Page 72 of 103 FirstFirst ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LastLast
Results 711 to 720 of 1026
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Und Kirschbäume und ganz viele andere tolle Sachen.
    Das tolle an P2P ist, dass man ja trotz monatlichen Gebühren und Anschaffungskosten auch noch ein paar Sachen extra verkaufen kann. Quasi ein PPP2P

(3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Neue Emotes für 4,90€ in der Mog Station.

Da fühlt man sich wieder glatt vera***t
    Wieso? Existierende Spielelemente nehmen, leicht umändern und dann für so einen Preis zu verkaufen bzw. überhaupt sich zu "Wagen" sowas reinzustellen geht ja mal garnicht.
    Und dennoch wird niemand gezwungen das Zeug zu kaufen.
    Man kann sich darüber aufregen oder auch wundern oder sich freuen, aber die Kaufentscheidung trifft man selbst und sonst niemand.

sich aber zum einen darüber aufzuregen was nun im Shop drin ist und sich gleichzeitig über die hohen Preise zu mokieren passt irgendwie nicht, denn das impliziert "Ich würde es ja gerne kaufen, wenn es nicht so teuer wäre".

Ja was nun?

Entweder ist der Shop Müll oder, wenn man das Zeug will zu teuer, aber gleichzeitig Müll und zu teuer geht irgendwie nicht wirklich
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Einfach nur lächerlich ^^

Klar "muss" man es nicht kaufen. Man bedenke aber, dass es in FF14 viele Sammler gibt, die einfach ALLES an Begleiter, Reittiere etc. sammeln möchten.
    Und auch Emotes in den Shop packen, ach bitte...

Das ist einfach nur noch melken.

Aber ja, man muss nicht kaufen, werde ich auch nicht wirklich. Da kaufe ich lieber Skins in LoL (kostenloses Spiel btw.).

Für etwas bezahlt man ein Abo, und die Erweiterungen sind auch nicht kostenlos, sondern entsprechen dem Preis eines vollwertigen Spieles.

Aber jedem das Seine. Ich mag FF14, ich bezahle weiterhin mein Abo und hole die Erweiterungen, aber den Abzockershop wird gemieden
    (3)
    Last edited by Arg0n; 02-28-2017 at 05:48 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und dennoch wird niemand gezwungen das Zeug zu kaufen.
    Irgendwann vertun sie sich bei einer Quest und da muss man dann ein Emote aus der Mogry Station machen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    sicher trifft man die Entscheidung selber.

Aber wenn du schon viel Geld für z.B. ein Haus ausgegeben hast, alles pünktlich zahlst und unterhälst und dann kommt der Verkäufer um die Ecke und sagt, wenn ich jetzt noch Glas in die Fenster einsetzen soll kostet es aber nochmal Extra. Dann würde man dich auch nicht mit einem "Ist ja deine Entscheidung ob du es kaufst" zufrieden stimmen oder?
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Irgendwann vertun sie sich bei einer Quest und da muss man dann ein Emote aus der Mogry Station machen.
    Sicher kann sowas kommen, aber dann ist die Zeit für FFXIV wohl vorbei und es gilt sich neuen Ufern zuzuwenden.

Und nur um das klar zu stellen, ich verteidige den Shop nicht. Ich finde nur die Aufregung etwas übertrieben, solange das kaufen nicht Zwang ist um im Spiel voran zu kommen.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    sicher trifft man die Entscheidung selber.

Aber wenn du schon viel Geld für z.B. ein Haus ausgegeben hast, alles pünktlich zahlst und unterhälst und dann kommt der Verkäufer um die Ecke und sagt, wenn ich jetzt noch Glas in die Fenster einsetzen soll kostet es aber nochmal Extra. Dann würde man dich auch nicht mit einem "Ist ja deine Entscheidung ob du es kaufst" zufrieden stimmen oder?
    Ähm naja das hinkt wohl ein wenig, denn Glas in den Fenster ist essentiell für ein Haus, vor allem im Winter, eine Emote Salto für das Spiel nicht wirklich

Und wie gesagt ich will den Shop nicht verteidigen, ich meide ihn auch wo es geht
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-28-2017 at 06:05 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ähm naja das hinkt wohl ein wenig, denn Glas in den Fenster ist essentiell für ein Haus, vor allem im Winter, eine Emote Salto für das Spiel nicht wirklich
    Ja hab ich mir beim schreiben auch gedacht, aber hätte ja auch damit durchkommen können

Wenn man aber mit der Logik heran geht, müsste man sich Fragen was ist essenziell für das Spiel?
    Level, aktuelles Gear und Inhalte, ein Mount.
    Dann könnte man alles was darüber hinausgeht als Goodie ansehen und über den Store laufen lassen.
    Jedes Glamour, fast jedes Mount, jeden Begleiter, Housing, Gold Saucer, etc.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Toll, es sind sogar coole Emotes.
    Bahh, das nervt. xD
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Dann könnte man alles was darüber hinausgeht als Goodie ansehen und über den Store laufen lassen.
    ich denke damit bist du nicht weit entfernt von dem was SE beabsichtigt.
    Denn schau doch was gekommen ist, z.B. die Kirschbäume, nach denen geschriehen wurde, weil sie an den Marktbrettern zu teuer waren/sind.
    Ich denke Se schaut bei sowas schon genau hin um dann rare Gegenstände gewinnbringend an den Mann/Frau zubringen.
    Also bestimmen wir eigentlich zu einem gewissen Grade selbst was da rein kommt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Toll, es sind sogar coole Emotes.
    Bahh, das nervt. xD
    Der Kiosk ist zwar, mehr oder weniger in Ordnung. Ich glaube jedes P2Play Spielt hat so etwas. Aber ich finde es nicht in Ordnung wie sich die Preise entwickeln. Warum sind eigentlich Echtgeld Shops bei P2Play Spielen teilweise teurer wie die bei F2Play Spielen?
    Fast 5€ für ein Emote pro Charakter finde ich schon ziemlich heftig.
    (0)

Page 72 of 103 FirstFirst ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LastLast