Kann ich, deswegen mach ich auch gleich mal(Okay, hat etwas gedauert, aber gut Ding will Weil haben, ne~)
Wie ihr ja mittlerweile wisst, bin ich eure ComRep. Gleichzeitig bin ich auch ComRep der Final Fantasy XI-Community.
Mein Job ist es, Postbote zwischen euch und meinem Brötchengeber zu spielen. Ich sammel euer Feedback und lese dazu jedes einzelne Posting, das ihr verfasst. Wie ihr sicher auch schon aus Yoshida's Interview herausgelesen habt, erstatten ComReps täglich Bericht und somit auch ich.
Im Gegenzug bekomme ich Antworten auf eure Fragen und leite diese in Form von Postings an euch weiter.
Das ist sozusagen mein Job "in a nutshell", wobei ich das wirklich nur grob zusammengefasst habe.
Privat bin ich übrigens ein großer FFXI-Fan aber ihr haltet mich alle so auf Trab, dass ich dazu gar nicht komme...
Ist das eine bezahlte Tätigkeit und kannst du Japanisch oder verfasst du die Nachrichten in Englisch?
dann will ich ma probieren die eine oder andere info noch rauszukitzeln :P
Gefählts dir so wies jetzt ist als "Postbote"? ich mein jetzt nicht von seiten SE bezogen aber gäbs irgendwie ne möglichkeit dir die arbeit zu erleichtern was würdest du dir von uns wünschen ?
Ich weiß die frage ist jetzt doch sehr neugirig, doch wie sied so ein Bericht aus?
bzw. die Antwort ?
So und die Fragen aller Fragen:
Wie/Wieso bist du ComRep geworden und wie halltest du uns Tag für Tag aus ?
Oh nein nein das ist nicht nötig XD Ich krieg das irgendwann schon unter einen Hut =)
Und zu euren Fragen:
Ich bin feste Mitarbeiterin von Square Enix, was Lazzlos Frage beantworten sollte
Ich selbst kann kein/kaum Japanisch, aber Square Enix ist ja eine internationale Firma, somit sind Übersetzungen oder Verständigungen normalerweise kein Problem. Und es ist ja nicht so, dass es kein Englisch gäbe^^
Mir gefällt mein Job sehr gut und ich freue mich jeden Tag eure Posts zu lesen. Und die ganzen Herzchen und Blümchen und Chocobo-Macros zu bekommen natürlich auch (*.*)
Und wie ich ComRep geworden bin ? Ich habe mich beworben. Es gibt übrigens eine Seite mit Jobausschreibungen, die ist hier: http://www.square-enix.com/eu/de/jobs/. Falls jemand von euch Interesse hat
Mir macht mein Job wirklich sehr viel Spaß, deswegen kann man gar nicht sagen, dass ich euch "den ganzen Tag aushalten muss". Je mehr ihr postet, desto lieber ist es mir. Und wünschen tu ich mir von euch nur ganz wenig: dass ihr weiterhin Spaß hier im Forum habt, dass ihr schreit, wenn euch was stört (aber bitte nicht zu laut, ich habe empfindliche Ohren) und dass ihr euch nicht gegenseitig an die Gurgel geht =oÞ. Also bis jetzt macht ihr euren Job super ! Allesamt !
das is ja spannend hier
Yoshi soll ja seine 230 batzeljonen mails taeglich durchwuehlen~ is davon mind. eine von dir oder sitzt papa schlumpf 2 tueren weiter von deinen arbeits-pc?!
Ich kann nicht mal eben rübermarschierenIch arbeite in London, Yoshi-san arbeitet in Tokyo.
Papa Schlumpf xD das muss in den morgigen Report das der passend Nick für Yoshi ich kann nima vor lachen
Sasu glaubst du kannst du deine liebevollen kollegen auch dazu verleiten sich hier vorzustellen?
Ich habs an sie weitergegeben, mehr kann ich nicht tun ^.^;
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.