Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Welchen Server?

Player
    Ironic's Avatar
    Character
    Autgar Starko
    World
    Lich
    Main Class
    Pugilist Lv 11

Welchen Server?

Hallo,

Meine Frage ist auf welchem Server sollte man als Neueinsteiger anfangen?
    Die einen sagen man sollte einen neuen Server nehmen und andere sagen man sollte einen Alten nehmen.
    Habe auch gelesen, dass auf manchen Server die Dinge sehr teuer sind, da die "economy fked up"(Lich) ist was ja nicht so gut für Neulinge ist. Dort habe ich ein lvl 11 Charakter.
    Soll ich den einfach weiterspielen?
    MfG
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ganz einfach !!
    komm nach Shiva Viele Deutschsprachige Spieler und eine sehr nette Community.
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Wirtschaft is wohl auf jedem Server immer wieder mal am Einbrechen... Da brauchst du dir keine großartigen Gedanken drüber machen... Viele sind einfach nicht in der Lage, zu wirtschaften...

Wenn wir solche Leute im Real Life hätten, würde ich mir wohl im Media Markt die größte und teuerste 3d-Glotze kaufen, von der Kassiererin 500 € in die Hand gedrückt bekommen und legal gehen dürfen...

Manche Leute wollen einfach nur die "Befriedigung, etwas verkauft zu haben", als damit wirklich Geld zu machen... Persönlich empfinde ich die Wirtschaft auf Lich aber ansich ganz okay... Man sollte nur nicht ständig mit den Preisdrückern mitziehen.

Deutsche Spieler gibt es hier auch zu genüge, da solltest du ansich auch kein Problem haben, Anschluss zu finden. Falls du trotzdem lieber einen anderen Server suchst, mit noch mehr deutscher Population, sind Shiva und Odin die Anlaufstelle deines Vertrauens ^_^
    (0)

Player
    I_r_v_e_s's Avatar
    Character
    Xalph Elluin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 28
    Grundsätzlich ist es vollkommen irrelevant für welchen Server du dich entscheidest, außer du möchtest mit Freunden spielen, denn dann müsst ihr euch alle auf demselben Server befinden. Die Anzahl an deutschen, englischen oder französischen Spielern lässt sich ohnehin nicht genau feststellen. Ich habe mich einfach ohne viel Nachdenken für Phoenix entschieden. Über solche Dinge am besten einfach nicht den Kopf zerbrechen
    (0)
    Last edited by I_r_v_e_s; 04-16-2014 at 10:25 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by I_r_v_e_s View Post
    Grundsätzlich ist es vollkommen irrelevant für welchen Server du dich entscheidest, außer du möchtest mit Freunden spielen, denn dann müsst ihr euch alle auf demselben Server befinden. Die Anzahl an deutschen, englischen oder französischen Spielern lässt sich ohnehin nicht genau feststellen. Ich habe mich einfach ohne viel Nachdenken für Phoenix entschieden. Über solche Dinge am besten einfach nicht den Kopf zerbrechen
    Klar lässt sie sich nicht eindeutig feststellen, aber ansich ist sich jeder einig: Shiva > Odin > Lich <----sind die 3 "deutschesten" Server, sozusagen... Die Population ist selbst auf Lich schon sehr sehr groß, finde ich (also für ein multinationales Spiel, hätte nicht gedacht, dass es SO viele FCs geben würde, mit solch vielen Spielern, als ich selbst damals angefangen hab).

Und von den 3 genannten ist Lich immer noch das Schlusslicht ,was die deutsche Population angeht
    Ansich findet man aber wohl auf fast jedem EU-Server viele deutsche Spieler, wie ich das mitgekriegt habe
    (0)

Player
    DNS's Avatar
    Character
    War Machine
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Auf Ragnarok lande ich fast auch immer nur bei Deutschen, zB bei Inis.
    (0)
    Tank kaputt, was dich kaputt macht.

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wenn dir die generelle Bevölkerung wichtig ist, dann kannst du dir den folgen Link mal genauer anschauen: http://xivsoul.com/ (bietet natürlich noch mehr Informationen, als nur die Bevölkerung).
    (1)
    Last edited by ZaxLavayi; 04-17-2014 at 12:02 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also bin auf Shiva und das es da noch keine vierte Staatliche Gesellschaft mit ner deutschen Flagge gibt wundert mich Fast jeder Chateintrag ist von einem Deutschen geschrieben
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Daracon's Avatar
    Character
    Daracon Macleod
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    Ganz einfach !!
    komm nach Shiva Viele Deutschsprachige Spieler und eine sehr nette Community.
    Das kann ich nur unterschreiben! Fühle mich, selbst Neueinsteiger, auf Shiva sehr wohl
    (0)

Player
    Betzybell's Avatar
    Character
    Ascardia Lyril
    World
    Odin
    Main Class
    Dancer Lv 83
    Hallo
    Der Server Odin ist auch sehr schön.
    Hier gibt es auch viele Deutsche und Gilden gibt es auch ohne Ende.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast