Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Cynia's Avatar
    Character
    Moonlight Rose
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Crashed in Coil 2

Hallo,

so eben um 22.10 ca. ist das Game bei 2 Leuten im Ts gecrashed während wir Coil T2 beim Endboss waren. Wir haben natürlich sofort veruscht uns wieder einzuloggen + Computerneustart. Währenddessen haben die überbliebenen 6 Spieler die Truhen geöffnet und gewürfelt das Loot wurde innerhalb weniger Sekunden vergeben so dass wir nicht mal die Möglichkeit hatten uns wieder einzuloggen und mitzuwürfeln.

Ich finde es eine Frechheit, dass die Server nach einem Jahr immer noch nicht stabil sind. Heute habe ich auf Facebook noch eine nette Info gelesen von wegen es sind nun 2 Millionen Spieler in FFXIV registriert. Sprich ihr nehmt mehr als genug Geld ein um die Server zu stabilisieren.
    So viel dazu...

Seit dem Crash taucht bei beiden Personen die Fehlermeldung "Systemfehler (-2146697211) ist aufgetreten. http://frontier.ffxiv.com/arr_win/index.html?rc_lang=de&time=2014_04_16_20" auf...

Jeden Tag beschweren sich mehrere Spieler wegen den selben Dingen wie Lags. Warum... ich frag mich wirklich warum bekommt ihr das nicht auf die Reihe -.-
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Weil es nicht an SE direkt liegt sondern am Routing eurer Internet Provider
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Cynia's Avatar
    Character
    Moonlight Rose
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ja genau das ist die Standard Antwort von SE.
    Alle anderen Onlinegames funktionieren einwandfrei und auch TS und der Internetbrowser funktionieren^^
    Es ist nur FFXIV welches Probleme bereitet... Aber natürlich ist es der Provider! Es könnte niemals am Spiel liegen

Naja hab es nun über Nacht neuinstalliert und nun funktioniert es wieder.
    Hab aber keine Lust das ständig neu zu installieren, daher würde ich schon gerne wissen woher das Problem kam.
    (0)

Player

FALSCH, es ist die primäre Schuld SQE`s. Denn diese halten es nnicht für nötig, EU Server zu installieren. Die längeren Routen dann aber aufd die ProviderFunktionalität abzuwälzen ist supportseitiger Unsinn.
    (3)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    FALSCH, es ist die primäre Schuld SQE`s. Denn diese halten es nnicht für nötig, EU Server zu installieren. Die längeren Routen dann aber aufd die ProviderFunktionalität abzuwälzen ist supportseitiger Unsinn.
    Endlich mal jemand der sagt wies wirklich aussieht. Nicht immer nur die Schuld bei uns oder unseren Providern suchen. Danke Cuurad
    (0)

Player
    Cynia's Avatar
    Character
    Moonlight Rose
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    War ja auch sarkastisch gemeint von mir^^
    Hab ja auch einmal den Support angeschrieben als etwa die Hälfte er Spieler vom Server geflogen sind... musste mir dann auch anhören es liegt am Provider...
    Ich frag mich echt wer bei SE im Support sitzt... Niemand sondern einfach nur ein Tonband vielleicht?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Cynia View Post
    Ich frag mich echt wer bei SE im Support sitzt...
    Da sitzen die Praktikanten, die glauben, es würde keinen Unterschied machen, wo das Datenzentrum steht. Dieselben Praktikanten, die auch nicht in der Lage sind, die Speicherkapazität ihrer Server auf einen annehmbaren Wert zu bringen (die zusätzlichen Pixel, die ich auf den optionalen Gehilfen lagern könnte, wenn ich sie hätte, belasten ja ungemein den Server xD).
    (0)

Moderator
    Ich kenne jeden Support Agenten persönlich und keiner von Ihnen ist Praktikant oder hat wenig Ahnung.

Ich hatte bereits versucht euch allen zu helfen. Ich habe intern immer wieder bezüglich der ISPs angestoßen und habe euch sogar einen Lösungsweg geboten. Ich habe bisher keine Antwort von euch darauf erhalten...

Quote Originally Posted by Inexorabilis View Post
    Hallo zusammen,

Könnten diejenigen Spieler die beides vor und nach patch 2.2 Lag Probleme hatten, bitte Ihre Internetanbieter kontaktieren und das Problem Ihnen melden? Sobald dies getan ist, füllt bitte die unteren Fragen aus und postet sie bitte hier - Ich werde diese Informationen sammeln und persöhnlich weiter leiten. Es ist dabei sehr wichtig, dass wir die Ticket Nummer des Internetanbieter Supports erhalten, damit wir sie mit bezug auf euer Problem kontaktieren können.

- Internetanbieter
    - Internetanbieter Support Ticket Nummer
    - Eure Region und Stadt Name

- Datum und Uhrzeit der letzten Probleme
    - Wie oft die Probleme vorkommen
    - Treten die Probleme an bestimmten Tageszeiten besonders hervor?

- FFXIV ARR Welt
    - Spielinhalt (z.b. Dungeon-Name)

Optional:
    - Eure IP Adresse
    (0)
    Last edited by Inexorabilis; 04-18-2014 at 01:15 AM.

Player
    Cynia's Avatar
    Character
    Moonlight Rose
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Jedes mal wenn es Probleme gibt wegen Lags oder Crashes oder sonstigem, schreibe ich zuerst den SE Support-Agenten an, welche jedes mal sagen, dass es am Inet Provider liegt... Wenn ich also meinen Internetanbieter anrufe, beklagen sich die Leute, wie der Support des Spieles darauf kommt, dass der Internetanbieter Schuld ist... Ein ewiger Teufelskreis....
    Es haben ja mehrere Spieler Probleme mit FFXIV und alle haben unterschiedliche Inetanbieter daher KÖNNTE doch wirklich die Möglichkeit bestehen, dass das Problem bei SE liegt.
    Wie gesagt ich sehe es langsam nicht mehr ein, alle paar Wochen bei meinem Internetanbieter in der Leitung zu sitzen!
    Mein Internetprovider ist der selben Ansicht wie ich und zwar der, dass es am Spiel liegt.
    Und wann wo und was passiert ist habe ich bereits geschildert.

Aber der Internetanbieter ist 1&1 und mein Wohnort ist Nähe Freiburg

Edit: Außerdem waren es bei mir keien Lags.... Die sind mittlerweile behoben
    (1)
    Last edited by Cynia; 04-17-2014 at 06:23 PM.

Moderator
    Cynia, da du deinen Internetanbieter bereits kontaktiert hast, wirst du ja wohl keine Probleme habe die geforderte Information bereitzustellen? (Mit Ticket Nummer bitte - das ist am wichtigsten)

Edit: Bezüglich der Crashes: Könntest du mir bitte die Square Enix Ticket Nummer geben wo einer unserer Agenten gesagt hat dass ein Crash am Internet Provider liegt?
    (0)
    Last edited by Inexorabilis; 04-17-2014 at 06:33 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast