Results 1 to 7 of 7
    Player
    Yuuki83's Avatar
    Character
    Yuuki Enpatsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 80

DC / laggs / etc.

Hallo zusammen,

das es in Instanzen (vorallem in letzter Zeit) oder bei Fate häufiger laggt ist bereits bekannt. Mittlerweile werde ich aber nicht mal mehr in den "ruhigsten" Gegenden von laggs oder Verbindungsabbrüchen verschont. Die Probleme treten bei mir akut seit letztem Wochenende auf!

Hat jmd ähnliche Probleme?
    Gibt es eine Stellungnahme (außer die vom 29.03)?

Gruß
    Yuuki Enpatsu
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Leider gibt's bisher keine Stellungnahme... Obwohl das ja angeblich mit den Notwartungen da behoben sein sollte... Ich hab es nicht mehr gar so oft, aber hin und wieder immer noch und es liegt definitiv nicht an meiner Hardware oder der Leitung... Langsam geht es mir auch gewaltig auf den Keks, jeden zweiten Raid abbrechen zu dürfen, weil einer von uns 8 quasi "immer" betroffen ist... Also nicht einer Speziell, aber von 8 im Regelfall einer...
    (1)

Moderator
    Hallo Yuuki83 und Jiola,

auch für euch dürfte dieser News Artikel interessant sein. Wir arbeiten noch immer an einer Verbesserung der Serversituation. Es ist doch schon etwas besser geworden, oder?

Wir möchten euch um etwas Geduld bitten.

-Pheetdra
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    29.03.2014, 20:00

Derzeit bekannte Probleme: Verzögerungen in einigen Instanzen (29. Mär.)
    .

Nachdem Patch 2.2 veröffentlicht wurde, konnten wir ein Problem feststellen, bei dem Spieler große Verzögerungen mit den Aktionen ihrer Charaktere in einigen Instanzen hatten.

Wir sind uns dessen bewusst, dass dieses Problem als Priorität behandelt werden muss und arbeiten rund um die Uhr an einem Lösungsweg.
    Finde den Fehler.

(Warum braucht man so lange dafür, wenn man doch rund um die Uhr arbeitet?)
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also ich muss eingestehen, dass das Gelagge zum Teil nachgelassen hat. Auf der anderen Seite muss ich aber auch erwähnen, dass man bie Garuda und Titan im Extreme Mode stellenweise immer noch ziemliche Laggs hat. Speziell nicht bei mir, aber in der FC hört man sowas immer wieder... Ab und an hat man auch mal ein schönes DC-Zeichen beim Namen eines Mitspielers, der dann gefühlte 10 sec. dumm rumsteht, um dann mit einem Affenzahn rumzurasen und das "nachzuholen", was er in der Zwischenzeit gemacht hat...

Nachdem nun schon seit dem 29. März "rund um die Uhr" daran gearbeitet wird und wohl sämtliches Fixen noch nicht das gewünschte Resultat hervorgebracht hat, würde ich anraten, vll. mal zu prüfen, ob die Hardwarekapazitäten viellecht einfach zu gering angesetzt sind... Wenn man sich jetzt ausmalt, dass zum PS4-Start vll. noch recht viele Spieler hinzukommen...
    (1)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Diese Threads sind einfach nicht zielführend. Macht einen Bugreport im entsprechenden Forum, aber "bei mir passts eigentlich, aber meine kollegen haben noch immer probleme" - was ist das für ein statement.

MbMn sind 85% der "Performanceprobleme" beim User selbst und nicht beim Server.

Soll nicht heißen, dass in Montreal alles in Ordnung ist, und will weiß gott nciht wieder die diskussion starten, aber solche verallgemeinerungen bringen uns halt auch ned voran.

Und wie es der OP schildert, wäre das ein massiver Impact, den wir wohl alle spüren würden... tippe eher auf ein Problem auf seiner Seite, oder der seines Providers...

Wie gesagt, das ist alles recht spekulativ und ohne harte fakten schwer zu beurteilen.
    (1)
    Last edited by wicked-one; 04-16-2014 at 11:12 PM.

Player

schliesse mich Wicked-One an. Als geneigter Ps3 Spieler habe ich selbst im Endcontent keinerlei Probleme, das durchgehend.

Warum ich hier die PS3 anspreche? Weil sie von allen geführten Systemen die bekanntrmaßen Leistungsschwächste ist ...

umgekehrt heisst das also, das ich auf einem miesen System TopPerformance geniessen darf, und sich schlussfolgernd die Frage stellt, ob auch beim TE alle möglichen Themata wie WLAN, Provider, aufgeräumter Rechner (letzte Defrag 2 Jahre her? mehrere Programme Ordner etc etc) etc. bearbeitet wurden, um seinerseits Fehlerquellen auszuschliessen
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog