze läuft und dann 'ne Rüstung die 500k wert ist, fallenlässt, aber ich pers. bin jetzt nicht so der stupide Farmer (Atma reicht allemal!), um damit jetzt "gezielt" die Wirtschaft anzukurbeln
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Was wertvolle Randomdrops angeht, gibt es ja auch noch die Schatzkarten, da dropen jetzt zwar keine Top Waffen und Rüstungen, aber angefangen beim Seemansstoff der 60k wert ist, über Kleiderstoff und Blaufuchsfell (je um die 100k) bis hin zu den Pets (300-700k) läßt sich da was erfarmen und Spieler ohne Sammlerklasse, können Karten auch am MB kaufen.
    Allerdings muß ich zugeben, das ich seit dem letzten Patch kaum noch Karten gemacht bzw. gesammelt habe

Aber ob wertvolle Gegenstände die Wirtschaft ankurbeln mag ich grundsätzlich bezweifeln, ich denke es gibt einerseits die Crafter/Sammler/Farmer, die meist schon ein gewisses Kapital besitzen und auch spaß daran haben, dieses mit neuen farmmöglichkeiten zu vergrößern und auf der anderen Seite die reinen Iniläufer/Raider, die kaum bis garkeine Ambitionen haben irgendetwas zu farmen außer allagische Steine/Gear und ihr Geld im höchstfall für Bufffood/Craftgear oder Housing ausgeben.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by oOLupusOo View Post
    Was mir persönlich an FF 14 fehlt, ist das manuelle Looten. Alles wird automatisch in die Tasche gepackt.
    Willst du wirklich bei jedem zweiten Gegner gefragt werden, ob du die Tierhaut, den Zahn oder wasauchimmer haben willst? o.O
    Das würde die ganze Sache unnötig in die Länge ziehen.
    (1)

Player

och das bisherige system ist doch pflegeleicht Alles wird auto. ins Inventar gekloppt und gut ist. Dann denkt man einmal die Woche daran auszumisten, und die Show geht von vorn los ...

Klar würd ich mir wünschen auch mal Rare oder Unique Drops zu erhalten, aber das eigtl. Auto.SammelSystem, das! ist doch i.O.
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich bin so froh & dankbar, dass bei Final Fantasy 14 alles automatisch in der Tasche landet! Darin sehe ich nur Vorteile und verstehe nicht, wie das manuelle Looten "die Wirtschaft ankurbeln" soll
    Eindeutig GEGEN diese "Idee" !

In Inis kann man entscheiden, ob man das Item haben möchte oder nicht (würfeln). Das ist vollkommen in Ordnung und gerecht. Aber außerhalb brauche ich das nicht.
    (2)