Nur wurden diese Outfits eigentlich nicht von SE designed..
Diese 13,50€ gehen ja nicht zu 100% an SE :P

Schlussendlich zählt der Endpreis, egal ob es SE, die chinesische Regierung, die deutsche Bahn oder ein Künstler am Strassenmarkt von Phuket den Gegenstand entworfen hat.
Mir relativ Latte wer es war
Last edited by Arg0n; 11-09-2016 at 01:08 AM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
In WoW kann es seit der einführung der abo marke (20 euro) ausarten, da man die halt im auktionshaus für ungefähr 70k-80k gold verkaufen kann. Das dürfte hier einige millionen gil entsprechen.
Aber sonst gibt es bis auf die charakterdienste (mal den lvl 100 boost aussenvor) nur mounts und pets die preislich zwischen 5-20 euro kosten.
Kosmetische items haben sie nur mal mit paar helmen probiert aber seitdem kommt da auch nichts nach.
Also sogesehen verleitet ff14 eher zum shop kauf als es zb wow macht, zumindestens bei mir.
Aber ich finde es nicht schlimm mir abunzu mal 1 item zu kaufen solange es nicht in p2w ausartet. Ich zahl ja auch 2 abos (wow und ff14) freiwillig da ich bis auf ein paar pausen wirklich brav immer wieder in eorzea unterwegs bin ;-)

Also FF14 ist was Item Shop angeht doch absolut normal.
Wenn ich da mal zusammenrechne was ich im laufe der Jahre in anderen MMORPG's gelöhnt habe...
Ragnarok Online = 0 €
Lineage 2 = ca. 2000 € über 3 Jahre
WoW = ca 60 € in 4 Monaten ^^
FF14 = mhhh.... ca. 400 € (incl. Plüshtieren oder Streams)
-----------
Diablo III = pfff... ca 100 €
World of Tanks + World of Warships = ca. 1400 € (seit erscheinen der Spiele)
uvm.. wo ich gar nicht mehr weiss....
mhhhh.... so aufgelistet sollte ich mir so langsam doch mal Sorgen machen O_o
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote