Results 1 to 8 of 8
    Player
    Mirona's Avatar
    Character
    Mirona Kazuya
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 41

Ingame Sprachchat

Liebes FFXIV Team, liebe Leute.

Ich würde für das Spiel einen Ingame Sprachchat vorschlagen.
    Da man hier in dem Spiel die Möglichkeit hat Cross-Plattform zusammen zu spielen, fände ich es mehr als nur sinnvoll, einen Sprachchat im Spiel zu besitzen.

Sowohl die PS4 Spieler als auch die Computer Spieler haben ihre eigenen möglichkeiten einer Sprach-kommunikation, aber die Möglichkeit mit einander zu sprechen fehlt leider.
    Das würde ich sehr begrüßen.

Mfg Mirona
    (2)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das Thema gabs schon öfter und die Entwickler haben sich dazu geäußert, das es das nicht geben wird.
    Als PS3/4 Spieler kann man TS3 am Laptop oder Handy nutzen, so mache ich das auch.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Voice Chat war in der kürzlich vorangegangenen Beta nicht möglich. Wird dies in der Vollversion inkludiert sein?

Naoki Yoshida: Das haben wir zumindest nicht vor. Um diese Entscheidung zu erklären, die Idee sich mit anderen Spielern zu unterhalten, ist nicht unbedingt gut für Beginner und neuen Spielern, viele würden es als unnötigen Stress ansehen, wenn man sie dazu zwingt, sich mit anderen unterhalten zu müssen.

Ich persönlich bin ein Online-Veteran, ich verstehe also die Wichtigkeit eines Voice Chats, aber wenn wir es als offizielles Features anpreisen, dann ist es möglich, dass manche Spieler es von anderen fordern, nur weil es eben ein “offizielles Feature” ist.

Natürlich verbieten wir keinen externen Voice Chat via Skype etc.
    Quelle: http://blog.de.playstation.com/2013/...-realm-reborn/

Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Als PS3/4 Spieler kann man TS3 am Laptop oder Handy nutzen, so mache ich das auch.
    So sieht's aus!
    (0)

Player

Was heißt, ich nutze ts am Handy. Geht wunderbar und ich kann dem Trupp zum rauchen mit auf den Balkon nehmen :-P
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Das was yoshi da erklärt. Trifft aber trotzdem nicht ganz zu. Denn im coil setzen viele TS vorraus. Oder extreme Mode. Da ist es schon schwer eine raid FG zu finden die nicht TS haben möchte. Obwohl man es auch so schafft. Wenn man die Erfahrung hat. Von daher könnte yoshi sich jetzt mal überlegen dieses Feature einzufügen. Dann kann bequem mit Headset spielen.
    (1)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wie du selbst schreibst, setzen das Gruppen in Coil oder den Ex-modes vorraus, das ist aber Endcontent! Wer diesen Spielen möchte, hat meistens auch von selbst die Motivation sich technisch anzupassen.
    Yoshi geht es aber eher um Startkontent und das bei bestehendem ingame VC dann auch dort ein "must have" zwang entstehen könnte.

Für mich sind die Gründe durchaus plausibel, warum es keinen ingame VC gibt. Ich selbst nutze TS auch nur bei raids bzw. Besprechungen oder mit einem kleinen Kreis von Freunden.
    Ich möchte garnicht, das z.B. beim Spielen zu zweit in randominis, plötzlich irgendwelche Fremden an unseren Gesprächen teil haben.
    Auch beim Spielen mit englischsprachigen Mitspielern, ist mir der Textchat den ich 100% verstehe lieber, als das Genuschel irgendwelcher Hillbilli dialekte
    Von nicht D/E sprechenden Mitspielern ganz zu schweigen.

Leute die umbedingt einen ingame VC wollen, sollten nicht nur sehen, was momentan fehlt, sondern auch mal bedenken was mit einem solchen VC auch zuviel sein könnte!
    Verschiedene Dialekte und Sprachen führen nunmal auch zu Konflikten und Missverständnissen, schaltet man diese "Quellen" dann stumm, gibt es erneute Konflikte alla: "Hast du nicht gehört was ich gesagt habe" oder "Warum schaltest du mich stumm? Ich wollte dir etwas...."

Mit TS3 ist das ganze einfach schöner,
    - Ich habe nur Freunde bzw. Gildenkameraden um mich, mit der gleichen Sprache.
    - Wenn es zuviele Leute sind, teilt man sich in seperate Räume.
    - Nimmt man mal Randoms mit, kann man ihnen die Adresse geben.
    - Stürzt das Game ab, kann ich trotzdem weiter reden
    - VC auch mal komplett ohne FFARR, z.B. gemeinsame Videoabende oder andere Games

Ansonsten hat man einfach seine ruhe und muß sich geflame in random Gruppen, nebst lesen, nicht auch noch anhören.
    (2)
    Last edited by simsonatic; 04-22-2014 at 04:25 PM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Stimmt. Habe ich garnicht bedacht. Was da alles Nerven könnte an Sprachen und möglicherweise Kinder am Nerven.
    (0)

Player

Ha gerade letzteres kann ich vollkommen unterschreiben. Habe auch aufgehört gta zu spielen, da das Kinder Geschrei unerträglich war. Ist aber nur ein Grund :-P aber der über uns hat vollkommen recht. Möchte bei schwierigen kämpfen keinen hören.
    (0)

Tags for this Thread