Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

PS4-Fragen (unahbängig von FF14)

Nach knapp einer Woche nerven mich 2 Dinge an der PS4..vielleicht gibt es ja dafür einen Workaround oder ihr habt einen Weg gefunden, damit besser um zugehen.

1) Ich verwende eine Bluetooth-Tastatur. Auf der PS3 war die immer bereit und ich konnte jederzeit meine Chatnachrichten tippen. Auf der PS4 lese ich nach einer Weile (10-15) "Gerät wurde getrennt" und wenn ich danach was tippe, kommt diese blöde Frage "wer verwendet das Gerät" und erst dann kann ich wieder was tippen. In Inis, wo es manchmal schnell gehen muss, nervt das ungemein. Da ich der einzige Nutzer der Konsole bin, nervt sowohl das Trennen als auch die Benutzerfrage. Kann man das vlt. sogar ganz abschalten? Habe in den Optionen bisher nichts gesehen.

2) Das Touchpad der PS4 ist zwar ein wenig fummelig, aber insgesamt ne feine Sache und ich nutze die neuen Möglichkeiten für zusätzliche Leisten und bringe dort Dinge wie Schatz ausgraben, Teleport, Begleiter und sonstige Goodies unter. Nur manchmal bewegt sich der Cursor und wenn ich tabben will (alte Funktion Select, neue Funktion via Touchpad) komme ich nicht mehr sofort da hin wo ich es will. Ich denke, es liegt daran, dass der Cursor manchmal auf eins der Elemente der Zusatzleiste zeigt und die PS4 so durcheinander kommt bzw. gar nicht dort hin kommt, wo ich gerne hin will. Kann man den Touchpadcursor deaktivieren und wieder reaktivieren, so dass man den nicht zufällig bewegt?
    (1)

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Du kannst ihn deaktivieren Tom. Aber nicht über ne Tastenkombo. Dazu musst du in die Systemkonfiguration zu den Controllereinstellungen. Nicht praktisch um es öfter an/- und abzustellen :/
    (0)

Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Wie bekommt man die Trophäen Erfolge die man mit der PC Version schon abgeschlossen hat?

Oder darf man neuen Charakter machen, nur zum Beispiel Hauptstory Trophäe zu bekommen?
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich meine du bekommst die trophys wenn du halt einen dungeon mehr abschließt, ein item mehr herstellst etc...

für die Hauptstorytrophy habe ich gehört musst du noch einmal das Praetorium abschließen. wird mit coil 5 wohl genauso laufen (kann das vielleicht jemand bestätigen? xD )
    (1)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Du musst bei der jeweiligen trophy nur nochmal ein Teil davon machen. Damit sich das synchronisiert
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Für die Mainstory habe ich gelesen, das es reicht eine weitere Quest zu machen um die Trophy nachträglich zu bekommen. Getestet habe ich es aber nicht.
    (0)

Player
    Jiraija's Avatar
    Character
    Bergeremit Jiraija
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hat jetzt mittlerweile jemand mal die T5 Trophäe getriggert auf der PS4? Hab T5 vor 2 Tagen auf dem PC abgeschlossen und hab es auf der PS4 noch nicht probiert sie zu triggern... Wäre mal gut zu wissen!? LG
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Eigentlich wollte ich mal irgendeinen Turn auf der PS4 machen, um zu sehen, ob das für den Trigger reicht. Jedoch war dann doch T5 der erste Turn, den ich auf der PS4 gespielt habe. Hier kommt der Trigger jedenfalls beim Kill von Twintania, nicht erst beim Verlassen des Dungeons, wie ich feststellen musste. Ein umloggen nach dem Kampf und vor dem Verlassen der Instanz funktionierte bei einem früheren Versuch jedenfalls nicht nicht.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mein Problem 1) aus meinem Startpost hat sich mittlerweile erledigt lol. Mit dem Update der PS4 Firmware auf die 1.70 ist was Dolles passiert. Die PS4 erkennt meine Bluetooth-Tastatur nun als "Maus", aber das Gute ist: ich werde nicht mehr gefragt "wer verwendet dieses Gerät", sondern nach der Zwangstrennung bei Inaktivität und erneuten Verwendung kommt eine kurze Nachricht "mit Maus verbunden" oder so ähnlich und ich kann weiter tippen. Love it!
    (1)

Player
    Jiraija's Avatar
    Character
    Bergeremit Jiraija
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Update zu meiner Frage gestern und einige Antworten darauf!

-die T5 Trophäe lässt sich nicht mit einen anderen Coil Dungeon triggern (habs mit T2 ausprobiert)

-andere Trophäen triggern sie ebenfalls nicht (hab extra 1x PVP gemacht um es zu testen)

Meine Vermutung daher, entweder logischerweise wieder T5 schaffen, allerdings auf PS4, oder aber T6 starten, vielleicht wird sie da getriggert, das habe ich aber noch nicht probiert... Weil ohne T5 ja kein T6 aufwärts...
    (0)

FC / Midgard // Server / Sargatanas

http://www.midgard.gilden-welten.de/

Page 1 of 2 1 2 LastLast