Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

Lags, Lags und noch mehr Lags...

Jow, nachdem im Allgemeinen Forum drum gebeten wurde, sich zu melden, sollten sich die Lags nicht behoben haben, mit dem Hotfix, hier mein Post...

Wo laggt es? ÜBERALL... Selbst wenn ich allein in unserem Haus bin, treten immer wieder Lagspikes auf... Dungeons sind z. T. die Hölle, Atma-Farmen macht auch keinen Spaß, wenn man einen Skill drückt, alles stehenbleibt und plötzlich, wie in so 'nem zweitklassigen Matrix-Effekt alles umhersaust und sich zur aktuellen Position begibt...
    Schön, dass ihr mit dem Hotfix gleich noch das Feature eingebaut habt, dass man die Lags auch außerhalb der Instanzen "genießen" kann, aber irgendwo is doch echt mal'n Punkt.
    Teils wartet man 5-10 Sekunden, bis mal ein Skill aktiviert, eine Kiste aufgehoben oder ein Schalter betätigt wird und das trübt meinen Spielspaß ungemein... Mit einer guten Woche Dungeonlags hab ich mich echt abgefunden, aber dass der ganze Mist jetzt wirklich überall losgeht, is echt alleroberste Kanone...

Und bevor irgendwelche Hinweise auf meinen ISP oder meine Hardware kommen: Da ist restlos alles in Ordnung... Das Problem tritt _ausschießlich_ in FFXIV auf, meine Hardware ist up to date, vom Router bis zur GraKa und woanders gibt's auch keine Probleme...

Anzumerken ist vll., dass diese Lags erst seit letztem Wochenende auftreten... Vorher hatte ich definitiv NIE Probleme damit...
    (1)

Player
    Scart's Avatar
    Character
    Neo Flames
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Jopp sieht bei mir genauso aus bis heute hatte ich nie probleme mit lags und seit dem Hotfix bzw. die notwartung von heut hab ich lags die 10 - 20 sek andauern und mich sogar teilweise ausm spiel haun..
    (0)

Player
    SnoopyCool's Avatar
    Character
    Sparda Shade
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Seit dem Patch 2.2 ist es so, ab 19.00 Uhr sind ini´s kaum noch zu spielen 2-5 sec lags.
    (0)

Player
    Falkki1988's Avatar
    Character
    Miri Da
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Bei mir das gleiche =) Net wen der Healskill mit 15 Sek verspätung kommt :P
    (0)

Player
    Quassel's Avatar
    Character
    Lairja Feyiama
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 54
    Nach gefühlten 20 Wipes bei Titan, haben wir es aufgegeben. Macht einfach keinen Sinn aus nem AOE laufen zu wollen, der auf dem Server schon längst durch ist, bevor man ihn überhaupt selber angezeigt bekommt.

Hab mir dann mal den Spaß gemacht, dass europäische Datenzentrum zu pingen.

Gut ~100ms sind schon mal nicht prall, aber bei jedem 3. Ping gleich noch ne Zeitüberschreitung, sprich das Packet geht ganz verloren, ist wohl das größere Problem.
    (passiert übrigens beim US oder japanischen Datenzentrum nicht).

Folglich vermute ich ein Routingproblem, was die Lags entweder verursacht oder verschlimmert. Komischerweise betrifft das nicht alle. Mein Sohn, der zwar paar 100km weg wohnt hat z.B. keine Probleme gehabt
    (0)

Player

habe keine Probleme mehr. Gestern T5 war recht ärgerlich, aber heute lief wieder alles einwandfrei. LeviEX war die ganze Zeit sauber zu farmen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Dennoch ist die Lag Geschichte noch nicht ausgestanden, denk ich mir
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    mikesde's Avatar
    Character
    Liu Sun
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 13

Es gibt KEIN europäisches Datenzentrum.

Die Server sind in Canada, Montreal, wie auch die US-Server.

Wir Europäer werden eindeutig verarscht. Ich habe Lags ohne Ende, deswegen habe ich mal nachgeforscht, wo meine Daten hingehen.

Square Enix, Canada liegt NICHT in Europa.

SE ist für mich trotz einer VDSL Leitung und Nutzung von WTFast unspielbar,. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen, die zu geizig sind in Europa ein Datencenter einzurichten.

Trotz schnellem Ping < 120über WTFast, gehen auf den Server zusätzlich anscheinend bei Last Pakete verloren. In den Hauptspielzeiten geht stellenweise gar nichts mehr, was auf eine Überlastung der Server hinweist.

Zusätzlich, als Sahnehäubchen kommt hinzu, das wir uns alle über die Transatlantikleitung quetschen dürfen.

Ein wahre Glanzleistung, SE.

Merke: Mit Scheiße goldene Berge erringen funktioniert nicht.
    (1)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ständige DCs in den Inis. Im Minuten tackt. Dachte SE hat ein Hotfix rausgebracht ?
    (1)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Sagt mal wird SE grade von Hackern angegriffen? Unsre halbe Gilde hatte grade Massen DC und 2min später bin ich wieder raus geflogen (und die anderen vermutlich auch)
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Genau das gleich eben auch bei uns passiert !
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast