Results 1 to 3 of 3

Thread: Chocobos

Player
    Dinalph's Avatar
    Character
    Dinalph Nuit
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Chocobos

Als ich mir vorhin im Forum den Beitrag über das Implementieren von Minispielen durchgelesen hab und auch das Wort Chocobo-Rennen gefallen ist, ist mir folgender Gedanke gekommen...

Chocobos sollen ja noch kommen, klar. Aber vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass man sich am Stall wieder nen X-Beliebigen Chocobo, der wie jeder andere aussieht ausleihen kann. Warum setzt man hier nicht auf individuelle Chocobos? Man kann sich seinen eigenen Chocobo züchten... ihn kreieren.. damit sie sich z.B. in Äußerlichkeiten wie Schnabel, Federkleid, Farbe etc unterscheiden... Zudem wär es genial, die Tiere dann noch mit Items "pimpen" zu können.. z.B. mit nem coolen Satteln oder nem Kopfschmuck.

Witzig wären natürlich auch Animationen... z.b. dass sich zwei Chocobos die nebeneinander herlaufen zwicken... oder wenn man steht, sich der Chocobo mal schüttelt oder sich mit dem Schnabel Ungeziefer aus den Federn pickt xD.. und sie nicht wie bei FFXI stocksteif nach vorne schauen. (Oder wurde das irgendwann geändert? Hab damals die japanische Version auf der PS2 gespielt... also ewig vor dem PC US/EU-Release... hab dann später viele der Updates nicht mehr mitbekommen..).

Ferner vorstellbar auch eine Art Tamagotchi-Version. Man füttert sein Chocobo.. streichelt ihn mal... fände ich auch für die Atmosphäre bombig.
    (3)

Player

Alles sehr gute Ideen und wurden alle auch schon mehrmals in x-beliebigen Threads angesprochen. In FFXI gab es eine Chocoboaufzucht weiß jetzt nicht ob du das noch mit bekommen hattest oder nicht. Da haben sich dann die Chocobos nur an den Farben unterschieden. An den Animationen hat sich bisher nichts geändert…in Limsa steht z. B. schon eins rum und das macht die ganze Zeit nichts, was nicht heißt das es später genau so sein wird.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Es wäre wirklich zu begrüßen wenn sich Foren-User mehr an die vorhandene Such-Funktion gewöhnen und diese intensiver nutzen würden. Auch nach all den Jahren Internet und Forenverbreitung müssen User immer wieder darauf hingewiesen werden dass es sowas gibt. *g* Zu dem Thema Chocobos gibt es im deutschen bereits 5 Threads, diesen hier mit eingerechnet.

In dem zweiten Thread in der Liste wären viele deiner Fragen und Anregungen bereits beantwortet worden. =)
    (3)
    Last edited by Andra; 07-20-2011 at 07:29 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."