Zeit: egal zu welcher Uhrzeit
Häufigkeit: definitiv vom 4.4.-6.4. auf der PS4 und am 7.4. auf der PS3
Name der Welt: Shiva
Charakter-Name: Tigerlily Shiva
NPC-Name: -
Monster-Name: - bei mehreren Monstern
Klasse/Stufe: Beschwörer/50
Gruppe oder Solo: beides
Spielzeit: unabhängig davon
Gebiet und Koordinaten: unabhängig davon
Schritte: bestimmte Befehle getestet, aber dennoch macht es was es will. Am 8.4. wurde dies erneut getestet und es funktionierte wieder normal!
Konsole: PS3 und PS4
Problem:
ich habe seit geraumer Zeit (definitiv seit der Beta von FF14 auf der PS4) Probleme mit meinem Beschwörer-Pet. Das Garuda-Egi greift Mobs an, die ich zuvor nicht angegriffen hatte, die Gruppe aber schon. Das Garuda-Egi läuft mir nicht mehr automatisch nach, z.B. wenn man mehrere Mob-Gruppen pusht. Sobald es Aggro von einem Mob erhalten hat, bleibt es genau da stehen, auf „Bei Fuss“ reagiert es kurz, aber früher hat es das nicht gemacht! Es kickt nun immer wieder verhäuft Mobs weg, obwohl das Garuda-Egi keine Aggro hat. Ich musste mein Pet bereits in zwei Kämpfen wegschicken, da es falsch gehandelt hat. Selbst wenn ich auf „Aus“ klick, kommt es vor, dass es ein neu gespawnten Mob angreift. Bei Garuda Ex hat es die Dornige Feder angegriffen und umgebracht. Im hist. Amdapor kickte es permanent die Mobs weg! In Mor Dhona habe ich einen Freibrief für die ATMA Quests gemacht, ich habe Aggro eines Mobs gezogen und bin weiter gelaufen, das Garuda-Egi feuert drauf, bekommt sogar aggro, auch wenn ich weiter mit angreife, und folgt mir nicht mehr!
Wurde da etwas geändert? Ich komme so nicht mehr mit dem Pet zurecht. Wenn ich mich nur noch auf das Pet konzentrieren muss, kann ich kaum noch effektiv taktieren!
Das Ifrit-Egi geht normal auf meinen Mob, den ich angreife und stellt sich direkt hinter ihm! Aber da ich meistens nur das Garuda-Egi nutze, ist es für mich so nicht handelbar!
*edit: Ich hatte es auch mit dem Kommando "Schütz" versucht, aber auch da handelte das Egi beim Freibrief so!
Am 08.04. verhielt sich das PET wieder normal, mal sehen ob es so bleibt! :-/
*edit 10.04.: Das Egi hat gestern erneut Gegner in Tam-Tara und in der Steinernen Wacht angegriffen, obwohl ich nicht auf diesem Gegner war und diesen auch noch nicht angegriffen hatte (Tank hatte es dementsprechend angegriffen). Dies hatte das Egi definitiv sonst nicht bei mir gemacht. Ebenso, dass es, wenn es angreift, auf der Stelle stehen bleibt. Laufe ich weiter und benutze nicht "Bei Fuss", bleibt es da, wo es ist. Sonst ist es automatisch gefolgt und hat dann weiter angegriffen!
*EDIT 29.04.2014 DAS PROBLEM BESTEHT WEITERHIN. Wird daran gearbeitet, gibt es ähnliche Meldungen? Ebenso, dass dem Egi nur sehr wenige LP ab gezogen werden, obwohl es aggro hat und allein auf einem Mob ist!
Ich finde es schade, dass man innerhalb von 3 Wochen nicht mal eine kurze Stellungnahme bekommt, kann ja auch an mir liegen, dass das Pet so etwas macht!? Oder ob mein Problem, mit anderen Problemen zusammenhängt!?