Jow, nachdem im Allgemeinen Forum drum gebeten wurde, sich zu melden, sollten sich die Lags nicht behoben haben, mit dem Hotfix, hier mein Post...

Wo laggt es? ÜBERALL... Selbst wenn ich allein in unserem Haus bin, treten immer wieder Lagspikes auf... Dungeons sind z. T. die Hölle, Atma-Farmen macht auch keinen Spaß, wenn man einen Skill drückt, alles stehenbleibt und plötzlich, wie in so 'nem zweitklassigen Matrix-Effekt alles umhersaust und sich zur aktuellen Position begibt...
Schön, dass ihr mit dem Hotfix gleich noch das Feature eingebaut habt, dass man die Lags auch außerhalb der Instanzen "genießen" kann, aber irgendwo is doch echt mal'n Punkt.
Teils wartet man 5-10 Sekunden, bis mal ein Skill aktiviert, eine Kiste aufgehoben oder ein Schalter betätigt wird und das trübt meinen Spielspaß ungemein... Mit einer guten Woche Dungeonlags hab ich mich echt abgefunden, aber dass der ganze Mist jetzt wirklich überall losgeht, is echt alleroberste Kanone...

Und bevor irgendwelche Hinweise auf meinen ISP oder meine Hardware kommen: Da ist restlos alles in Ordnung... Das Problem tritt _ausschießlich_ in FFXIV auf, meine Hardware ist up to date, vom Router bis zur GraKa und woanders gibt's auch keine Probleme...

Anzumerken ist vll., dass diese Lags erst seit letztem Wochenende auftreten... Vorher hatte ich definitiv NIE Probleme damit...