Als ich mir vorhin im Forum den Beitrag über das Implementieren von Minispielen durchgelesen hab und auch das Wort Chocobo-Rennen gefallen ist, ist mir folgender Gedanke gekommen...

Chocobos sollen ja noch kommen, klar. Aber vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass man sich am Stall wieder nen X-Beliebigen Chocobo, der wie jeder andere aussieht ausleihen kann. Warum setzt man hier nicht auf individuelle Chocobos? Man kann sich seinen eigenen Chocobo züchten... ihn kreieren.. damit sie sich z.B. in Äußerlichkeiten wie Schnabel, Federkleid, Farbe etc unterscheiden... Zudem wär es genial, die Tiere dann noch mit Items "pimpen" zu können.. z.B. mit nem coolen Satteln oder nem Kopfschmuck.

Witzig wären natürlich auch Animationen... z.b. dass sich zwei Chocobos die nebeneinander herlaufen zwicken... oder wenn man steht, sich der Chocobo mal schüttelt oder sich mit dem Schnabel Ungeziefer aus den Federn pickt xD.. und sie nicht wie bei FFXI stocksteif nach vorne schauen. (Oder wurde das irgendwann geändert? Hab damals die japanische Version auf der PS2 gespielt... also ewig vor dem PC US/EU-Release... hab dann später viele der Updates nicht mehr mitbekommen..).

Ferner vorstellbar auch eine Art Tamagotchi-Version. Man füttert sein Chocobo.. streichelt ihn mal... fände ich auch für die Atmosphäre bombig.