Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Lyror's Avatar
    Character
    Syrion Windschatten
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 3

Hilfe Hilfe HILFE

Hallo,

ich bin ganz neu in final fantasy 14 und verstehe nichts. Wo muss ich leveln etc. könnte mir wer helfen per ts3 ps4 party voice??????

Danke

MFG Syrion Windschatten
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Leveln tust du durch die quests. FATES. Freibriefe. Oder die Dungeons ab lvl 15. da gibt es sehr viel exp.

Also eigentlich versteht man das Spiel auch als kompleter Neuling. Zumindest das Level system
    (0)

Player
    Lyror's Avatar
    Character
    Syrion Windschatten
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 3
    ich hab den kompletten überblick verloren wo ich was und wie machen muss und wo ich hin muss kanns du mir helfen hättes du zeit für ts oder ps4 party voice?
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Bin leider nicht auf deinem Server

Habe auch nur ps4 Voice.

Wenn du zu viele quests hast. Kannst du ja auf der Karte gucken wo du diese abschließen musst. Arbeite einfach alles ab was du angenommen hast.
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das Turtourial InGame ist erste Klasse
    (0)

Player
    Haensel's Avatar
    Character
    Gin Toxic
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Über Optionen findest du unter Spielinhalte das Archiv, dort kannst du all deine Aufträge nachlesen. Vielleicht machen andere auf deinem Server die gleiche Aufgabe, die könntest du dann auch höflich anschreiben und um Hilfe bitten.
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Mach dich doch nicht so verrückt. Erkunde einfach die Welt und lese was die Leute und das Spiel dir sagen, dann kommt das alles automatisch.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja am Anfang kann dieses Spiel einen etwas überfordern^^ Aber am Anfang brauchst du dir nicht groß nen Kopf zu machen. Einfach alle Quests annehmen, abarbeiten und aufmerksam die Tutorials lesen. Man kann keine Quests verpassen oder irgendetwas falsch machen, außer vielleicht sein Gil zu verschwenden.
    (0)

Player
    Norok_R's Avatar
    Character
    Norok Ryghatos
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 35
    Zu allererst: Willkommen in FFXIV

Am Anfang erstmal Ruhe bewahren!^^
    Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. Hab selber erst vor ca einem Monat angefangen und war anfangs auch etwas überfordert. Das hat sich aber dann ziemlich schnell wieder gelegt, als ich gemerkt habe, das mich die Hauptstory durch das ganze Spiel und die nötigen Questgebiete leiten wird.
    Also mein Tipp:

1. Lese dir die Tutorials durch (für die Grundsteuerung und das nötige Wissen am Anfang sehr hilfreich)

2. Folge der Hauptstory (mindestens so weit, bis du merkst, das du langsam anfängst das Prinzip des Levelns in FFXIV zu verstehen. Erst danach würde ich mich auch um nebensachen wie Berufe oder so kümmern. Dann fällt es dir leichter den roten Faden nicht zu verlieren.)

3. Bestiarium erledigen (Das Bestiarium ist eine Liste von Monstern, die du jeweils 3-4 mal töten musst, damit du einen guten Erfahrungsbonus bekommst (einmalig). Eine Liste geht immer 10 lvl. D.h. von lvl 1-10 musst du versch. Monstern töten, von 10-20 wieder andere usw. Schließt du die Liste jeweilige Liste ab, erhälst du nochmals einen hohen EP-Bonus. Die Monster musst du ab und zu suchen, Fundorte stehen aber auch im Bestiarium selber dabei. Das Gebiet kannst du dann durch die Karte einschränken.)

4. FATES machen (FATES sind Gruppenevents die in der Welt erscheinen. Sie sind für jeden offen. Man erhält nach Abschluss einen EP-Bonus und Gil. Später auch Staatstaler. Achte aber immer darauf, das die FATES zumindest am Anfang deinem lvl entsprechen.)

5. Nebenquest (Nehme im verlauf der Hauptstory die Nebenquest für dein lvl an, die sich an den Orten befinden wo dich die Hauptstory hinführt. Du musst nicht alle erledigen. Ich empfehle dir, immer nur die quest zu machen, die für dein aktuelles lvl sind. Es passiert nämlich schonmal, dass du z.B. 5 Quest für lvl 15 hast du aber bis lvl 16 nur 1-2 benötigt hast, weil du dir anderweitig die EP geholt hast (Instanzen, FATES etc.). Somit würde ich die anderen dann nicht mehr machen und erstmal wieder der Hauptstory folgen. Wenn du nämlich noch Quest übrig lässt, kannst du später wenn du eine 2. Klasse spielen willst, diese schneller voran bringen.
    Achja, wenn du wissen willst wo du eine Quest abschließen musst, öffne deine Questliste->wähle dann karte (unten links in der Questbeschreibung). Dort wird dir dann angezeigt wo du hinmusst, oder zu welchem NPC. Gleiches gilt für die Hauptstory.)

6. Ab lvl 15 immer die Tägliche zufällige Instanz/Gildengeheiß machen. (Die zufälligen Inhalte "niedrige Stufe" bringen dir täglich immer einen hohen EP-Bonus. Soweit es die Zeit zulässt, nehme sie dir immer mit. Das gleiche gilt für Gildengeheiße.)

So das wars erstmal als kleine Hilfe für den Anfang (Verbesserungsvorschläge von anderen sind gerne gesehen^^). Du wirst ziemlich schnell merken, das sich doch vieles von selbst erklärt. Und wenn doch nochmal fragen auftreten sollte, hier im Forum wird dir immer gerne geholfen oder frag einfach im Spiel bei den Leuten nach. Meistens bekommst du dann auch die nötige Hilfe.

Wünsche dir noch viel erfolg und einen reibungslosen Einstieg.^^
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hör auf das was Papa Norok dir sagt Allerdings würde ich grade jetzt am Anfang erst mal in den Tiefen Wald gehen und ein paar Mobs (Gegner) killen bis du auf Level 5 bist um deine Klassenquest zu machen die du alle 5 Level bekommst Danach alles das was mein Toller Vorredner so schreibt Ich würde ihm auch ein Like geben wenn er nicht nur genau darauf aus wäre :'D
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast