Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Boblor's Avatar
    Character
    Silas Flare
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Parry ...Gear...?

Moin moin ,
    gibt es schon genaue Infos zu dem Parry Wert?
    Ich habe mir das Gear angeguckt und wie ich es auch dreh und wende man verliert mit den in meinen Augen besten Gear für Tanks einiges an Parry.
    Gibt es ein Hitcap für Parry oder wieviel sollte man haben/ ist gut.
    Hat man vielleicht auch etwas am Parry Wert geändert oder steh ich einfach nur aufm Schlauch?^^
    Genauso seh ich auch immer viel Speed oder Crit aufm bestimmten Gear aber warum?
    Ich hoffe jemand könnte mir da weiter helfen.
    (0)

Player

Das neue Gear ist nicht einfach nur dafür da aus 90er 100er zu machen. Nun heissts abwägen, zumal die COIL Sachen da auch eine tragende Rolle spielen. So entsteht letzten endes kein hochgezüchteter 115er char, sondern ein auf Endgame getrimmter 99er meinetwegen. Denke, so denkt sich das SQE
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Boblor, dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt, als ich die neuen Klamotten gesehen habe. Cuurad, danke für deine Einschätzung, ich sehe das ähnlich wie du. Man pickt sich die Sachen raus, die einem aufgrund der Werte am passendsten erscheinen und kombiniert sie so, dass man auf die erforderlichen Werte (insbesondere Präzi) kommt.

Aber einen Kritikpunkt hätte ich trotzdem. Wenn man nun nicht stumpf einfach alle 90 gegen 110 eintauscht und dann mit dem iLv eben ein bisschen niedriger bleibt - dann hat man das Problem Gruppensuche. Denn die meisten interessiert es einen feuchten, ob ich als Tank nun bspw iLv 99 habe, dafür aber vernünftige Werte, oder ob ich eben einfach alles 110 kaufe und dafür kaum Präzi habe und mein Ziel nicht treffe. Da wird dann einfach stupide in der Gruppensuche ein iLv jenseits von Gut und Böse verlangt. Ok, man kann solche Leute anflüstern und lieb fragen, ob man trotzdem joinen kann. Aber Sinn und Zweck finde ich ist mit den neuen Klamotten einfach verloren gegangen.
    (0)

Player

Diese "Leute" mit ihren stupiden ilvl Forderungen jenseits von Gut und Böse sind dann auch nciht meine Zielgruppe, Zion xD. Ich habe schon vor bei Spielern zu joinen, die ihren Job, und die Umgebung verstehen.

Bspw. T1 Gruppe. Da wird ein BRD festgelegt, aber kein PLD. hä? Oder T4. Da wird speziell kein PLD gesucht. WARUM?

Dann liebr ne eigene Gruppe
    (0)

Lodestone Blog

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ja Cuurad, kann ich voll unterschreiben.

Leider sind die iLv-Anforderungen ja nicht unbedingt immer Mist. Dass die teilweise recht hoch sind, damit besonders DDs reinkommen, die auch ordentlich Schaden machen, kann ich ja noch verstehen. Aber dann sollte man spezifizieren können, bsp wenn ein DD joined, soll er bitte 85 sein, wenns ein Tank ist, reicht auch 80 oder so. Leider geht das nicht, also wird die Anforderung auf die ganze Gruppe bezogen.
    (0)

Player

Ich persönlich lege auch Wert auf hohe ilvl Anforderungen. Unabhängig vom Können, kann man daraus schon mal implizieren, das! (hoffentlich) ordentlich Gear und DMG joint. Habe keine Lust mehr T1 mit ilvl 72 zu farmen. Meine Gruppen haben stets i85 und mehr. Und sind trotzdem gut besucht. Was das neue Gear betrifft, ... sofern meine Vermutung stimmt, wird es keine ilvl110 Gruppensuchen geben, WENN der Lead die Thematik durchschaut hat.
    (1)

Lodestone Blog

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Naja auch mit dem neuen Gear hast du keine große Auswahl. Wie das bei den anderen Klassen ist, kann ich nicht beurteilen.

Du schaust einfach welche Encounter ihr macht und was im möglichen Bereich liegt und richtest dementsprechend dein Gear an die erforderliche Präzision. Das restliche Gear baust du einfach um den Wert herum. Und schon hast du kaum bis gar keine Auswahl mehr : D

Und ja, du musst auch ein paar ältere Teile tragen.
    (0)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Ganz so krass sehe ich das ganze nicht. Da es immernoch 2 ilvl 110er sets gibt läuft es wohl großteils wieder auf eine mischung beidriger raus. Was ich so sehe, würde ich nur bei 1-2slots andere Teile bevorzugen aber ansonsten kommt man auch mit ilvl 109er gear im durchschnitt auf präzi cap und ausreichend parry
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Parade wird (m.M.n.) folgendermaßen berechnet:
    0.077% Parry-Chance pro Punkt auf Parade.
    Bei dieser Rechnung bist du bei 580 Parade bei 44,66% Parry-Chance (Es kann gut sein, dass Auf- oder Abgewertet wird).
    Bei Parade gibt es keine Tiers und keine Caps.

Wichtiger Zusatz: In Coil 6-9 benötigst du einen Mindestwert von 495-500 Accuracy.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Nach einer Diskussion mit einem DD aus meiner Static, der partout nicht verstehen wollte warum ich so viel Wert auf Präzision lege, bin ich froh zu lesen das Andere meinen Gedankengang teilen. Beim 100er Gear muß man tatsächlich erstmal schauen, sofern man wie ich leider noch nicht im Besitz der Barbaren Axt ist, das man mit seinem bevorzugten Buffood auf seine (Präzi) Werte kommt.
    Hier ist das Motto "Hauptsache ilvl+" nicht entscheident. Derzeit muß ich als Krieger (ilvl 90+) in T5 zwei meiner Accessoires auf 70er "downgraden" um mit Food auf mein Präzi Cap zu kommen. Nebst 2-3 Punkte Konstitution, verliere ich hierbei lediglich Geschwindigkeit, gewinne aber Präzi und Parade.

Was das Cap bei Gruppensuchen angeht, kann man ja dann etwas tricksen und höheres Gear tragen.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast