Results 1 to 7 of 7
    Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70

PC und PS3 wechsel zur PS4, einige Fragen.

Hallo,

einige Fragen stehen unserer Gilde momentan förmlich auf der Stirn geschrieben, was die PS4 Version des Spiels angeht. Wir haben uns einige Informationen dazu geholt, doch gestern auf der Offiziellen Seite von Square einige Dinge gefunden, die uns nun ziemlich verwirren. Hoffe der ein oder andere kann hierbei helfen.

Ich versuche das so übersichtlich wie möglich zu machen & werde von oben nach unten gehen ..

* Besitzer der Windows®- oder PlayStation®3-Version von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, die als Vorbesteller dieser Versionen bereits die Cait Sith-Puppe als Begleiter und die Mogry-Kappe erhalten haben, erhalten diese Boni bei Vorbestellung der PlayStation®4-Version nicht noch einmal.
    Bedeutet das, sollte ich nun eine PC oder PS3 Version der vorbesteller haben, habe ich beides auf der PS4 vorhanden & brauch somit keine vorbesteller Collectors für die PS4? Die Frage hat wohl die höchste Priorität, da ..
    (0)
    Last edited by EmoLize; 03-26-2014 at 04:56 PM.

Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Gratis-Wechsel von der Version von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn für PlayStation®3 zur Version für PlayStation®4
    Spieler von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn für PlayStation®3 können ab dem 11.04.2014 gratis zur Version für PlayStation®4 wechseln.
    * Für den Wechsel muss die Version für PlayStation®4 nicht erworben werden. Nach vollzogenem Wechsel von PlayStation®3 zu PlayStation®4 kann die Version für PlayStation®3 nicht mehr gespielt werden.
    * Alle Dienstkonto-Daten der Version für PlayStation®3 wie Charaktere und Gegenstände werden beim Wechsel zur Version für PlayStation®4 übertragen.
    * Spieler, die FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn auf PlayStation®3 und PlayStation®4 spielen möchten, müssen die Version für PlayStation®4 gesondert erwerben.
    dies ja bedeuten würde, man brauch die PS4 Version überhaupt nicht? Höchstens wenn auf beiden Geräten "gleichzeitig" gespielt werden mag?
    (0)

Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Hinweis für Besitzer der Collector's Edition für PlayStation®3 und Windows®
    Der Chocomoppel als Reittier und das Mogry-Stofftier als Begleiter sind spezielle Bonusgegenstände der PlayStation®4-Collector's Edition, aber auch Besitzer der Collector's Edition für Windows® und PlayStation®3 erhalten diese Gegenstände automatisch.
    Sollte ich also jetzt meine PS3 oder PC Version des Spiels auf die Digitale Collectors Upgraden, bekomme ich sobald ich meinen Account auf die PS4 ziehe ebenso diese 2 Gegenstände?

---
    Auf etlichen Seiten kann man noch lesen das die PC Version auch auf die PS4 übertragbar sei, also der Transfer. Kostet die wohl was? Oder warum wird damit nirgends von Square geworben?
    ---

Denke das langt erst mal, wären die wichtigsten Fragen die wir momentan eig. haben.

Eine Quelle gibt es noch:

http://de.finalfantasyxiv.com/pr/product/

Ich hoffe es kann der ein oder andere etwas Licht in das Dunkle bringen.
    (0)

Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Amirai
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Also, habe die Antworten bekommen. Um nicht enthaltsam zu sein ..

- PC & PS3 vorbesteller Edition wird die Items auch bei der PS4 freischalten
    - PS3 nutzer brauchen die PS4 Version nicht zu kaufen, da sie dieses "transferieren". (mit der Digitalen Edition werden auch hier die Gegenstände freigeschaltet) (hier ist das nutzen der PS3 nicht mehr möglich!)
    - Möchte man beide Geräte nutzen (PS3 und PS4) wird für jede Konsole je 1 Spiel benötigt. (ACHTUNG - UNBESTÄTIGT! - INOFFIZIELL)
    - PC nutzer müssen sich auf der PS4 nur auf Ihren Account einloggen & können das Spiel auf beiden "Geräten" spielen.

Hoffe das hilft dem ein oder anderem wie uns.
    (0)

Player
    Ghostfighter87's Avatar
    Character
    Ghost Fighter
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by EmoLize View Post
    - Möchte man beide Geräte nutzen (PS3 und PS4) wird für jede Konsole je 1 Spiel benötigt. (ACHTUNG - UNBESTÄTIGT! - INOFFIZIELL)
    Genau, entweder man upgradet die PS3 zur PS4-Version, oder wenn man beide Konsolen verwenden möchte, muss man das Spiel zusätzlich als PS4-Version kaufen.

Quote Originally Posted by EmoLize View Post
    - PC nutzer müssen sich auf der PS4 nur auf Ihren Account einloggen & können das Spiel auf beiden "Geräten" spielen.
    Wenn man aktuell die PC-Version hat und man möchte auf der PS4 zocken, dann wird zusätzlich die PS4 Version benötigt. Einmal kaufen und spielen wo man möchte, geht nicht.
    (0)

Player

Das ist ja ein Witz. Ich muss mir also wirklich für die Ps4 nochmal das Spiel kaufen? Und wenn man sich dazu entscheidet, nur noch auf der Ps4 zu spielen?
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Wenn du nur auf ps4 spielen willst Updates kostenlos kannst dich allerdings dann nimmer mit der ps3 anmelden.
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane