Nach knapp einer Woche nerven mich 2 Dinge an der PS4..vielleicht gibt es ja dafür einen Workaround oder ihr habt einen Weg gefunden, damit besser um zugehen.
1) Ich verwende eine Bluetooth-Tastatur. Auf der PS3 war die immer bereit und ich konnte jederzeit meine Chatnachrichten tippen. Auf der PS4 lese ich nach einer Weile (10-15) "Gerät wurde getrennt" und wenn ich danach was tippe, kommt diese blöde Frage "wer verwendet das Gerät" und erst dann kann ich wieder was tippen. In Inis, wo es manchmal schnell gehen muss, nervt das ungemein. Da ich der einzige Nutzer der Konsole bin, nervt sowohl das Trennen als auch die Benutzerfrage. Kann man das vlt. sogar ganz abschalten? Habe in den Optionen bisher nichts gesehen.
2) Das Touchpad der PS4 ist zwar ein wenig fummelig, aber insgesamt ne feine Sache und ich nutze die neuen Möglichkeiten für zusätzliche Leisten und bringe dort Dinge wie Schatz ausgraben, Teleport, Begleiter und sonstige Goodies unter. Nur manchmal bewegt sich der Cursor und wenn ich tabben will (alte Funktion Select, neue Funktion via Touchpad) komme ich nicht mehr sofort da hin wo ich es will. Ich denke, es liegt daran, dass der Cursor manchmal auf eins der Elemente der Zusatzleiste zeigt und die PS4 so durcheinander kommt bzw. gar nicht dort hin kommt, wo ich gerne hin will. Kann man den Touchpadcursor deaktivieren und wieder reaktivieren, so dass man den nicht zufällig bewegt?