Results 1 to 5 of 5
    Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Barde: Giftbiss und Beißender Wind

Heyho

Würdet ihr sagen, dass es überhaupt was bringt diese Skills zu nutzen?
    Ich nutze sie zur Zeit, jedoch nur bei Bossen. Doch die 2 Skills machen ja wirklich wenig Damage weshalb ich dachte, dass ein normaler Gewaltiger Schuß ja echt das gleiche Bringt. Sogar eher kritisch noch treffen kann.

Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht schonmal einen Damagetest gemacht? Würde mich echt interessieren.
    (0)

Player
    Nivrelin's Avatar
    Character
    Nivrelia Lockster
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Die beiden Skills sind schweinewichtig. Weil wenn die critten, resetted sich dein Aderlass... dadurch machst du schon mal mehr Schaden. So, desweiteren ticken die ja immer weiter, dass heißt, du machst quasi nochmal extra Schaden ohne CD's dafür zu verwenden.
    (0)

Player
    Exa_Jyn's Avatar
    Character
    Exa Jyn
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Gewaltiger Schuß: 150 Schaden

Gift: 100 + 35 * 6 = 310
    Wind: 60 + 45 * 6 = 330
    (Beide erzeugen einen DoT der alle 3s tickt für 18s)

Selbst wenn die DoTs nur 2 mal ticken:
    Gift: 100 + 35 * 2 = 170
    Wind: 60 + 45 * 2 = 150
    sind die genausostark wie dein Gewaltiger Stoß.
    (1)

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Die zwei Skills sind Dots und du solltest sie auf jedenfall immer! immer! immer! aufrecht erhalten.
    Sie ticken eine Weile und in der Zeit kannst du deine Rota runter rattern, bis du sie wieder erneuerst. :3
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Wie bereits erwähnt solltest du diese beide Skills IMMER nutzen. Der grund dafür ist die 50% Chance, das dein Aderlass sich resetted und der 12sec Cooldown übersprungen wird, wenn der Dot critted. (Lies dir bei deinen kommandos - Eigenschaften mal den Stufe 48 Skill durch). Aderlass hat das selbe Schadenspotenzial wie der gewaltige Schuss. Bei mir resetted sich mitunter Aderlass teils 5-6 mal in Folge. Das heißt ich mach: Gewaltiger Schuss - zwischendurch Aderlass - Gewaltiger Schuss - zwischendurch Aderlass - Gewaltiger Schuss - zwischendurch Aderlass usw ...
    Ich denke du verstehst es. Das ist ein immenser Schadensbonus und der Grund, warum Barden nicht mal ansatzweise so schlechte DPS sind. Kleiner Tipp, deine Dots profitieren ebenfalls vom Critbonus durch "Direkter Schuss" und "Innere Gelöstheit"
    (0)