Page 7 of 26 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 253
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Was mir persönlich grad auffällt: Wir machen aus jedem Atma-Thread eine hitzige Diskussion.
    Wie wäre es, wenn wir einen Thread (diesen hier zb.) einfach mal wie eine Umfrage behandeln mit 2 Antwortmöglichkeiten: Dafür/Dagegen.
    Das würde es dann sicherlich auch leichter machen nachzuvollziehen, wofür die Forumcommunity steht.

LG, Cerb
    (1)

Player

wieso muss etwas gefixed werden das nicht kaputt ist?

nur weil eine drop-rate unter 100% liegt bedeutet das nicht das sie gleich gefixed werden muss.

überlegt doch mal.es gibt Leute die bereits ihre atma/animus Waffen nach so kurzer zeit besitzen.
    bedeutet?
    genau, das glück hasst euch einfach.

wenn wir jetzt davon ausgehen das die rate bei ca 1/10 liegt, heißt das nicht automatisch das du nach 10 maligen fate Abschluss mit einem atma aussteigst.
    das heißt es wird ein 10 seitiger Würfel geworfen und es besteht eine 90% chance das er auf einer Seite landet welche euch nicht glücklich machen wird.
    Den nur ein RNG System kann die Entwickler davor absichern das nicht eine große anzahl an Spielern gleichzeitig an das beste zeug im Spiel herankommt.

Falls diese Waffen je die besten im Spiel werden sollen, mit welchem patch und Questfortschritt das auch immer sein soll, wird RNG immer eine große Rolle spielen.

Im falle von FFXI vor Abyssea war der RNG faktor kleiner dafür der Aufwand weit größer.endloses farmen und Dungeon cool downs führte dazu das Spieler die nicht gerade 40 millionen Gil+ auf der kante hatten 1-2 Jahre farmen mussten (für "eine" Waffe).

Wenn man jedoch der Meinung sei das jeglicher Aufwand selbst die beste aller Waffen nicht wert ist, sei es mit oder ohne Glück, der hat meiner Meinung nach nichts in einem MMO verloren.
    (2)
    Last edited by Black_Rose; 04-09-2014 at 04:02 AM.

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ach Leute. Früher haben die Leute ein Mount (!) mit 1 % Dropchance gefarmt und das konnte man nur ein Mal (1) am Tagen machen : D

Wisst ihr was das für ein Erfolgserlebnis war? Nehmt uns doch sowas nicht mit den Nerfs : D
    (1)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Das wird mit denen, die gerade weinen, auch nicht anders ausgehen.
    Von daher, warum nerfen? damit sich später NOCH MEHR beschweren?
    Meiner Meinung nach sollte das Erlangen dieser Waffe mit spielerischem Können und Leistung zu tun haben, nicht mit Glück..

Jeder der innerhalb von 3 Tagen seine Waffe zusammen hatte hatte einfach nur riesiges Glück, andere haben bis heute Pech. Fair ist was anderes.
    Nur weil "ihr" schon eure Waffe durch Zufallsglück habt bedeutet das noch lange nicht dass es fair ist. Ich hätte absolut kein Problem damit gehabt 12 Atmas zu 50k Staatstalern das Stück kaufen zu müssen.. Dann hat aber jeder wenigstens die gleiche Leistung zu er bringen ohne diese "Oh nach 2 Fates hatte ich mein Atma" Glücksfälle bei einigen wenigen.. Stolz können sie auf jedenfall nicht sein auf ihre Leistung, weil Leistung haben sie gar nicht erst erbracht sondern ihre Atma sozusagen hinten reingeschoben bekommen.. Dass diese Leute sich nun noch erdreisten zu sagen "Wieso, ist doch alles okay mit der Droprate" ist eine Frechheit meiner Meinung nach.. Würde diese Leute mal gerne hören wenn sie nicht soviel Glück gehabt hätten und noch immer bei 2 oder 3 Atmas hängen seit dem Release von 2.2..

Wenn SQE schon solch Hardcore Farmen implementieren sollten sie in Zukunft auch sicherstellen dass JEDER hardcore zu farmen hat und JEDER die gleiche Leistung zu erbringen hat. Nicht der eine kriegt sie quasi geschenkt und der andere hat nach 5facher Zeitinvestition gerade mal die Hälfte fertig..
    (5)
    Last edited by Parasite; 04-09-2014 at 12:18 PM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Meiner Meinung nach sollte das Erlangen dieser Waffe mit spielerischem Können und Leistung zu tun haben, nicht mit Glück..
    Ersetze die Atma F.A.T.E.'s durch härtere F.A.T.E.'s und *schwups* hast du denselben RND, wie in Coil, Primae, etc. mit nahezu derselben Droprate auf deinen Need.

Jeder der innerhalb von 3 Tagen seine Waffe zusammen hatte hatte einfach nur riesiges Glück, andere haben bis heute Pech. Fair ist was anderes.
    20 Coil T1 Runs für Schuhe und immernoch kein Drop ... Zum Glück ist die Weekly-Restriction raus *pfeif*.

Nur weil "ihr" schon eure Waffe durch Zufallsglück habt bedeutet das noch lange nicht dass es fair ist. Ich hätte absolut kein Problem damit gehabt 12 Atmas zu 50k Staatstalern das Stück kaufen zu müssen..
    Jo, am besten direkt alle 12 Atmas für 50k Gil, damit auch wirklich ALLE dieselbe Chance haben!

Stolz können sie auf jedenfall nicht sein auf ihre Leistung, weil Leistung haben sie gar nicht erst erbracht sondern ihre Atma sozusagen hinten reingeschoben bekommen.. Dass diese Leute sich nun noch erdreisten zu sagen "Wieso, ist doch alles okay mit der Droprate" ist eine Frechheit meiner Meinung nach..
    Wärst du "stolzer" auf dich, wenn du 12 Atmas mit 100%iger Droprate bekommen würdest? Wenn du sie so richtig kräftig (wie sagst du so schön?) zu 100% hinten reingeschoben bekommst?

Wenn SQE schon solch Hardcore Farmen implementieren sollten sie in Zukunft auch sicherstellen dass JEDER hardcore zu farmen hat und JEDER die gleiche Leistung zu erbringen hat. Nicht der eine kriegt sie quasi geschenkt und der andere hat nach 5facher Zeitinvestition gerade mal die Hälfte fertig..
    Diese Passage macht halt so hardcore keinen Sinn, da es sich um eine fixe Droprate für alle handelt und somit hat jeder auch die gleiche Chance.

Das was du Leistungsinhalt nennst ist einfach genau dasselbe, wie das Atma-Fategrinding, nur etwas geschickter verpackt.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-09-2014 at 01:03 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Mea Culpa, meine elitären Freunde, Mea Culpa...

Ich vergaß mal wieder, wo ich bin, man verzeihe mir meinen unüberlegten Post, ... Ich habe vergessen, das man hier von allem eine Antwort kriegt, nur nicht von jenen, von denen man´s wollte...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    also mal ganz ehrlich: wenn ihr eine herausforderung wollt dann holt euch die 95er waffe aus coil t5 oder leviathan ex, wertet die leviwaffe auf lvl 100 auf, geht die neuen coil turns und holt euch diesen unidentifizierten allagischen stein, sammelt strategiesteine und kauft euch die 100er waffe am geisterzoll, wertet die auf 110 auf, holt euch die neue 115er waffe aus coil...

wenn ihr das nicht könnt, seid froh dass ihr euch eine waffe so einfach ergrinden könnt. ich habe keine raidgruppe mit der ich das angehen kann, mir kommt eine grindlastige alternative da sehr gelegen v.v/
    (3)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    weißt du, es gibt leute, die haben zig stunden zeit pro woche fürs gamen, denen tut es nicht weh, wenn sie 6 Stunden für NICHTS vergeuden.
    Genauso sehe ich das auch. Das Problem sind nicht die Fates an sich oder die Zeit, die man investieren muss. Das Problem ist schlicht, dass man eventuell nach stundenlangem Gefarme immer noch mit Nichts da steht. Wenn ich Coil T4 farme und nix kriege weil wir dauernd wipen.... Ja gut, dann weiß ich woran es liegt, muss mich selbst verbessern oder/und ne andere Gruppe suchen. Aber bei den Atmas kann ich nichts anderes tun als einfach weiter meine Zeit zu vergeuden.

entweder
    eine höhere droprate fordern
    oder
    eine obere grenze für die zu absolvierenden FATEs setzen.
    Richtig, so weit war ich auch schon. Droprate einfach von Haus aus etwas höher ansetzen. Oder sagen max 100 Fates pro Gebiet und dann bekommt man sicher ein Atma. Oder die Dropchance pro absolvierter Fate um einen bestimmten Prozentsatz erhöhen und nach Atma-Erhalt wieder auf den Anfangswert setzen. Oder oder oder....

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Abgesehen davon soll die Atma-Waffe eine LANGZEITMOTIVATION sein...
    Langzeit schön und gut, kein Problem. Aber Motivation seh ich hier keine...

Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Was mich bei den Atmas nervt ist nicht das gefarme sondern das man, anders als bei den Büchern, nicht sehen kann wie lang eigendlich noch.
    Bei dem Buch seh ich ja, x Mythsteine fehlen noch und ich muss für das Buch noch x,y,z machen. Und so hab ich die farmerei eigendlicham Liebsten. Wenn ich ein Ziel auch sehe.
    Völlig richtig, das ist auch ein Grund warum ich aktuell keine Lust mehr auf Atmas habe. Man sieht einfach kein Ziel, man nicht mal ungefähr einschätzen, wann man fertig sein könnte. FC fragt wollen wir was machen... Antwort nee, ich farm jetzt Atmas. - Wann bist fertig? - Keine Ahnung....

Kein Mensch redet davon, alles sofort ohne viel Zeitaufwand haben zu wollen.
    Ich persönlich bin bereit, für's Atma Farming 20-30 Std zu investieren.
    Dann möchte ich aber auch die Gewissheit haben, nach dieser Zeit alle Atma zusammen zu haben.
    Diese Gewissheit kann keiner geben.
    (...)
    alle anderen, die diesen quest boykottiert haben, rufe ich auf, sich für eine höchstgrenze an FATEs für Atma-Farming einzusetzen.
    oder irgendeine andere ungefähre zeitliche perspektive.
    Bin dabei.
    (2)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hatte nach 6,5h meine Atmas beisammen. Längstes war Ostwald mit ca. 90 Minuten, aber die Waffe ist scheiße im Vergleich zur Coil 5 Waffe. Selbst die Animus-Waffe ist noch fragwürdig. Der einzige Grund die zu machen ist, wenn die Reliktquest in 6 Monaten weitergeht. Ich finde das Mythogrinden für die Bücher viel ätzender.
    Und dieses Armer-Hans-Gelaber von wegen RL-Zeit. Ich hab auch ne 40h Woche und spiele daher nur abends und sonntags so wie viele meiner FC-Kollegen auch. 2 * Raidabend in der Woche seit Anfang November immer 20:30 - 23:00. Man muss seine Zeit halt effizient nutzen.
    Atmas faten ist doch die ideale Gelegenheit mal alle Serien zu gucken die man schon ne Zeit aufschiebt. Wer schenkt denn dem Grind 100% Aufmerksamkeit?
    Btw. find ichs gut, dass 110er Gear nicht mehr durch jeden Bob zu erreichen ist, da man mind. T6 legen muss um überhaupt 110er zu kriegen und T7/8 um das Weathered Zeug upzugraden und die Waffe. Finde den Wurf den SE da gelandet hat super.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Hatte nach 6,5h meine Atmas beisammen. Längstes war Ostwald mit ca. 90 Minuten, aber die Waffe ist scheiße im Vergleich zur Coil 5 Waffe. Selbst die Animus-Waffe ist noch fragwürdig. Der einzige Grund die zu machen ist, wenn die Reliktquest in 6 Monaten weitergeht. Ich finde das Mythogrinden für die Bücher viel ätzender. Und dieses Armer-Hans-Gelaber von wegen RL-Zeit. Ich hab auch ne 40h Woche und spiele daher nur abends und sonntags so wie viele meiner FC-Kollegen auch. 2 * Raidabend in der Woche seit Anfang November immer 20:30 - 23:00. Man muss seine Zeit halt effizient nutzen.
    Atmas faten ist doch die ideale Gelegenheit mal alle Serien zu gucken die man schon ne Zeit aufschiebt. Wer schenkt denn dem Grind 100% Aufmerksamkeit?
    Btw. find ichs gut, dass 110er Gear nicht mehr durch jeden Bob zu erreichen ist, da man mind. T6 legen muss um überhaupt 110er zu kriegen und T7/8 um das Weathered Zeug upzugraden und die Waffe. Finde den Wurf den SE da gelandet hat super.
    Kein Thema, seh ich genauso, (Semi)-HC Progress für die, die es wollen.
    Und dennoch ist der ilvl90 grindet lv3 FATE Unsinn nach hinten losgegangen. Habe nun auch nach guten 12h Grinden 4 ATMAs. Aber mich persönlich stört das schon garnicht mehr. Abschalten und los. Aber keiner!" kann leugnen, dass dieses doch teils fragwürdige System die Community spaltet ... und zwar so kontrovers wie bei fast keinem vergleichbaren Content ...
    (0)

Page 7 of 26 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast