Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Events-Ideen

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Und die passende Story zu der Mechanik wäre?
    soll ich anschließend noch den programmier-code posten?

in dem thread geht es um event-ideen und ich greife hier nur eine idee auf,
    die Yoshi-P bereits 2012 angekündigt hat =)
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Naja, laut der Geschichte muss das Volk an diesen (Pseudo)Gott glauben, damit es ihn beschwören kann. Es passiert praktisch durch reine Willenskraft ...

Dein Vorschlag war es, dass eine FC diesen beschwören darf. Also insofern nicht alle in deiner FC so aussehen, wie Monster aus FFXIV ... Ne?

Bin halt nur etwas verwirrt bezgl. der passenden Umsetzung dazu, da die Primae ja doch schon schwere Brocken in der Story sind.
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Naja, ich würde sagen, dass die Primae auch ein Stückweit freien Willen besitzen.
    Und die können natürlich sagen "wow sterblicher, ich bin beeindruckt du hast mich besiegt, du kannst mich einmal zu hilfe holen"

dass ja eigentlich der klassiker in der geschichte der FF beschwörungen.
    sterblicher besiegt summon und kann diesen dann rufen.

dass Yoshi-P die primae nicht als simple BSW pets hergeben wollte, versteh ich schon.
    aber eine gemeinsame, pompöse beschwörung einer 24 mann starken allianz -
    das wär doch was
    (1)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    ich fänd's cool, wenn es die Primae als Open world bosse gäbe und wenn eine FC einen besiegt,
    kann dieser dann einmalig beschworen werden, so dass es der ganze server merkt, mit wetterwechsel und so.
    Sollte das nicht schon zu Release von 2.0 vorhanden sein? Es war jedenfalls viel im Gespräch und dürfte gar nicht mehr lange dauern. Dürfte...
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich fände es witzig wenn man in nem Kampf ne Armee aus Dodos rufen kann, die den Gegner einfach mal zu Tode Rülpsen und Furzen (bin in nem fate drauf gekommen, das hörte garnicht mehr auf, soviele von den Viechrn waren das).
    Und am besten noch, wenn man diese Truppe gegen nen Wolf wirft, das der den Schwanz einklemmt und winselnd abhaut^^. Vom Futter vermobbt worden^^.
    Natürlich ned für Dungeons usw. Aber vielleicht als Zufallsdropp bei ner Schatzkarte (Dodolockfutter) was amn dann bei ner Karte oder Fate auf ein Vieh werfen kann.
    Beim Bossfate bekommt der dann gut Damage und verschwindet erstmal in einer Horde Dodos udn einer grünen (duftenden) Wolke^^
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Razana,

Quote Originally Posted by Razana View Post
    Mein Vorschlag wäre ein Chocobo-Rennen das einmal die Woche stattfindet vielleicht auch mit das man auf den sieger wetten kann und so entweder lustige emotes oder items bekommen kann bzw Gil. Daher das Chocobo schon immer bei FF dabei war sollte man ihm öfters mal die Ehre erweisen und ihn in den Mittelpunkt stellen und wenn es auch nur für ein Rennen ist.
    wir können zwar nichts versprechen, aber diese Idee ist wirklich gut und wir werden sie auf jeden Fall bei zukünftigen Event-Besprechungen diskutieren!
    (2)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    LotrO hat da mal ein schönes Event gemacht. Da wurden Hobbits auf einen "Fress-Parcour" geschickt und wer als erstes ankam war der Gewinner. Man selbst hatte wenig einfluss darauf was ein wenig Nervenkitzel bedeutete. (Natürlich ist klar das das nich jedem gefiel, aber Events sind eh Geschmacksache.)

Wovon die Entwickler aber im Laufe der Zeit abgerückt sind, sind Pferde-Rennen die man selbst bestreitet. Es war manchmal so das Spieler nahezu gleichauf waren, aber jeder sah sich selbst vorn. Das Geschrei war natürlich gross wenn der Server dann den jeweils anderen als Sieger erkannte. Man erklärte das damals recht plausibel mit der Positionsabfrage und der Angezeigten Position im eigenen Client.
    Die Positionsabfrage ist hier zwar wesentlich besser geworden, Lob dafür übrigens, allerdings sollte SE sich nicht in diese Nesseln setzen.

Ein paar Faktoren einbauen die ein Rennen marginal beinflussen können wären da viel witziger. Gizarkraut am Wegesrand aufgehangen oder ein Chocobofresser als "Vogelscheuche" aufgestellt, fänd ich witzig.
    Und mit dem "Goldsaucer" könnte man den Renn-Gockel sogar trainieren nicht/weniger auf solche Dinge acht zu geben.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich bin für eine Ostereierjagd in ganz Eorzea, ähnlich wie die Schatzjagd
    Nette Preise müsste es dafür schon geben
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Die Rennen wären super.

Und blo keine dämlichen fate bosse
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich würde gerne einfach mal die Klassischen Doppel% Events haben wollen.

Doppel EP.
    Doppel Mytho Steine

Usw....
    Sowas fehlt mir.
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast