Results 1 to 10 of 1028

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja wenn die Items nur um die 2-3€ kosten würden, hätte ich auch kein Problem damit.
    Aber mittlerweile fast 14€ für ein Outfit oder 20€ für ein Mount, ist einfach viel zu viel.
    Nur wurden diese Outfits eigentlich nicht von SE designed..
    Diese 13,50€ gehen ja nicht zu 100% an SE :P
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nur wurden diese Outfits eigentlich nicht von SE designed..
    Diese 13,50€ gehen ja nicht zu 100% an SE :P
    Schlussendlich zählt der Endpreis, egal ob es SE, die chinesische Regierung, die deutsche Bahn oder ein Künstler am Strassenmarkt von Phuket den Gegenstand entworfen hat.
    Mir relativ Latte wer es war
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-09-2016 at 01:08 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Washu79's Avatar
    Character
    Washu Hakubie
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 75
    In WoW kann es seit der einführung der abo marke (20 euro) ausarten, da man die halt im auktionshaus für ungefähr 70k-80k gold verkaufen kann. Das dürfte hier einige millionen gil entsprechen.

Aber sonst gibt es bis auf die charakterdienste (mal den lvl 100 boost aussenvor) nur mounts und pets die preislich zwischen 5-20 euro kosten.

Kosmetische items haben sie nur mal mit paar helmen probiert aber seitdem kommt da auch nichts nach.

Also sogesehen verleitet ff14 eher zum shop kauf als es zb wow macht, zumindestens bei mir.

Aber ich finde es nicht schlimm mir abunzu mal 1 item zu kaufen solange es nicht in p2w ausartet. Ich zahl ja auch 2 abos (wow und ff14) freiwillig da ich bis auf ein paar pausen wirklich brav immer wieder in eorzea unterwegs bin ;-)
    (1)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also FF14 ist was Item Shop angeht doch absolut normal.

Wenn ich da mal zusammenrechne was ich im laufe der Jahre in anderen MMORPG's gelöhnt habe...

Ragnarok Online = 0 €
    Lineage 2 = ca. 2000 € über 3 Jahre
    WoW = ca 60 € in 4 Monaten ^^
    FF14 = mhhh.... ca. 400 € (incl. Plüshtieren oder Streams)

-----------

Diablo III = pfff... ca 100 €
    World of Tanks + World of Warships = ca. 1400 € (seit erscheinen der Spiele)
    uvm.. wo ich gar nicht mehr weiss....

mhhhh.... so aufgelistet sollte ich mir so langsam doch mal Sorgen machen O_o
    (0)