Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 49

Thread: Aggro Paladin

Player
    Manekineko11's Avatar
    Character
    Maneki Neko
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Kann mir mal jemmand die Zeilen für eine Schildwurf und Ziel markierung 1 Makro schreiben , kenn mich da nicht aus, danke

Wie markt ihr denn auf der ps4, ich machs bisher auch nicht (lvl 38 tank jetz) weils viel zu umständlich ist und ewig dauert über das Menü
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Manekineko11 View Post
    Kann mir mal jemmand die Zeilen für eine Schildwurf und Ziel markierung 1 Makro schreiben , kenn mich da nicht aus, danke
    /ac Schildwurf
    /mk attack1 <t>

Würd' ich dir aber nicht empfehlen.
    Belege dir lieber einen Extraknopf mit der Markierung, da du deinen Schildwurf auch mal anderweitig verwenden musst, als zu initiaten oder zu markieren.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man sich die Marks auf der Playstation belegt. Notfalls binde dir folgendes Makro auf den Knopf:

/mk attack <t>

Ohne Nummer hinter dem "attack" wird das erste getargetete Mob, auf welches du das Makro verwendest mit 1 Markiert, das 2. (insofern eine 1 bereits existiert) mit 2 und so weiter (bis max. 5).
    Um ein Mark wieder zu entfernen:

/mk off
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 08-08-2014 at 02:21 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Du kannst auf der Playstation alle Befehle ins Kreuzkommandomenü setzen, am Besten machst du dir einen extra Reiter nur mit den Markierungen und belegst diese dann auf die einzelnen Tasten. Dann kannst du die einzelnen Kreuzkommandomenüs durchschalten und hast zu Beginn des Kampfes einen nur zum markieren. Das ist praktisch und geht ganz gut. Ein paar Spieler haben wohl auch immer das Markierungsmenü offen an einer Ecke vom Bild, allerdings empfinde ich das als störend. Wenn dir die Zahl 1 als Markierung sehr wichtig ist, kannst du sie auch einfach in deinen Hauptreiter legen und eine Attacke aussortieren, die weniger wichtig ist.

Ich kann dir den Link dazu aus dem Lodestone grade nicht raussuchen wegen den Wartungsarbeiten.

Cerberus, bist du so nett und schreibst mir ein Makro für Resuszitation? Dann sehen die Heiler auch endlich mal etwas früher, wenn ich jemanden wiederbelebe als SMN ^^ Ich hab keine Ahnung von Makros XD
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hallo Yuuna, so sollte das Makro wohl ungefähr aussehen für Dich:

/micon "Resuszitation"
    /p “Stay on ground, i will rezz you! :-)” <t> <se.5>
    /ac "Spontanität" <me>
    /ac “Resuszitation” <t>

"Micon" fügt dem Makro das Zeichen/Icon des Casts bei, "/p" löst den Text für die Gruppe im Chatmenü aus, dafür könnte man aber auch "/say" nehmen wenn man in der freien Welt jemand rezzen will. "<se.5>" gibt den Ton Nummer 5 aus um die Gruppenmitglieder aufmerksam zu machen. Man könnte noch hinter Spontanität ein "<wait.1>" einfügen um das Makro automatisch durchlaufen zu lassen. So muss man glaube ich die Taste spammen.

Vielleicht hat Cerberus ja noch Verbesserungsvoschläge.

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-08-2014 at 07:32 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Spontaneität nehme ich gelegentlich auch für mein Egi zu beschwören, falls das mal stirbt. Eigentlich brauch ich nur die Ansage, dass ich jemanden wiederbelebe, wenn ich auf Resuszitation klicke, damit die Heiler wissen, dass ich das jetzt mache, bzw gemacht habe und sie es nicht vergeblich versuchen ^^ Automatisch muss das eigentlich garnicht umbedingt gehen, ich mach das sowieso meißt mit Spontaneität in ein paar Sekunden, ich klick ja nur zwei Knöpfe
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Dann lässt Du einfach Spontanität weg und castest es vor der Makro. Berichte mal ob es funktioniert hat, weiß bislang nur, daß es auf PC und PS4 geht.

MFG Linny
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Okay danke ^^v Ich probier das nachher aus sobald ich online bin
    (0)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich kann generell nicht verstehen wo der pala besser sein soll als der Krieger, habe jetzt unzählige inis als Healer gemacht und meistens war es viel besser wenn ein Krieger dabei war. Wobei sich das in den höheren inis etwas gelegt hat.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Necrofear View Post
    Ich kann generell nicht verstehen wo der pala besser sein soll als der Krieger, habe jetzt unzählige inis als Healer gemacht und meistens war es viel besser wenn ein Krieger dabei war. Wobei sich das in den höheren inis etwas gelegt hat.
    Beide sind gleich gut. Ihre Spielweisen sind aber kaum vergleichbar.
    Der Paladin wird sich nicht über dem Krieger behaupten, wenn er seine CD's nicht richtig nutzt. Mir fällt auf, dass dies das Problem ist, welches am öftesten auftritt.

In kurzen Fights glänzt der Pala durch seine überragenden DEF-CD's. In langen Fights hat er hingegen mit den Cooldown's zeitlich zu kämpfen.
    In langen Fights glänzt der Krieger durch seine DMG-Negation Rota, welche ununterbrochen durchgebracht werden kann. Im Groben steht hier situationelles Tanking gegen konstantes Tanking.
    Bei mehreren Gegnern gleichzeitig inkl. hohen DMG-Spikes (bspw. Melusine 2-3 Adds) nutzt ihm aber auch der Sturmkeil-Effekt/Tier in dir herzlich wenig.

Der Paladin ist ein flexibler Roamer, wenn es darauf ankommt. Neben seinen DEF-CD's hat er ein großes Repertoire an CC-Skills (Blind, Stumm, Lähmung) auf kurzem Cooldown und mit max. Wirkung.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Es klappt, vielen Dank Linny
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast