Page 65 of 103 FirstFirst ... 15 55 63 64 65 66 67 75 ... LastLast
Results 641 to 650 of 1026
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Diese Zahl wird dann aber bei den Neuankömmlingen auf 100% ansteigen. Denn selbst die Leute die nach dem leveln sehr gut, gut oder brauchbar wären, werden total ahnungslos sein und rumbobben und zwar vom Allerfeinsten.
    Selbst die, mit denen man was anfangen hätte können, werden unbrauchbar weil sie nie die Chance hatten gut zu werden.
    Viel Wichtiger, das endlose leveln fällt weg, dh, aber auch das leveln fällt weg, also keine zeit zu sagen "ah ich versuch jetz auf lv 27 ne andere klasse... oh die liegt mir aber mehr". Nein für die heißt es dass sie eine Klasse nehmen müssen - und die liegt ihnen dann vlt doch nich so...
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Viel Wichtiger, das endlose leveln fällt weg, dh, aber auch das leveln fällt weg, also keine zeit zu sagen "ah ich versuch jetz auf lv 27 ne andere klasse... oh die liegt mir aber mehr". Nein für die heißt es dass sie eine Klasse nehmen müssen - und die liegt ihnen dann vlt doch nich so...
    Nee müssen sie nicht. Sie brauchen einfach nur eine neue Potion kaufen um die nächste Klasse auf 60 zu haben die sie unter Umständen nicht spielen wollen oder können.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    snip
    In dem Moment in dem ich mit einem Spieler in einer Instanz bin, der die MINDESTVORAUSSETZUNGEN (und die sind ja schon nicht hoch) an Schaden nicht erreicht (egal ob tot oder low dps) ist es für mich ein schlechter Spieler.
    Ob "neu" oder "Veteran" ist da vollkommen nebensächlich. Es beeinflusst die Instanz dahingehend, dass die anderen mehr machen müssen ODER sogar dahingehend, dass die Instanz nicht schaffbar ist.
    Bei Satasha NM ist das noch okay, aber im Late-Game eben oft nicht mehr.

Wieso schlechter?? Gehen wir davon aus, dass 20 von 100 Spielern (20%) richtig mies spielen. 70 von 100 (70%) durchschnittlich und 10 von 100 (10%) gut-sehr gut Jetzt kommen 30 neue Spieler dazu (laut SE haben ja 29% die Tränke genutzt, auch wenn einige erst ab Lvl 30, was für mich kaum einen unterschied macht, weil du auf 30 einen *holz* vom Spiel/der Klasse kennst) die die Pots benutzen und dadurch zu den miesen spielern gehören. Dann hast du nicht mehr 20% miese Spieler, sondern schon 42%. Und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du solche Spieler in die Instanzen bekommst und die Instanz nicht packst bzw sie extrem länger braucht und damit das Spiel der Veteranen beeinflusst.
    Klar die Prozente sind nichts worauf man sich verlassen kann, da auch von den ursprünglichen 20% Pots werfen etc. aber ich denke das verdeutlicht was ich meine.

Also ich warte schon darauf, dass SE im selben Atemzug mit den Pötten die Kickvotes nerft, dass man kaum noch kicken kann oder so, damit ihre "Investitionen" nicht zu schnell rausgeworfen werden können und so die Lust verlieren.
    Ich wette die Votes werden so gnadenlos in die Höhe schießen.
    (1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    dass 20 von 100 Spielern (20%) richtig mies spielen. 70 von 100 (70%) durchschnittlich und 10 von 100 (10%)
    Da bist du aber optimistisch
    Ich würde das Verhältnis eher auf 40 - 50 - 10 setzen.

Bei den schlechten sollte man aber noch differenzieren ob sie schlecht sind, weil es ihnen egal ist, oder weil sie es nicht besser wissen.
    Die zweite variante ist dann wenigstens offen für vorschläge und versuchen zumindest sich zu verbessern. Das finde ich noch ok, unabhängig davon ob es klappt oder nicht.
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Da bist du aber optimistisch
    Ich würde das Verhältnis eher auf 40 - 50 - 10 setzen.

Bei den schlechten sollte man aber noch differenzieren ob sie schlecht sind, weil es ihnen egal ist, oder weil sie es nicht besser wissen.
    Die zweite variante ist dann wenigstens offen für vorschläge und versuchen zumindest sich zu verbessern. Das finde ich noch ok, unabhängig davon ob es klappt oder nicht.
    Hätte ich 40-50-10 gesetzt, hätten diverse Leute wieder geflamed, dass ich elitär bin und das so nicht sagen kann, weil jeder der 40% eine besondere, einzigartige, kleine Schneeflocke ist und ich das nicht verallgemeinern darf und jeden Einzelfall für sich betrachten soll Ich hätte auch weit mehr als 20-70-10 gesetzt wenn ich ehrlich bin, aber wollte es nur mal veranschaulichen.

Klar muss man die Gruppen differenzieren, aber es kommt aufs selbe raus egal ob keine Lust oder kein Können (unerfahren oder einfach schlecht). Nämlich das du denjenigen mittragen musst.
    Und ganz ehrlich, ich glaube es gibt geileres, als in den neuen Instanzen Level 61-69 den Leuten zu erklären, dass es beim BLM GEWOLLT ist, dass du dein Mana verbrauchst und daher NICHT nur Eis casten sollst
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Naja, zum einen betrachtest du gerade nur einen Moment, nämlich den zum Release von SB. x Wochen danach kommen die anderen 70, die normal gelevelt haben, ja auch noch dazu. Jedenfalls musst du berücksichtigen, dass die Jumper nur 30% darstellen und somit nicht nur Jumper neu dazukommen können.

Zweitens sind deine Zahlen ziemlich blödsinnig. Klar, Verhältnis alte zu neue Spieler 3:1 (bzw. wenn man berücksichtigt, dass die 30 ja nur 30% sind, sogar 1:1)... is klar.

Mach mal 100.000 bestehende Spieler auf 60 zu Release von SB.
    20.000 davon Schlechte.
    10.000 neue Spieler, die sich SB kaufen, davon skippen 3000.
    22,3% Schlechte, statt die gewohnten 20% zu Release von SB. Wow, ich hör auf zu spielen...

Und dabei sind noch ein paar Faktoren unberücksichtigt.. Dass die 7000 anderen neuen noch dazukommen.. dass die 3000 lernen und das unter Ihnen ja auch 10% Topspieler sind, die das sehr schnell tun.
    Und dass dieser Anteil sogar höher sein könnte unter Jumpern, ein elitärer Progamer der von woanders migriert, skippt sicher.

Aber so ein bisschen Alarmismus mit völlig schwachsinnigen Zahlen und Statistiken ist ja immer gut, ne? ^^

Und elitär? Bitte... in meiner Gedankenwelt sind die Zahlen 75%-->78%.. whatever.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 12-21-2016 at 04:33 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und was habe ich eben geschrieben?? Nimm die Zahlen doch nicht für voll, deine sind genauso BS.
    Ich wollte dir damit - und auch das habe ich geschrieben - verdeutlichen, dass es einfach NOCH mehr schlechte Spieler geben wird.

Und nur zum Release? Ich bitte dich. Wie viele Spieler im Late-Game sind immer noch grottig. Und das wird besser wenn sie 60 Level einsparen, keinerlei EXP sammeln weder in alten Primaes noch in Instanzen oder sonst was.
    Das sind die neuen Fate-Spieler, wobei sogar die Fate-Spieler mehr machen müsste.

Ich meine auch nicht, dass DU mich dann als elitär bezeichnest, aber es gibt hier auch andere Forenmitglieder.
    In meinen Augen kannste den Großteil der Com in die Tonne kloppen, aber einige sind eben besser und andere weniger.

Und selbst wenn ich statt 20% jetzt 25% räudige Spieler habe (und das ist in meinen Augen noch seeeeeehr niedrig angesetzt) dann habe ich jetzt statt in jedem 5. in jedem 4. Run eine Flachpfeife dabei, die NICHTS kann.
    heißt, alleine bei den Dailys schon 1-2. Wenn ich Alex normal farme und 38 Runs brauche (letzte Woche 14x A9, 20x A10, 3x A11, 1x A12), dann habe ich nicht mehr in 8 sondern in 10 Runs Deppen und kann mir die Runde schenken..

Alles wieder zu Lasten der anderen Spieler, nur damit SE Kohle machen kann
    (1)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    "Nur zum Release", weil das der Punkt ist, wenn von 100 neuen 30 Jumper im Endgame landen und 70 nunmal am Anfang.... später, nach x Wochen, kommen aber ja auch die 70 anderen nach.

Deine Rechnung entbehrt 1. jeder Logik, 2. verwendest du extrem abwegige Zahlen und 3. verbreitest du damit völlig unverhältsmäßige Panik. Wärste eine Zeitung, wärste Lügenpresse.

22 schleche Runs auf 100, statt 20. Get over it.

Und wie gesagt...

Wenn die Entwickler 100€ benutzen, um etwas zu machen, was 500€ im Cashshop einbringt, wovon sie dann 200€ behalten und für die Entwicklung kostenloser Features nutzen dürfen, dann habe 'ich' profitiert, SE profitiert, die Entwickler und der Cadhshopper (wenn er mit seinem Kauf zufrieden ist).
    Und die Anbahme, dass die Entwickler nicht mehr für Kiosk Items ausgeben, als Sie anteilsmößig zurückbekommen, ist nunmal plausibel. Nennt sich Reinvestition. Schließlich sind die Kunden propirtional zur Größe der Spierschaft, die gilt es also zu halten und zu vergrößern.

Unplausibel ist hingegen anzunehmen, dass SE den Entwicklern 'auch einfach so' das Budgets für Glamours wie von Lightning gewährt hätte, wenn doch konstant (über alle MMORPGs) die Spielerzahlen sinken.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 12-21-2016 at 04:52 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    hätten diverse Leute wieder geflamed, dass ich elitär bin und das so nicht sagen kann
    Du bist elitär und kannst das so nicht sagen.
    Nur damit es einmal gesagt ist
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Wenn die Entwickler 100€ benutzen, um etwas zu machen, was 500€ im Cashshop einbringt, wovon sie dann 200€ behalten und für die Entwicklung kostenloser Features nutzen dürfen, dann habe 'ich' profitiert, SE profitiert, die Entwickler und der Cadhshopper (wenn er mit seinem Kauf zufrieden ist).
    Und die Anbahme, dass die Entwickler nicht mehr für Kiosk Items ausgeben, als Sie anteilsmößig zurückbekommen, ist nunmal plausibel. Nennt sich Reinvestition.
    Und deine Zahlen sind so korrekt?
    Von Lügenpresse und falschen Tatsachen reden, aber dann davon, dass SE Cash-Shop-Gewinn reinvestiert. Alles klar.
    Meine zahlen sind falsch, aber SE setzt 100€ für 500€ Gewinn ein und reinvestiert 200€?
    Wusste gar nicht, dass das färben eines Mounts von gelblich zu orange 100€ kostet un nur 500€ einbringt.
    Reinvestiert wird dennoch (ich bleib bei deinen Zahlen) 0/500€
    Aber so ein bisschen argumentieren mit völlig schwachsinnigen Zahlen und Statistiken ist ja immer gut, ne?
    Leb in deiner Blümchenwelt, du hast deine Meinung zu dem Thema und ich meine. Diskussion beendet.

Wenn ich eine Zeitschrift wäre, wäre ich der Klitterer, ihr Muggel.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du bist elitär und kannst das so nicht sagen.
    Nur damit es einmal gesagt ist
    Thx for that
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 12-21-2016 at 04:58 PM.

Page 65 of 103 FirstFirst ... 15 55 63 64 65 66 67 75 ... LastLast