Page 69 of 103 FirstFirst ... 19 59 67 68 69 70 71 79 ... LastLast
Results 681 to 690 of 1026
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Den Vorteil konnte aber JEDER ohne Mehraufwand bekommen. Du musstest ja nicht für die Items zahlen.
    Wo jedoch drüber diskutiert wurde waren die Items der CE

Es ist nicht meine Meinung mit dem P2W, aber ich verstehe was die Leute meinen, die es für P2W halten.
    Mir persönlich ist es egal ob jmd schneller leveln kann (gab ja auch den Kopfteil mit 20% mehr EXP), nur eben die Pots find ich nciht gut.
    Ich sehe schon, dass jeder den Begriff "Pay2Win" anders definiert. Aber der Mogry-Store von FFXIV ist noch relativ human in meinen Augen (abgesehen von ein paar Ausnahmen). Sicher, das Thema "Jump Potion" ist durchaus heikel, aber notwendig geworden. Aber so schlimm finde ich das Ganze nicht. Am Ende ist es vielleicht "viel Rauch um Nichts".

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Thema "Pay2Win / Geldgier":
    Es mag sein, dass der Shop ständig weiter ausgebaut wird, aber im Gegensatz zu den ganzen F2P-Spielen hat SE 4-5 entscheidende Vorteile:
    1. Die Sachen im Shop bestehen zu 90% aus vergangenen Event-Items und NPC-Styles. Der Rest ist spezieller Kram wie Mounts oder China-Klamotten. Davon kosten die meisten Sachen nur ein paar Euro.
    2. Es gibt keine Random-Lootboxen, die einem per RNG-Faktor das Geld aus der Tasche ziehen. Wer F2P kennt, weiß was ich meine... . Ich sag nur: 5 EUR für eine 5% Chance das gewünschte Item zu kriegen. DAS ist Abzocke!
    3. Es kommen im 3-Monats-Rythmus riesige (kostenlose) Content-Patches mit mehr als 30-40 KOSTENLOSEN Items. Im Gegensatz zu TERA oder Blade&Soul, bei denen die Shop-Items einen Großteil ausmacht und Content in längeren Abständen und geringerem Ausmaße ausgeliefert werden. Die größten Update bei F2P beziehen sich nämlich auf den Ingame-Shop. Und ja, selbst in manchen F2P-Games gibt es Abogebühren (aka Premium-Accounts).
    4. 20 EUR für eine Jump-Potion ist nicht die Welt. Ob man innerhalb von 60 Tagen (kostet auch 20 EUR) seinen Char levelt/Story macht oder direkt mit 20 EUR auf 60 kommt, spielt keine Rolle. Es hätte auch teurer sein können (siehe Mogry-Moppel). Außerdem ist es kein Muss, da man sich den gleichen Fortschritt ingame ohne Zusatzkosten erspielen kann. Das gleiche gilt auch für die Event-Items im Shop.
    5. Man hat (bis auf den zeitlichen Aspekt mal abgesehen) keinen effektiven Vorteil anderen gegenüber, wenn man seine Klassen auf 60 kauft. Man kriegt ein bisschen Gil und ein wenig Guffel-Gear, aber das ist kein Freifahrtschein für Ex Primae Kills oder ein Garant für DPS-TOP 1. Im Gegenteil: Die meisten Leute werden eher Probleme haben, ihre Klasse richtig zu spielen. Die Leute sind vielleicht schneller, doch einen effektiven Vorteil kann ich keinen erkennen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dafür das FFXIV P2P ist finde ich, dass sich der Shop immer mehr in Richtung anderer P2P's entwickelt (Jump Potion *hust*)
    Und wie gesagt, dafür dass wir MONATLICH bezahlen finde ich, dass man nicht gefühlt jeden 2. guten Gegenstand in den Shop stellen sollte.
    Wenn man mal die ersten Seiten durchliest war mir der Cash-Shop egal, aber es wird halt immer krasser.

Das Ding ist einfach, dass hier Argumente kommen wie "Ja es werden 40 Items ingame gebracht und dann 3 in den Cash-Shop".
    Ja das mag so in etwa auch stimmen, aber guck dir mal die Items an, die ins Spiel gehauen werden. Davon kannst du 95% wieder in die Tonne kloppen.
    Dann entwickelt man einen geilen Rot-Ton, aber es gibt ja schon 10 Rot-Töne im Spiel, die zwar alle die größte Reude sind, aber hey, es ist ja nur 1 von 10 Farben.
    Und wenn du die Farbe kaufst, kaufst du die EINMALIGE Nutzung, nicht den kompletten Farbton, weil du ja den Rest deines Lebens in einem Outfit rumrennst.

Dann wie gesagt immer wieder Mounts (Sleipnir war okay, die 1-2 darauffolgenden auch) aber die Intervalle in denen irgendwas im Cash-Shop kommt werden kleiner.
    Und dafür werden die Gegenstände ingame immer liebloser und einfallsloser. Guck dir doch die 255er-PdT Waffe an. Wir nehmen einen Lvl41-Skin und machen ihn rot...
    Danke dafür. Der Aufwand, der da gespart wird, wird dann mal eben in das Asia-Outfit gesteckt, dass dann in den Cash-Shop kommt.

Natürlich kosten die Sachen nur "ein paar Euro", aber wir zahlen schon monatliche Gebühren.
    Früher haben alle MMOGA verpöhnt, da konntest du dir gelevelte Accounts kaufen.
    Hey jetzt macht SE das wenigstens selber und Gil, die du bei MMOGA illegal kaufen konntest bekommst du auch direkt dazu.

Yoshi kann noch so tolle Argumente bringen, dass er den Spielern mit dem Pot ja nur helfen will, damit die armen armen Neulinge mit ihren Freunden spielen können.
    Letztendlich haben sie nur eine Möglichkeit gesucht, wie sie noch schneller die Kohle aus den neuen ziehen können,
    die einem immer größeren Berg an Quests entgegenblicken und man sie so noch eher dazu drängt die Pots zu kaufen, die sie "netterweise" implementieren.

Naja ich muss ja jetzt nicht dankbar sein, dass es neben dem RNG im Game auch noch RNG-Boxen im Shop gibt.

Natürlich sind es nur 20€ hier, 10€ da, aber es geht auch nicht um die Summe der Items, es geht um das gute, alte (oh gott, dass ich das mal sage) Prinzip.
    Das wir monatlich zahlen und das haben wir auch damals schon getan (pre Shop) und jetzt eigentlich sogar immer weniger freien Content bekommen der teilweise auch nur lieblos hingerotzt wird a la
    "Jo macht mal was, damit die Spieler die Klappe halten und wir unsere 3-Monats-Intervalle einhalten, aber gebt euch nicht zu viel Mühe, morgen müsst ihr am neuen Super-Duper-Cash-outfit arbeiten"
    (6)
    Last edited by Blackoutz; 12-22-2016 at 09:07 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    Isso!

Das Gear was ins Game kommt ist meistens nur recyceltes Material umgefärbt.
    Alles was ein bisschen hervorsticht, landet direkt im Cashhop und selbst da muss man einen weiblichen Charakter spielen um etwas kaufen zu können.
    Jeden Monat kommt irgendein extra-Kleidchen das noch mehr Bein oder Titten zeigt aber mal eine richtig coole Badass-Rüstung? Für einen Krieger (des Lichst auch von mir aus)?

Wenn man durch Eorzea läuft hat man eher das Gefühl auf einer Party zu sein als von Kriegern umgeben.
    Ich projeziere seit 2nd-Coil immer das Gleiche weil seit dem nur Bullshit kam oder Kleidchen für Miezen.
    (5)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Kleidchen für Miezen.
    Alles für die rosa Prinzessin! *-*

Aber es stimmt schon, so ne richtig geile Rüstung war da jz eig nicht dabei.
    Obwohl ich auch sagen muss, dass mir das Zeug aus Coil auch nicht besonders gefällt.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das Ding ist einfach, dass hier Argumente kommen wie "Ja es werden 40 Items ingame gebracht und dann 3 in den Cash-Shop".
    Ja das mag so in etwa auch stimmen, aber guck dir mal die Items an, die ins Spiel gehauen werden. Davon kannst du 95% wieder in die Tonne kloppen.
    Also ist praktisch die komplette Schöpfer-Ausstattung (egal ob normal oder Savage) für die Tonne? Oder die neuen craftbaren Gegenstände? Seit 3.4 sind über 850 Items rein gekommen. Davon sind in den letzten 3 Monaten ca. 16 Items nur über den Mogry-Kiosk dazu gekommen (wovon man nur 10 pro Char nutzen kann, wegen Geschlecht).

Oder anders gesagt: Von insgesamt 71 Rumpfteilen aus 3.4 stammen nur 2 nutzbare Rumpfteile ausm Shop. Ich kann euch locker 4-5 komplette 3.4er Styles zeigen, die man bestimmt nicht "in die Tonne treten" kann.

"Jo macht mal was, damit die Spieler die Klappe halten und wir unsere 3-Monats-Intervalle einhalten, aber gebt euch nicht zu viel Mühe, morgen müsst ihr am neuen Super-Duper-Cash-outfit arbeiten"
    Wo wird denn an Super-Duper-Cash-Outfits gearbeitet? Die China-Outfits gab's schon lange im chinesischen Game und für die NPC-Klamotten hat es wohl kaum Ressourcen gebraucht um sie in den Shop zu bringen (da bereits ingame vorhanden, aber eben nicht als ausrüstbares Gear).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    4-5 Outfits aus insgesamt 71 Komplett-Outfits?
    Während bei den 4 Komplett-Outfits eigentlich alle nice sind?
    Qualität und Quantität.
    Ich finde die meisten Outfits ingame wirklich für die Tonne oder einfach lieblos recycelt (wir färben jetzt das SCoB Gear).

Alleine daran, dass gefühlt jeder 2. Tank immer noch in BCoB/SCoB Gear rumläuft sollte einem ein Signal dafür sein, dass seit ARR kaum brauchbares dazu kam.

Was bringt dir das Verhältnis von 16 Cash zu 850 kostenlosen Items.
    Klar kann man sich das schön reden, aber die Qualität der Items unterscheiden sich einfach gewaltig.. Natürlich, denn irgendwie muss man die Spieler zum kaufen bewegen

Ach und an dem China-Outfit wurde dann nie gearbeitet? Das ist einfach im Asia-Shop aufgetaucht?
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    4-5 Outfits aus insgesamt 71 Komplett-Outfits?
    Hätte ich mehr Zeit, hätte ich noch mehr Outfits zusammen. Aber mein Würfelglück will in Alex Creator nicht so richtig funktionieren ; )

Der Rest davon ist persönliche Vorlieben und so. Nicht alles sieht an einem Lalafell toll aus : D
    Und seit Heavensward könnte ich wesentlich mehr schöne Outfits zeigen wie z.B. ein paar Alex-Gearsets, Artefakt-Gearsets, Void Arc-Gearsets, Dungeon-Gearset, usw.

Warum die meisten mit Coil-Gear rumlaufen? Kein Sinn für Mode würde ich sagen ^^. Oder Nostalgie.

Ach und an dem China-Outfit wurde dann nie gearbeitet? Das ist einfach im Asia-Shop aufgetaucht?
    Die China-Outfits stammen von einem anderen Publisher, soweit ich weiß. Und diese stammen initial nicht aus dem Shop sondern aus der chinesischen Version von FFXIV. Dort sieht z.B. Behemoth auch viel "bunter" aus ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Nicht alles sieht an einem Lalafell toll aus : D
    und nicht nur an Lalas. Bist du ein männlicher Charakter und hast dazu noch eine Rasse wie Elezen, siehst fast immer aus wie ein Alt-68iger der seinen Kleiderschrank nicht hergeben will
    Und gewisse Rüstungen waren gelinde gesagt eine Frechheit ohne gleichen: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...m/150e0b5440f/

Oder alles hat wieder irgendwelche Dornen oder Flügel oder Schwänze.

Dann lieber rumlaufen als wäre man auf einer Party
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Blacky: Jup ++++++

Isso!
    Alles was ein bisschen hervorsticht, landet direkt im Cashhop und selbst da muss man einen weiblichen Charakter spielen um etwas kaufen zu können.
    Jeden Monat kommt irgendein extra-Kleidchen das noch mehr Bein oder Titten zeigt aber mal eine richtig coole Badass-Rüstung? Für einen Krieger (des Lichst auch von mir aus)?
    Mein Blackmage trägt z.B. seit Heavensward nur noch die Level 136 Sachen aus Nest des Drachen
    Aber ja ansonsten ist nur noch Crap da. An männlichen Lalafells sieht leider vieles Scheisse aus.
    Wobei es schon 2-3 geile Tankrüstungen seit Heavensward gibt. Das wars dann aber auch.
    Mehr als knapp 10 Sets finde ich jetzt auch nicht gut. 3-4 Davon wirklich toll, 5-6 solala und die restlichen 200 oder wieviele es auch immer gibt, sind einfach unbrauchbar.

Wenn man durch Eorzea läuft hat man eher das Gefühl auf einer Party zu sein als von Kriegern umgeben.
    Ich projeziere seit 2nd-Coil immer das Gleiche weil seit dem nur Bullshit kam oder Kleidchen für Miezen.
    So schauts aus.
    Bei ARR sahen die Rüstungen einfach noch wie Rüstungen aus, und dazu auch noch cool.

Coil <3
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Isso!

Das Beste ist eh für fast alle Klassen das Zeug aus T9 und Co. Die neueren Sachen sehen einfach nur bäh aus.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 69 of 103 FirstFirst ... 19 59 67 68 69 70 71 79 ... LastLast