Meine Güte ich hab seit ich 50 bin arge Probleme mit der Aggro ._.
Voher lief eigentlich alles super.
Ich renne zur Mob(gruppe) haue Schildwurf auf einen Mob, nutze dann Kreis der Verachtung,Blitzlicht, Blitzlicht, dann Vortexschnitt, Selbsterhaltungstrieb, Schurkenschwert, Halones Groll, Blitzlicht, und dann switch ich durch die mobs wenns mehrere sind, also der Mob wo am wenigsten DD aggro ist Vortex, der nächste Mob Schurke und der nächste wiederrum Halone.
Hab allerdings auch momentan noch crap Equip -> http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/8283661/
Liegt es am Equip, dass ich öfter mal Aggro verliere, oder mach ich was falsch?
Mir macht die Klasse ansich nämlich richtig Spaß nur das demotiviert ziemlich :/
Edit.
ich marke immer.
Mit Schildwurf landet auch gleich ne 1 auf einem Mob und beim durchswitchen markiere ich weiter 2 und 3.
Grad bei 50 ist es ja so das du teils leute hast mit sehr gutem EQ wenn deins viel Schlechter ist z.b ilvl 55 und die dds 90+ haben hast du es eben schwer.

Ich kann grade leider dein Tank Equip sehen, aber ab 50 gibt es ja kein Cap mehr was die anderen in ihrem Equip einschränkt wie es vorher der Fall war. Nehmen wir Satasha da werden wir alle auf 17 (? - oder 18?) gestuft, auch alle werte angepasst und alle Punkte. Auf 50 fällt das weg, dadurch entfallten die "guten" Spieler da ihr volles Potenzial. D.h. also: Ist dein Equip schlecht, bekommst du mehr schaden --> Du verlierst Aggropunkte; und machst weniger Schaden --> Baust also nicht so viel Aggro auf, da Halone ja nur ein Multiplikator deines Schadens istStehst du also bspw. mit einem Tank Equip von iLvl 50 (als ganz krasses Beispiel, ka wie hoch du wirklich bist) mir als i103er Barde, der dann durch CD´s und Krits mal so richtig los-burstet oder nem BLM gegenüber der evtl auch noch Feuer und Blitz Proccs zusätzlich zu seinem eh schon heftigem Flare bekommt, dann siehst du ziemlich schnell ganz schön alt aus. Wichtig ist erstmal eine gute Mainhand, da die "ausschlaggebend" für deinen Dmg ist
Okay BLM und BRD sind vllt nicht die besten beispiele da beide Heimliche Attacke haben, aber die hält ja nicht ewig und die Hälfte aller Spieler nutzt die Skills ja nicht
![]()
Naja aber du weißt jetzt was ich meineIch hab Maneki´s beschreibung nur mal ausgeführt
![]()
Alles ne Frage der Rotation..mittlerweile bau ich nicht mal mehr Blitzlicht mit ein, außer nach dem ersten Schildwurf 1-2 mal.
Der Schaden meines 106er Pala reicht definitv. Ich denke viele hauen auch ihre 3er Kombo auf nur einen Gegner, anstatt sie zu splitten.
Da sieht man gegen AOE dmg der DD´s schnell alt aus und muss wieder Blitzlicht spammen, was den Kampf nur unnötig verlängert.
Hier mal meine Rota:
1. Schildwurf
(bei mehr als 3 Gegnern auch andere damit beglücken, solange man die Mobs auf einen Fleck pullt)
2. Kreis der Verachtung
(wenn alle beisammen sind)
3. 1-2x Blitzlicht
4. 3er Kombo auf das Main Target
5. 3er Kombo auf die Gegner verteilen
Vortexschnitt & Schurkenschwert -> Mob A
Halones Groll -> Mob B
Vortexschnitt & Schurkenschwert -> Mob C
Halones Groll -> Mob A
Vortexschnitt & Schurkenschwert -> Mob B
Halones Groll -> Mob C
(sobald möglich Kreis der Verachtung mit einbauen)
6. Knochenberecher, Selbsterhaltungstrieb & Gnadenstoß
(wenn die Aggro es erlaubt)
Mit dieser Kombo hab ich noch nie Probleme mit der Aggro bekommen.
Einzige Ausnahmesituation, wenn zwei BLM +iLevl 100 dabei sind.
Dann einfach nach jeder 3er Kombo oder nach jedem Kreis der Verachtung einmal Blitzlicht.
Und hier liegt der Fehler...
Wenn du nach Vortexschnitt Selbsterhaltungstrieb nutzt, hat Schurkenschwert kaum Wirkung.
Besser wäre Vortexschnitt -> Schurkenschwert -> Halones Groll
Diese drei Skills bauen aufeinander auf.
Last edited by Matanzas; 08-25-2014 at 07:45 PM.
Durchswitchen ist schon gut, allerdings baut Vortex nur die Aggro in höhe deines Schadens auf, daher lohnt es sich damit kaum zu versuchen aggro aufzubauen. Kannst auch ruhig auf den Gegner hauen, wo du Schurkenschwert oder Hallones drauf machst.
Generell lohnt sich die 3er Combo aber nur bis max. 3Gegner. Bei allem darüber ist Blitzlichtspammen und manasaugen sinvoller (es sei den die dd's machen singletarget dmg natürlich).
Bei 3mobs mach ich auf mob A Vortex+Schurke, auf B Hallones auf C Vortex+Schurke, A Hallones, B Vortex + Schurke, C Hallones usw.... zwischendrin natürlich die ganzen off CD skills :>
Last edited by shoki; 08-25-2014 at 07:32 PM.

Erst mal zu deiner Rota, die kann man so nehmen.
Ehm... iLvl 106... Was soll man da noch sagen? Wir haben hier einen Tank der davon spricht, dass seine Ausrüstung nicht so gut ist und er Aggroprobleme hat... Wenn ich jetzt iLvl110 mit 115er Waffe bin, kann ich auch fragen wo euer Aggroproblem istDas du mit 106 (+ deiner Exp als Tank) keine Probleme bekommst sollte selbstverständlich sein.
Das mit den BLM ilvl100+: Wie gesagt, wenn sie Heimliche Attacke benutzen geht es eigentlich![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Ja is ja richtig Blackoutz..wollte nur eine Anregung zu einer sehr gut funktionierenden Rota geben, unabhängig von meinem iLevl.
Mit dieser Rota hab ich damals auch in Brülli HM mit iLevl 90-95 gegen +100er gut mitgehalten.
Da ich grad im TS drauf hingewiesen wurde und gefragt wurde ob das wirklich stimmt, nein tut es nicht.
Selbsterhaltungstrieb und Kreis der Verachtung, sowie alle Def CD unterbrechen die Combo nicht. Von demher ist es egal, ob man sie dazwischen benutzt oder nicht (Es ist natürlich Sinvoll Selbsterhaltungstrieb und Kreis der Verachtung immer zu benutzen, sobald der CD weg ist, wenn man nichts silencen muss).
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
Stehst du also bspw. mit einem Tank Equip von iLvl 50 (als ganz krasses Beispiel, ka wie hoch du wirklich bist) mir als i103er Barde, der dann durch CD´s und Krits mal so richtig los-burstet oder nem BLM gegenüber der evtl auch noch Feuer und Blitz Proccs zusätzlich zu seinem eh schon heftigem Flare bekommt, dann siehst du ziemlich schnell ganz schön alt aus. Wichtig ist erstmal eine gute Mainhand, da die "ausschlaggebend" für deinen Dmg ist
Ich hab Maneki´s beschreibung nur mal ausgeführt