Page 34 of 103 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 44 84 ... LastLast
Results 331 to 340 of 1026
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Plüsch Mogry und Plüsch Tonberry gibt es schon und habe schon beide gekauft *habenwill*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Waaaaas?! o_o Moment, ich muss Geld ausgeben!!
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Und so 30 Millionen können relativ schnell weg sein in der heutigen Geschäftswelt.
    Naja ich kann dir sagen, was ich als Bemessungsgrundlage nehme.
    FFXI hat sich mit 500k Spielern gerechnet und rechnet sich offenbar immernoch.
    Mit wievielen - 200k Spielern?

Mit ARR und 2,5 mil. spielern sahnen sie auch ohne cash shop richtig... und ich meine RICHTIG ab.
    (4)

Player
    AsunaNara's Avatar
    Character
    Itsuki Kagami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 62
    Ja im Prinzip hat Square Enix genug Money aber mehr schadet nie
    Bin mal gespannt was noch so alles in den Shop findet.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Naja ich kann dir sagen, was ich als Bemessungsgrundlage nehme.
    FFXI hat sich mit 500k Spielern gerechnet und rechnet sich offenbar immernoch.
    Mit wievielen - 200k Spielern?

Mit ARR und 2,5 mil. spielern sahnen sie auch ohne cash shop richtig... und ich meine RICHTIG ab.
    FFXI wird auch nicht mehr weiter entwickelt... Oder nicht mehr so, wie noch vor einiger Zeit. Ist irgendwo klar das dort der finanzielle Aufwand um einiges geringer ist Das sich FF14 auch ohne Ingame Shop halten kann, steht ebenfalls ausser Frage. Das Dinge ist einfach, dass ein Entwicklerstudio selbst mit dermassen starken IP's heute nicht mehr komplett "save" ist. Und da wären alle Manager fehlbesetzt die nicht versuchen so viel raus zu holen wie nur geht.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Cash View Post
    Genau, ich sehe das auch als Spende an SE. Und als dankeschön haben sie mir den Gaul via Mog Post geschickt
    Wir Shoper sorgen nur dafür das ihr in Zukunft noch fröhlich weiter P2P spielen könnt. Ihr solltet uns dankbar dafür sein
    Was für ein Unsinn.
    Dann könnte ich genau so sagen das du SE zeigst das man mit einem monatlich neuen virtuellen Pony, das wesentlich weniger Aufwändig ist als viele neue Inhalte zu bieten damit die Leute weiter monatlich bezahlen, viel mehr verdienen kann und sie damit bestärkst irgendwann doch zum Free to Play-Modell umzusteigen.
    (3)
    Last edited by Valcerio; 11-07-2014 at 03:35 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Auszug aus dem London Fan Festival:
    Final Fantasy XIV wird niemals F2P.
    Das Geld aus dem Ingame Shop fliesst zurück in das Spiel.
    Minions werden niemals (!) Shop only sein. (Ich vermute einfach mal, dass sie zuerst im Shop angeboten werden und mit dem nächsten Patch dann auch Ingame kommen)
    Mit dem Geld werden Dinge ermöglicht wie zum Beispiel das neue EU Serverzentrum.

Ja bla "Das sagen Sie alle und später ist es doch anders!" Dabei darf man nie vergessen wer so etwas sagt. Wenn mir Blizzard oder EA mit solchen Aussagen um die Ecke kommen würde, hätte ich nur ein kurzes Grinsen im Gesicht und würd mir meinen Teil dazu denken. Aber Yoshi ist da jetzt nicht der "Ich erzähl mal was, damit die Leute ruhig sind" Mensch. Square Enix hat, darüber hinaus, im Bezug auf FF14 bereits einmal ihren starken Willen gezeigt es um jeden Preis am Leben zu erhalten. Ich kann nicht verstehen warum dennoch so viel Argwohn gegen die Entwickler schlägt. Andere Entwickler hätten nach der Klatsche von 1.0 direkt ein F2P draus gemacht, oder es komplett eingestampft. Square Enix setzt sich hin und überarbeitet ein Spiel komplett, ohne von den bereits aktiven Spielern irgendwas zu verlangen.
    (2)
    Last edited by Feldorn; 11-07-2014 at 05:22 PM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Versteh mich nicht Falsch.
    Ich sehe in SE nicht die Personifikation des Bösen die nur darauf bedacht ist uns Spieler auszuschlachten.
    Ganz im Gegenteil und auch an meinen anderen Post erkennbar habe ich großen Respekt vor der Arbeit Yoshidas und seinem Team. Nun liegt aber nicht alles in den Händen Yoshidas und SE bleibt eine Firma die primär an Gewinn interessiert ist (wie jede Firma). Sollte sich die wirtschaftliche Situation ändern (aus welchen Gründen auch immer) ist Free-to-Play natürlich auch eine aus Firmensicht absolut nachvollziehbare Entscheidung.
    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das Yoshi gesagt hat "Final Fantasy XIV wird niemals F2P".

Wer aufmerksam gelesen hat weiß das ich diesen Thread lange vor der Eröffnung des Ingame Shops erstellt habe. Dort verweise ich auf ein Interview (siehe Seite 1 erster Post) mit Yoshi in welchem er selbst beschreibt das soetwas niemals auszuschließen ist.

Ich bin der Meinung wir Spieler sollten SE die mögliche Alternative Ingame Shop nicht noch schmackhafter machen als sie ohnehin ist. Ein solcher Shop bleibt einfach ein Goldesel.
    Wer das nicht glaubt. SWtoR hat stetig weniger Spielerzahlen und doch http://www.swtorstrategies.com/2014/...-for-2014.html
    (3)
    Last edited by Valcerio; 11-07-2014 at 07:51 PM.

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Unglaublich das nach 3 Wochen immer noch rum gejammert wird ;D
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Seine Worte waren, dass sowohl F2P wie auch P2P seine Vor- und Nachteile hat. Allerdings kommt ein F2P System für Final Fantasy XIV nicht in Frage, da man ansonsten noch härter auf die Einnahmen durch den Ingame Store angewiesen ist um das Spiel so weiter zu entwickeln, wie wir es gerade gewohnt sind.

Mit anderen Worten: Wenn FF14 F2P wird, dann kann man sich auch darauf einstellen das der Ingame Store nicht mehr ganz so optional sein wird. Aber wie gesagt: Es kommt für Ihn nicht in Frage. (Und die wachsenden Spielerzahlen geben Ihm recht)
    (0)

Page 34 of 103 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 44 84 ... LastLast