@Feldorn: Nur weil ich das Pet habe (wie gesagt eigentlich um die Leute hier nur noch mehr zu ärgern und es funktioniert ja prächtig) bin ich noch lange niemand der den Item Shop befürwortet, das habe ich hier auch schon mehrmals erwähnt. Ich stehe dem ganzen relativ neutral. Mir gehts halt ähnlich wie dir, ich mag dieses "Hätte hätte Fahrradkette" und "Wenn...dann..." Gequatsche einfach nicht. Aber das auch von beiden Seiten, nur das niemand hier komplett für Pro-Shop argumentiert sondern nur gegen die Anti-Shoper xD

Und auch wenn Eisa ihre(/seine, sry weiß leider nicht ob m oder w) Meinung vertritt und ich diese respektiere (ja das tue ich wirklich) finde ich es absolut respektlos, Leute die einen Ingame-Shop befürworten oder akzeptieren (ja auch die gibts) als Spackos (und Trottel) zu bezeichen. Zum einen ist das extrem diskriminierend Leuten gegenüber die mit Krankheiten dieser Art zu kämpfen haben, zum anderen sollte man auch die anderen Meinungen respektieren auch wenn sie einem persönlich nicht gefallen.

Ich weiß, dass Zion den Item-Shop nicht mag und er weiß, dass ich auch mal gegen die Shop-Gegner argumentiere (d.h. nicht, dass ich Pro-Shop bin) aber trotzdem pflegen wir einen anständigen Umgang miteinander, was ist daran bitte so schwer? Wenn sogar ich als staatlich anerkannter und geprüfter Forumtroll das schaffe, dann sollten andere das auch hinbekommen, egal wie sehr sie ein Thema emotional berührt.

MfG Blacky