Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Cylarie's Avatar
    Character
    Cylarie Cyl
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50

Materia einsätzen wie?

Halli Hallo !

Ich habe einen lvl 50 warri und würde gerne 2 Materia einsetzen lassen,
    aber es geht nicht.
    Ich klicke den Plattner an mit Rechtsklick dann müsste eigentlich materia einsetzen da stehen tut es aber nicht.
    Braucht mann jz schon crafter das mann sich materia einsetzen lassen kann.

Bitte um Hilfe
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Schau mal hier, da werden ein paar Fragen zu diesem Thema bereits erklärt:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...15#post2020115

Welchen Plattner klickst du denn mit Rechtsklick an? Wenn du selber keinen Plattner auf 50 hast, wirst du einen anderen Spieler ums Einsetzen der Materia bitten müssen. Dazu klickst du ihn mit Rechtsklick an, dann sollte da auch die Funktion "Materia einsetzen lassen" stehen. Dazu muss der andere Spieler natürlich gerade als Plattner unterwegs sein.

Und in welchen Gegenstand willst du die Materia denn einsetzen lassen? Hat der Gegenstand einen Materia-Slot?
    (1)

Player
    Cylarie's Avatar
    Character
    Cylarie Cyl
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Yeahh !

Danke für die schnelle Antwort leider habe ich den link schon gefunden und nichts sinnvoller dauraus gelessen.

Ich klick einen aus meiner Fc Plattner lvl 50 an der auch in Plattner ist aber die funktion steht leider nicht da.
    Ich habe keinen Plattner deswegen will ich die mir einsetzten lassen aber wie den wenn die funktion nicht da ist wenn ich auf den Balken Klicke und der satz nicht da ist.
    In den 90 gecrafteten Kopf der hat Slots ....

Angeblich muss mann eine Quest machen das mann sich das einsetzten lassen kann. Stimmt das ?
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Nein brauchst du soweit ich weiß idR nicht. Seltsamer weise hatte ich gestern jemand im Spiel, der hatte das gleiche Problem als ich ihm Materia einsetzen sollte. Hatte es ihm Schritt für Schritt erklärt, aber er meinte er hätte im Menü keinen Eintrag für Materia einsetzen lassen. Oo
    (0)

Player
    Cylarie's Avatar
    Character
    Cylarie Cyl
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Genau daas Problem habe ich auch
    Und ich habe keinen Plan was ich machen soll der Support meinte er weis auch nicht warum.....
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hmmm..... Es gibt eine Quest im äh, zentralen Thanalan. Ob man die gemacht haben muss, bevor andere für dich Materia einsetzen können, weiß ich nicht und würde für mich auch keinen Sinn ergeben. Aber was ergibt hier schon Sinn .

Versuch mal auf ne andere Klasse zu wechseln, wenn du eine hast. Habe schon gehört, dass es bei manchen nicht ging, Materia einsetzen zu lassen, solange man die Klamotten noch trug. (Obwohl das normalerweise gehen sollte und bei mir auch immer ging - scheint ein nicht reproduzierbarer Bug zu sein^^).

Was mir sonst noch einfällt: Du benötigst pro einsetzender Materia eine Karbonisierte Materie mit entsprechendem Grad. Vielleicht kannst du erst dann draufklicken, wenn du die im Inventar hast, probier das mal aus.
    (0)

Player
    Cylarie's Avatar
    Character
    Cylarie Cyl
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Oke soda habe jz Versucht Die klasse wechseln alles ausziehen und ging immer noch nicht die mats habe ich im Inventar also sollte es eig. gehen ich verzweifle schon langsam.
    Ich bbegebe mich mal aufn weg zu der quest vl kann ich die ja mitn warri machen
    Kannst du mir vl noch sagen wie die quest heißt
    (0)

Player
    Cylarie's Avatar
    Character
    Cylarie Cyl
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also Fazit leute Zentrales Thanalan zum Feuerhügel gehen die lvl 19 Quest machen die schnell machen dann könnt ihr euch materia einsetzten lassen
    Danke nochmal für die vielen Antworten
    (0)

Player
    Cylarie's Avatar
    Character
    Cylarie Cyl
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Aber trotzdem kann ich in den 90 gecrafteten Helm mit slots keine materia einsetzten lassen xD
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Okay.... Wie gesagt verstehe nicht wozu man die Quest braucht, wenn man sich die Materia nur einsetzen lassen will, aber nun gut.

Du hast auch die Karbonisierte im Inventar? Richtiger Grad?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast