Das Y'shtola Kostüm sieht wirklich schön aus. Eine Überlegung wert.

Das Y'shtola Kostüm sieht wirklich schön aus. Eine Überlegung wert.

Und was sagt meine Frau?
Wo bleibt die Eisherz Frisur ?![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Mal ne Frage ich weiss nicht ob ich hier bezüglich richtig bin aber evtl kennt ja jemand die Antwort.
Ich habe mir das Snow Outfit aus dem Store gekauft. Was fürde jetzt passieren wenn ich mittels Fantasia mein Geschlecht ändern würde? Hätte ich dann die 10€ völlig umsonst ausgegeben? Da das Outfit ja nur für Männliche Chars ist.

Ja hättest Du.Hätte ich dann die 10€ völlig umsonst ausgegeben?

Nicht ganz!
Schau mal beim Fundsachen-Verwalter, der kann dir die Snow-Kleidung gegen die von Lightning umtauschenMal ne Frage ich weiss nicht ob ich hier bezüglich richtig bin aber evtl kennt ja jemand die Antwort.
Ich habe mir das Snow Outfit aus dem Store gekauft. Was fürde jetzt passieren wenn ich mittels Fantasia mein Geschlecht ändern würde? Hätte ich dann die 10€ völlig umsonst ausgegeben? Da das Outfit ja nur für Männliche Chars ist.

Naja du kannst aber nicht unfertige Spiele (inkl. DLCs) mit einem MMO vergleichen.
Es gibt halt einige Anbieter (ganz besonders jemand der mit E anfängt und mit A aufhört) die machen es sich so zur gewohnheit.
Bei MMO's ist es eben so das der Anbieter sich einen Zusatzverdienst machen möchte.
Ich persönlich würde eben nicht 3-4€ mehr im monat zahlen. Ich brauche die meisten Sachen aus dem Shop nicht und so hat jeder die Wahl.
Kaufst du dir ein Mount im Shop hast du das auch in 3-4 Monaten "abbezahlt" nach deiner Rechnung.
Und so sachen wie 30€ und das ist erst der Anfang... die Diskussion hatten wir vor über einem Jahr ja schonmal und es war nichts so.
Warten wir es ab und SOLLTE es so kommen, können wir immer noch flamen ;D
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Klar ist es so, wie soll es sonst sein?
Schau dir den Shop doch mal genauer an....
Es gibt Spieler wie mich, die möchten relativ viel im Spiel sammeln und erreichen.
Klar kann man zwischendurch ein paar Teuros zusätzlich ausgeben, aber alleine wenn man die ganze NPC Ausrüstung möchte und die Mounts dazu, sind das über 1 Jahr Spielzeit, welche ich ausgeben muss.
Das ist schon ziemlich frech...
Aber eben, jedem das seine. Meine Entscheidungen sind es glücklicherweise nicht, wie man sieht würde ich nicht auf einen möglichst höhen Gewinn zuarbeiten
logisch wird es nicht kommen, so dumm bin ich nun auch wieder nicht.Und denn? Denn wird nur der Spieleranteil geschadet die via Abo (Bankeinzug) bezahlen. Diese Spieler bezahlen denn für 30 Tage soviel wie Ich für 60 Tage. Denn Ich lade Meine Spielzeit mit GTC auf die 15,00€ kosten.
Ergo Benachteiligung anderer und wird daher so sicherlich nicht kommen.
Aber Fixkosten sind immer besser und einfacher zu budgetieren als variable Kosten...
Ist ja sowieso alles Wunschdenken hier
Last edited by Arg0n; 08-26-2016 at 06:28 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Naja, ich kanns mir locker leisten. FFXIV ist das einzige Game, dass ich seit 2 Jahren spiele. Während andere Leute lieber den Vollpreis für Spiele wie z.B. "No Mans Sky" ausgeben, gönne ich mir stattdessen lieber ein schickes Outfit oder Merchandise : D
- Queen of Heal 2022 -

Ich finde auch, wenn sie gerne neue Mounts und Gear erstellen wollen, sollten sie sie auch im Rahmen der eh schon enstandenen Kosten ins Spiel bringen.
Wenn es sich nicht rechnet diese Gegenstände zu erstellen ohne extra zu kassieren, dann muss man es lassen.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Wenn es wirklich 6 Mio Spieler wären, die regelmäßig Spielzeit etc. kaufen, fände ich einen Ingame Shop auch bedenklich. Aber bei der tatsächlichen Anzahl der Spieler... nehmen wir mal an es sind derzeit 500k Aktive, mag es auf den ersten Blick viel Geld sein.. aber ich bezweifle dass alleine damit alle Kosten abgedeckt sind ^^
Ein neues Addon, Patches, Gehalt der MA, Technik, Utensilien etc. können immense Kosten versurachen.
Man kann von SE halten was man will mit ihrer Verkaufs- und Geldpolitik. Aber ich habe schon weit mehr aggressive Spiele gesehen, sei es F2P, B2P oder P2P. Aber jeder hat da ein anderes Empfinden ^^
Auch hab ich für mich persönlich entschieden keine Firma (außer die mit dem E .. und die mit dem U und eventuell nen Publisher mit G... naaa) zu verurteilen. Mit fehlt dazu einfach das Hintergrundwissen und das wirtschaftliche Denken x_x
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote